KiKA



Alles zum Ort "KiKA"


  • KiKA-Quiz

    Sa., 23.03.2019

    „Die beste Klasse Deutschlands“: Siebtklässler aus Münster sind dabei

    Die Klasse 7b vom Ratsgymnasium in Münster gehört zu den 32 Klassen, die eine Chance auf den Titel „Beste Klasse Deutschlands“ haben. Sie haben für die 12. Staffel Malte Arkona im Studio in Köln getroffen. Maskottchen „Sweety“ war natürlich dabei.

    Die Dreharbeiten für die zwölfte Staffel der KiKA-Quizshow „Die beste Klasse Deutschlands“ sind angelaufen. Über 1200 Klassen haben sich beworben. 32 Klassen sind dabei – auch zwei aus unserer Region. Die 7b vom Ratsgymnasium Münster hat den ersten Drehtag hinter sich. Was haben die Siebtklässler erlebt?

  • Teenie-TV 

    Di., 26.06.2018

    Gitta Schweighöfer spielt bei «Schloss Einstein» mit

    Schauspielerin Gitta Schweighöfer bei Dreharbeiten zu der TV-Serie «Dit is Fussball».

    Bei KiKA ist die Serie «Schloss Einstein» ein Dauerbrenner. Jetzt kommt eine neue Direktorin an das TV-Internat.

  • Feiertagsprogramm

    Do., 29.03.2018

    Ostern im TV: Premieren, Klassiker und Regionalliga

    Joko und Klaas kommen am Ostersamstag zum Einsatz.

    Ostern dauert lang. Die Feiertage sind mit vielen Filmpremieren und auch Klassikern gespickt. Unter anderem gibt es ein Comeback für «Matula» und Bestseller-Autor Sebastian Fitzek gibt sein TV-Debüt.

  • Programm für junge Leute

    Mi., 15.03.2017

    20 Jahre KiKA: Neue Formate und Medien im Jubiläumsjahr

    Die ARD-Vorsitzende Karola Wille und der ZDF-Intendant Thomas Bellut mit Bernd das Brot (r) und dem Kikaninchen.

    Eltern und Kinder gemeinsam vor dem Fernseher - oft ein selten gewordener Anblick. Beim KiKA jedoch nicht. Für viele Mütter und Väter gehörte der Sender vor 20 Jahren bereits zu ihrer Kindheit.

  • Liebfrauenschule beim KiKA-Schülerquiz

    Mi., 04.02.2015

    Sie wollen die Besten werden

    Sie sind dabei: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Liebfrauenschule mit ihren Lehrern Thorsten Heck und Shubangei Yogendra (hinten).

    Die Klasse 6a der Liebfrauenschule nimmt am Fernsehquiz „Die beste Klasse Deutschlands“ teil.

  • Kinder

    Mo., 01.04.2013

    Moderator Malte Arkona ist mal was Peinliches passiert

    Oh, ich glaube mir ist gerade die Hose gerissen! Foto: KiKA/Melanie Grande

    Nur noch kurze Zeit - dann treten wieder Schulklassen gegeneinander an. Alle haben ein Ziel: Die Sendung «Die beste Klasse Deutschlands 2013» zu gewinnen!

  • Kinder

    Do., 28.03.2013

    So entsteht ein Fernsehsender

    Diese Frau interessiert es, was Kinder wirklich gerne sehen wollen. Foto: dpa

    Kurz die Taste drücken und schon läuft der Fernseher. Nun kann man zwischen vielen Sendern und deren Filmen, Serien und Sendungen entscheiden. Doch wie entsteht überhaupt ein Fernsehsender?

  • Kultur

    So., 24.03.2013

    Lina Strahl gewinnt KiKa-Songwettbewerb

    Die Siegerin Lina (m.) und ihre Paten, Gunnar Spies (l-r), Robert «Bob» Schütze, Sängerin Mieze Katz und Andy Penn in Köln. Foto: Henning Kaiser

    Hannover (dpa) - Mit ihrem Lied «Freakin' out» hat Lina Strahl (15) den KiKA-Wettbewerb «Dein Song» gewonnen.

  • Kultur

    Fr., 11.01.2013

    Korruptionsaffäre beim KiKA zieht immer größere Kreise

    Hamburg/Erfurt (dpa) - Die Korruptionsaffäre beim Kinderkanal von ARD und ZDF (KiKA) zieht immer größere Kreise. Auch der jetzige NDR-Fernsehdirektor Frank Beckmann zählt nach einem Bericht des NDR-Medienmagazins «Zapp» zu den Beschuldigten

  • Kultur

    Do., 20.12.2012

    Staatsanwaltschaft ermittelt erneut beim KiKA

    Erfurt/Leipzig (dpa) - Der Kinderkanal KiKA steht erneut im Fokus der Staatsanwaltschaft. «Es wird gegen insgesamt vier Beschuldigte ermittelt», sagte Staatsanwaltssprecher Hannes Grünseisen in Erfurt. Zwei neue Verfahren seien wegen des Verdachts der Untreue und der Beihilfe zur Untreue eingeleitet worden.