Kirchhellen



Alles zum Ort "Kirchhellen"


  • Fußball: Landesliga 4

    Di., 12.06.2018

    Sascha Markmann schließt sich Kirchhellen an

    Wurde als Kapitän von seinen Mitspielern bei GW Nottuln sehr geschätzt: Sascha Markmann.

    Am letzten Spieltag wurde Sascha Markmann bei GW Nottuln verabschiedet. Mit dem Fußball hört er allerdings nicht ganz auf. In der kommenden Saison kickt der ehemalige GWN-Kapitän für den A-Ligisten VfB Kirchhellen.

  • Ex-Altenberger und -Burgsteinfurter wechselt in die Kreisliga A zum VfB Kirchhellen

    Fr., 08.06.2018

    Markmann setzt neue Prioritäten

    Der doppelte Sascha Merkmann 2014 beim SV Burgsteinfurt . . .

    Sascha Markmann durchlief beim TuS Altenberge sämtliche Jugendmannschaften und spielte jahrelang beim SV Burgsteinfurt. Zuletzt war er Mannschaftskapitän des Landesligisten DJK GW Nottuln. Jetzt entschloss er sich zu einem Wechsel, der für viele auf den ersten Blick überraschend kommt, der aber nachvollziehbare Gründe hat.

  • Notfälle

    Mo., 04.09.2017

    Leiche am Straßenrand: Keine Hinweise auf Verbrechen

    Kirchhellen/Bottrop (dpa/lnw) - Nach dem Fund eines toten Mannes an einer Straße in Kirchhellen bei Bottrop ermittelt die Polizei auch im Umfeld eines Schützenfestes. Der 59-Jährige soll das Fest am Samstag besucht haben, bevor er vermutlich in der Nacht auf dem Heimweg zu Tode kam. Die Leiche war am Sonntag in einem Graben entdeckt worden.

  • Reiten | LZRFV Gronau: 50. Grenzlandturnier

    Mi., 24.05.2017

    Weniger ist diesmal mehr

    Manuela Schweizer vertritt den gastgebenden LZRFV Gronau am Sonntag im S*-Springen – dem sportlichen Höhepunkt des Turniers.

    Schon zum 50. Mal findet ab Donnerstag (25. Mai) das Grenzlandturnier des Ländlichen Zucht-, Reit- und Fahrvereins Gronau statt. Auf die Freunde des Reitsports warten bei der viertägigen Veranstaltung rund 800 Starts – 300 weniger als im Vorjahr.

  • Woche des bürgerschaftlichen Engagements

    Fr., 07.10.2016

    Stadt dankt Ehrenamtlichen

    In den Naturerlebnispark  Natura-Gart in Ibbenbüren führte eine der zehn Veranstaltungen.

    Zehn ausgebuchte Dankeschön-Veranstaltungen – von der Vorstellung des Mentalmagiers Stefan Olschewski über den Besuch des Duisburger Hafens bis zum Besuch des Movie-parks in Kirchhellen. Die Ahauser „Woche des bürger-schaftlichen Engagements“ hatte für alle Interessens- und Altersgruppen ein passendes Angebot.

  • Reiten: RV Drensteinfurt

    Fr., 17.06.2016

    RV Drensteinfurt: Vogt siegt mit „Polarnacht“

    Bei einem Vielseitigkeitslehrgang nahmen die Teilnehmer viele Eindrücke mit nach Hause.

    Die Aktiven des RV Drensteinfurt befinden sich aktuell in einer bestechenden Form und sammelten auf den Turnieren in der Region viele gute Platzierungen ein. Damit steigen die Chancen, dass die Drensteinfurter auch beim eigenen Sommerturnier Ende Juni für positive Schlagzeilen sorgen.

  • BSV Roxel

    Di., 14.06.2016

    Zwei Turniere auf einen Schlag

    Blicken als Organisatoren vom BSV Roxel dem großen Turnierwochenende bereits voller Freude entgegen (v.l.): Altherren-Obmann Wolfgang Bahne, Cheforganisator René Pfaff und Ü 32-Kapitän Benedikt Krühler.

    Ganz im Zeichen des Fußballsports steht am Wochenende (18. / 19. Juni) das Geschehen auf der Sportanlage an der Tilbecker Straße. Dort organisieren die „Alten Herren“ des BSV Roxel auch in diesem Jahr wieder zwei große Fußballturniere: den „Senator Cup“ und den „Intersport Voswinkel Cup“. Sowohl Alt-Senioren als auch Junioren sind mit von der Partie. Zwei Tage lang wird das runde Leder rollen.

  • Urteile

    Di., 06.10.2015

    «Bauernhofmord»: Richter verhängen lebenslange Haft

    Eine dreifache Mutter wird umgebracht. Ihr Mann soll der Mörder sein - lebenslange Haft verlangt der Staatsanwalt. Jetzt sprechen die Richter ihr Urteil.

  • Prozesse

    Di., 18.08.2015

    «Bauernhof-Mord»: Vater soll Ehefrau erstochen haben

    Der Angeklagte wartet in Essen im Gerichtssaal des Landgerichtes.

    Vor einem halben Jahr haben im ländlichen Kirchhellen drei Kinder ihre Eltern verloren. Die Mutter ist tot, der Vater im Gefängnis. Er soll seine Frau erschossen haben. Jetzt steht er wegen Mordes vor Gericht.

  • Reit- und Springturnier des LZRFV Gronau

    Do., 14.05.2015

    „Heimspiel“ am Dinkelhof

    Ein Heimspiel hat am Dinkelhof auch Tina Nagel (hier auf Flo Bie). Insgesamt zählt der LZRFV Gronau 38 Aktive, die sich vor heimischem Publikum im Sattel zeigen.

    Die Konkurrenz ist groß an diesem verlängerten Wochenende. Nicht nur am Gronauer Dinkelhof steht der Pferdesport im Mittelpunkt, sondern gleichzeitig finden auch Turniere in Darfeld, Kirchhellen, Riesenbeck und Hünxe statt – mal abgesehen von den internationalen Reitveranstaltungen in München und Hamburg.