Kempten



Alles zum Ort "Kempten"


  • Coronavirus

    Fr., 06.03.2020

    Ansprüche von Flugreisenden bei verschärften Einreiseregeln

    Das neue Coronavirus wirbelt die Reisepläne vieler Deutscher durcheinander - Israel hat nun sogar faktisch einen Einreisestopp verhängt.

    Wer ins Land kommt, muss in Quarantäne: Israel greift hart durch gegen das neue Coronavirus - und macht Urlaub in dem Land unmöglich. Andere Länder könnten folgen. Welche Rechte haben Reisende?

  • Niedrige Beweggründe

    Mi., 07.08.2019

    Säugling totgeprügelt: Mehr als 14 Jahre Haft für Vater

    Ein 22-Jähriger ist zu mehr als 14 Jahren Haft verurteilt worden, weil er seinen acht Monate alten Sohn totgeprügelt hat.

    Das Gericht im bayerischen Kempten verhängt eine hohe Haftstrafe gegen einen 22-Jährigen, der seinen Sohn brutal ermordet hat. Im Urteil ist von menschenverachtender Gewalt die Rede.

  • Praxis der Veranstalter

    Di., 26.02.2019

    Wie bewährt sich das neue Pauschalreiserecht?

    Wer bei einem Veranstalter nur das Hotel bucht, bekommt den Rundum-Schutz der Pauschalreise - diese Praxis setzen einige Veranstalter auch nach Inkrafttreten des neuen Reiserechts fort.

    Wer nur ein Hotel bucht, bekommt trotzdem Insolvenzschutz wie bei einer Pauschalreise: Das bieten einige große Veranstalter wegen des neuen Reiserechts. Eine unsaubere Lösung, bemängeln Experten. Mancher Anbieter hat wieder einen Rückzieher gemacht.

  • Gemüse

    Fr., 01.02.2019

    Außerhalb der Saison besser kleinere Tomaten kaufen

    Gemüse: Außerhalb der Saison besser kleinere Tomaten kaufen

    Tomaten unterscheiden sich je nach Sorte sehr im Geschmack. Doch auch Saison und Herkunft spielen eine Rolle. Ein Biogärtner gibt Auskunft, worauf der geschmacksbewusste Tomatenkäufer achten sollte.

  • Nach monatelanger Trockenheit

    So., 23.12.2018

    Hochwasserwarnung für Teile Bayerns und am Rhein

    Der Rhein bei Karlsruhe: Nach Monaten mit zum Teil sehr niedrigen Wasserständen könnte an den Weihnachtsfeiertagen eine erste kleine Hochwasserwelle den Rhein hinabrollen.

    Kempten (dpa) - Nach dem extrem trockenen Sommer droht nun zu Weihnachten in Teilen Bayerns und am Rhein in Baden-Württemberg Hochwasser. In Kempten im Allgäu könnten Häuser im Bereich der Oberen Iller überschwemmt werden, warnte der Hochwassernachrichtendienst Bayern am Sonntag.

  • Wetter

    So., 23.12.2018

    Hochwasserwarnung für Teile Bayerns und am Rhein

    Kempten (dpa) - Nach dem extrem trockenen Sommer droht nun zu Weihnachten in Teilen Bayerns und am Rhein in Baden-Württemberg Hochwasser. In Kempten im Allgäu etwa wird ergiebiger Dauerregen erwartet. Häuser im Bereich der Oberen Iller könnten überschwemmt werden. hieß es. Auch für die Landkreise Donau-Ries sowie Regensburg, Weiden, Ansbach und Kronach wurden Warnungen herausgegeben. Am Rhein wird an den Weihnachtsfeiertagen eine erste Hochwasserwelle erwartet. In Karlsruhe etwa könnte der Pegel in Richtung acht Meter steigen.

  • Opfer erwürgt

    Do., 09.08.2018

    Einbrecher wegen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt

    Ein 37 Jahre alter Mann steht in Handschellen in einem Gerichtssaal im Landgericht.

    Für viele Menschen ist es eine Horrorvorstellung, einem Einbrecher auf frischer Tat zu begegnen. Einem 76 Jahre alten Hausbesitzer aus Lindau hat dies das Leben gekostet. Ein 37-Jähriger ist nun zu lebenslanger Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.

  • Mehr Insolvenzschutz

    Fr., 22.06.2018

    Was das neue Reiserecht bringt

    Das neue Pauschalreiserecht soll Online-Buchungen besser absichern - etwa wenn Urlauber auf Airline-Webseiten für dieselbe Reise gleich noch ein Hotel dazubuchen.

    Ab 1. Juli gilt in Deutschland ein neues Pauschalreiserecht. Damit sollen Online-Buchungen besser abgesichert werden. Der Urlauber bekommt mehr Insolvenzschutz und Informationen. Große Veranstalter weiten ihren «Vollkasko-Schutz» aus - freiwillig und kostenlos.

  • Zeitreise

    Mi., 30.05.2018

    Viele Hits im Gepäck: BAP begeistert bei Tournee-Auftakt

    Wolfgang Niedecken: >Es war ein Fest.»

    Niedecken ist mit seiner Band BAP wieder auf Tournee. Den Auftakt feiern die Kölner Rocker in Kempten im Allgäu mit rund 1700 Fans. Viele Hits, aber auch neue Stücke hat BAP im Gepäck - und zum ersten Mal einen Bläsersatz auf der Bühne.

  • «Gewillkürte Pauschalreise»

    Mo., 21.05.2018

    Was das neue Reiserecht bringt

    Das neue Pauschalreiserecht soll Online-Buchungen besser absichern - etwa wenn Urlauber auf Airline-Webseiten für dieselbe Reise gleich noch ein Hotel dazubuchen.

    Ab 1. Juli gilt in Deutschland ein neues Pauschalreiserecht. Damit sollen Online-Buchungen besser abgesichert werden. Der Urlauber bekommt mehr Insolvenzschutz und Informationen. Und die Veranstalter weiten ihren «Vollkasko-Schutz» aus - freiwillig und kostenlos.