Kattenvenneer Straße



Alles zum Ort "Kattenvenneer Straße"


  • Ausschreibung soll im Sommer erfolgen

    Di., 09.03.2021

    Kattenvenner Straße bekommt neue Fahrbahndecke

    Einstimmig beauftragte der Planungs- und Bauausschuss die Verwaltung, die Arbeiten für die Deckensanierung der innerörtlichen Kattenvenner Straße auszuschreiben.

  • Partei möchte Bürgerwünsche erfüllen

    Fr., 19.02.2021

    CDU beantragt zwei Zebrastreifen

    Die CDU möchte Querungshilfen an der Iburger Straße/Ecke Kattenvenner Straße

    Die CDU will an zwei Stellen im Ort Zebrastreifen einrichten lassen. Diese Wünsche seien im Wahlkampf an die Partei herangetragen worden. Jetzt liegt der Antrag dazu vor.

  • Autokollision auf Bundesstraße 475

    So., 20.09.2020

    24-Jähriger bei Kollision schwer verletzt - Warnleuchten wurden am Unfallort geklaut

    Autokollision auf Bundesstraße 475: 24-Jähriger bei Kollision schwer verletzt - Warnleuchten wurden am Unfallort geklaut

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 475 „Kattenvenner Straße“ sind am späten Freitagabend insgesamt drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Zwei Autos waren nahezu frontal kollidiert, nachdem offenbar Wild auf der Fahrbahn aufgetaucht war.

  • Selbstpflück-Blumenfeld in Lienen

    Sa., 24.08.2019

    Alles frisch – rund um die Uhr

    Selbstpflück-Blumenfeld in Lienen: Alles frisch – rund um die Uhr

    24 Stunden geöffnet hat das Selbstpflück-Blumenfeld von Anne und Frank Wallenhorst an der Kattenvenner Straße. Und das jeden Tag. Es gibt ein umfangreiches Sortiment - und nicht nur Blumen.

  • Kurzfristige Lösung

    Fr., 02.08.2019

    Kita-Gruppe zieht in Waldorfschule

    Schule und Kindergarten unter einem Dach: Eine halbe Gruppe des Waldorfkindergartens wird mit dem Beginn des nächsten Kindergarten-Jahres drei Räume im Hauptgebäude der ehemaligen Hauptschule beziehen.

    Der Kindergarten zieht vorerst mit einer halben Gruppe ins Gebäude der ehemaligen Hauptschule, das bereits die Waldorfschule beherbergt. Der Standort an der Kattenvenner Straße wird aber weiterhin genutzt wie bisher.

  • Schwerer Verkehrsunfall auf der Kattenvenner Straße

    So., 07.07.2019

    Auto schleudert gegen Hauswand

    Der Alfa Romeo wurde gegen eine Hauswand geschleudert und der Fahrer eingeklemmt. Der VW BUlli (kleines Bild) wurde bei dem Zusammenstoß demoliert.

    Eine Vorfahrtsmissachtung mit schwerwiegenden Folgen: Auf der Kattenvenner Straße (B 475), hat sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Durch die Kollision mit einem VW Bus wurde dabei ein Auto in einen Vorgarten und gegen eine Hauswand geschleudert.

  • Besuch in einem Schweinestall

    Sa., 22.09.2018

    Hochbetrieb im Schweinestall

    Hendrik König und Auszubildende Marie Ehmann  

    Wie funktioniert der Alltag in einem Schweinestall? Ein Blick hinter die Kulissen des Betriebs König an der Kattenvenner Straße in Ladbergen.

  • Zwei Verletzte bei Unfall

    Mi., 01.08.2018

    Pedelec- und Fahrradfahrerin stoßen frontal zusammen

     

    Auf einem gepflasterten Weg, der parallel zur Kattenvenner Straße verläuft, sind am Dienstagabend zwei Zweiradfahrerinnen frontal zusammengeprallt. Beide Frauen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

  • Dorfinnenentwicklungskonzept

    Mo., 11.06.2018

    Es gibt viel Bedarf

    Themen, die die politische Gemeinde zurzeit beschäftigen, müssen wohl viele Buchstaben haben: Eichenprozessionsspinner konkurriert mit dem Dorfinnenentwicklungskonzept (DIEK). Dieses war Thema im Planungs- und Bauausschuss. Auf Einladung der Gemeinde war Norbert Reimann vom Planungsbüro Hahm zu Gast. Er berichtete über den aktuellen Sachstand.

  • Vorfahrt missachtet

    Mi., 15.11.2017

    60 000 Euro Sachschaden nach Kollision

    Im Kreuzungsbereich Glandorfer Damm/Kattenvenner Straße/Ostbeverner Damm hat sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 53-jähriger Autofahrer aus Bad Iburg leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. An den beiden beteiligten Autos entstand laut Polizeibericht ein Schaden von insgesamt 60 000 Euro.