Kaunas



Alles zum Ort "Kaunas"


  • DBB

    Di., 14.07.2020

    Rödl-Assistent übernimmt bei Topclub Zalgiris Kaunas

    Übernimmt als Trainer einen Topclub in Litauen: Martin Schiller.

    Kaunas (dpa) - Der langjährige Trainer-Assistent der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, Martin Schiller, wird Chefcoach beim litauischen Spitzenclub Zalgiris Kaunas, teilten der Verein und der Deutsche Basketball Bund (DBB) mit.

  • Legendärer Basketballspieler

    Di., 09.06.2020

    Arvydas Sabonis bleibt Verbandspräsident in Litauen

    Ist seit Herbst 2011 Präsident des Verbandes im basketballverrückten Litauen: Arvydas Sabonis.

    Vilnius (dpa) - Litauens Sportlegende Arvydas Sabonis bleibt wegen der Coronavirus-Pandemie ein weiteres Jahr an der Spitze des Basketballverbands.

  • Basketball-Euroleague

    Fr., 24.01.2020

    Alba Berlin kassiert heftige Pleite in Kaunas

    Alba Berlin kassierte in der Basketball-Königsklasse eine Niederlage.

    Kaunas (dpa) – Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen nacheinander hat Basketball-Bundesligist Alba Berlin in der Euroleague einen herben Rückschlag einstecken müssen.

  • Euroleague

    Do., 28.11.2019

    Alba Berlin holt Sieg gegen Kaunas

    War mit 13 Zählern bester Punktesammler von ALBA Berlin: Niels Giffey.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat in der Euroleague-Hauptrunde den vierten Sieg geholt.

  • Auf Hella folgt Continental

    Sa., 03.08.2019

    Deutsche Autozulieferer setzen auf Litauen

    Das Werk des deutschen Licht- und Elektronikspezialisten Hella im litauischen Kaunas.

    Der baltische Staat versucht seit einiger Zeit, Zulieferer der Automobilbranche ins Land zu holen. Nach der Ansiedlung von zwei Branchenriesen hofft die Regierung auf einen Sogeffekt.

  • Auto

    Sa., 03.08.2019

    Deutsche Autozulieferer setzen auf Litauen

    Litauische und deutsche Fahnen wehen neben einer Firmenfahne von Hella vor dem Werk des Zulieferers.

    Der baltische Staat versucht seit einiger Zeit, Zulieferer der Automobilbranche ins Land zu holen. Nach der Ansiedlung von zwei Branchenriesen hofft die Regierung auf einen Sogeffekt.

  • Euroleague

    Do., 14.03.2019

    FC Bayern verliert bei litauischem Topteam

    Die 16 Zähler von Nihad Djedovic konnten die Münchner Niederlage in Litauen nicht verhindern.

    Kaunas (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben kaum noch Chancen auf den Einzug in die Playoffs in der Euroleague.

  • Basketball-Euroleague

    Fr., 14.12.2018

    Bayern-Star Williams führt München zum Sieg

    Überragender Bayern-Spieler beim Sieg gegen Kaunas: Derrick Williams.

    München (dpa) - Starspieler Derrick Williams hat die Basketballer des FC Bayern München mit einer starken Leistung und 27 Punkten in der Euroleague zu einem wichtigen Heimerfolg geführt.

  • Kirche

    So., 23.09.2018

    Papst gedenkt Holocaust-Opfern und warnt vor rechten Tendenzen

    Kaunas (dpa) - Papst Franziskus hat beim Gedenken an Holocaust-Opfer in Litauen vor dem «Sirenengesang» von neuen Nationalisten und Populisten gewarnt. Bei einem Gedenken im jüdischen Ghetto der Hauptstadt Vilnius legte der Pontifex Blumen nieder und verharrte im stillen Gebet. «Vor fünfundsiebzig Jahren erlebte diese Nation die endgültige Zerstörung des Ghettos von Vilnius; in diesem Ereignis gipfelte die Vernichtung Tausender von Juden», sagte der Pontifex bei einer Messe in der Stadt Kaunas. Er mahnte, «rechtzeitig ein neues Aufkeimen solch verderblicher Haltung» zu erkennen.

  • Baltikum-Reise

    So., 23.09.2018

    Papst gedenkt Holocaust-Opfern und warnt vor Antisemitismus

    Papst Franziskus spricht in Vilnius.

    Der Papst gedenkt in Litauen der Opfer von Nazi- und Sowjetherrschaft und warnt vor aufkeimenden Antisemitismus. Seine Worte haben eine hochaktuelle Bedeutung. Begleitet wurde der Baltikum-Besuch allerdings von einem Ereignis in China.