Key Biscayne



Alles zum Ort "Key Biscayne"


  • Key Biscayne

    Di., 19.12.2017

    Zukunft gesichert: Turnier in Miami zieht 2019 um

    Die Zukunft des traditionellen Tennis-Turniers in Key Biscayne bei Miami wird mit einem Umzug gesichert.

    Miami (dpa) - Nach längerem Streit ist die Zukunft des traditionellen Tennis-Turniers in Miami gesichert.

  • Tennis

    So., 03.04.2016

    Sechster Turniersieg: Djokovic triumphiert erneut in Miami

    Novak Djokovic gewann zum sechtsen Mal das Turnier in Miami.

    Miami (dpa) - Novak Djokovic hat das Tennis-Masters-Turnier in Miami gewonnen. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien gewann das Endspiel des mit 7,03 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Events auf der Palmeninsel Key Biscayne gegen den Japaner Kei Nishikori mit 6:3, 6:3.

  • Tennis

    So., 03.04.2016

    Weißrussin Asarenka trumpfte in Miami erneut auf

    Tennis : Weißrussin Asarenka trumpfte in Miami erneut auf

    So dominant wie Victoria Asarenka tritt im Frauentennis sonst nur Serena Williams auf. Asarenka ist derzeit eine Klasse für sich. Die Weißrussin gewann nun auch in Miami - es war bereits ihr dritter Turniersieg des Jahres.

  • Tennis

    Mi., 01.04.2015

    «Angespannte» Petkovic locker ins Halbfinale von Miami

    Andrea Petkovic setzt sich in zwei Sätzen gegen die Tschechin Karolina Pliskova durch.

    So erfolgreich war Andrea Petkovic seit ihrem Halbfinaleinzug bei den French Open 2014 nicht mehr: Beim hochkarätig besetzten Turnier von Miami steht Deutschlands Nummer eins in der Vorschlussrunde. Miami tut ihr gut, gibt sie zu.

  • Tennis

    Di., 31.03.2015

    Duo im Viertelfinale: Lisicki und Petkovic strahlen

    Tennis : Duo im Viertelfinale: Lisicki und Petkovic strahlen

    Das gab's seit 1996 nicht mehr: Beim Tennis-Turnier in Miami stehen in Andrea Petkovic und Sabine Lisicki zwei deutsche Spielerinnen im Viertelfinale. Auf Lisicki wartet nun Branchenprimus Serena Williams, auf Petkovic eine aufstrebende Tschechin.

  • Tennis

    Mo., 31.03.2014

    Ohne Becker zum zweiten Titel - Djokovic demütigt Nadal

    Novak Djokovic legte sich nach seinem Sieg gegen Rafael Nadal erst einmal auf den Rücken. Foto: Rhona Wise

    Novak Djokovic hat den zweiten Titel des Jahres gewonnen - wieder ohne Boris Becker. Trotzdem freut sich der Serbe, wenn Becker in Monte Carlo wieder dabei ist.

  • Tennis

    So., 30.03.2014

    Serena Williams erneut Königin von Key Biscayne

    Serena Williams zeigt es an: In Miami sicherte sich die US-Amerikanerin ihren siebten Titel. Foto: Rhona Wise

    Business as usual: Serena Williams hat erneut das Tennisturnier in Miami gewonnen. Durch einen Zweisatz-Sieg gegen die Chinesin Li Na feierte sie ihren siebten Titel in Key Biscayne - und ist nun alleinige Rekordhalterin.

  • Tennis

    Di., 25.03.2014

    Benjamin Becker: Ein glücklicher Verlierer gewinnt

    Benjamin Becker hatte keine Mühe mit seinem Gegner. Foto: Erik S. Lesser

    Das gab's schon lange nicht mehr: Benjamin Becker ist bei einem Tennis-Turnier der beste Deutsche. In Miami steht er überraschend im Achtelfinale. Über seinen Weg dorthin, muss Becker selbst schmunzeln.

  • Tennis

    Fr., 21.03.2014

    Aus nach 28 Minuten: Schnellste Niederlage für Tomic

    Der Australier Bernard Tomic verlor in nur 28 Minuten. Foto: Mark Dadswell

    Miami (dpa) - Rekord-Aus nach 28 Minuten: Der australische Tennisprofi Bernard Tomic hat die schnellste Niederlage in einem ATP-Duell kassiert. Beim Turnier in Key Biscayne/Florida musste sich der 21-Jährige dem Finnen Jarkko Nieminen mit 0:6, 1:6 geschlagen geben.

  • Sonstige

    Mi., 20.03.2013

    Erster Hauptfeld-Sieg für Petkovic 2013Cup

    Andrea Petkovic gewann in Miami in nur 57 Minuten. Foto: Larry W. Smith

    Nach nur 57 Minuten durfte Andrea Petkovic ihren ersten Hauptfeld-Sieg bei einem WTA-Turnier im Jahr 2013 bejubeln. Nun wartet aber ein echter Comeback-Härtetest auf die Darmstädterin. Positive Nachrichten gab es auch für das deutsche Fed-Cup-Team.