Kirchveischede



Alles zum Ort "Kirchveischede"


  • Laschets Rede im Merz-Land

    Mi., 26.02.2020

    „Ich will es einfach nur machen“

    Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, spricht in der Schützenhalle Lennestadt-Kirchveischede.

    Hier im tiefen Sauerland ist Merz-Land. Doch die Gelegenheit zum Heimspiel ist Friedrich Merz, dem im nahen Arnsberg lebenden Kandidaten für den CDU-Vorsitz, beim 19. politischen Aschermittwoch der NRW-CDU in Kirchveischede nicht vergönnt.

  • Parteien

    Mi., 14.02.2018

    Laschet spottet über Berliner Regierungsbildung

    Armin Laschet spricht auf dem politischen Aschermittwoch der CDU.

    Kirchveischede (dpa/lnw) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich bei seiner Aschermittwochsrede über die schleppende Regierungsbildung auf Bundesebene lustig gemacht. «Die Älteren erinnern sich noch: Am 24. September hatten wir Bundestagswahl», spottete Laschet am Mittwoch bei der CDU-Veranstaltung in Kirchveischede im Sauerland. Nach fünf Monaten stehe die Regierung noch immer nicht. In NRW hätten CDU und FDP dagegen nur drei Stunden sondiert, dann drei Wochen verhandelt - «und nichts zwischendurch getwittert». Danach habe die schwarz-gelbe NRW-Mehrheit von nur einer Stimme in geheimer Abstimmung gestanden - «da waren alle Leute an Bord».

  • Parteien

    Mi., 01.03.2017

    Schulz tritt zum Politischen Aschermittwoch in NRW an

    Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung.

    Politischer Aschermittwoch ist nichts für Zartbesaitete - im wichtigen Wahljahr 2017 dürfte erst recht mit deftigen Redeschlachten zu rechnen sein. Die NRW-SPD schickt ihren Kanzlerkandidaten ins Rennen.

  • Bericht aus dem Ferienlager

    Di., 14.07.2015

    Fröhliches Lebenszeichen aus Kirchveischede

    Die Kinder respektive Jugendlichen, die mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug am Wochenende ins Sauerland gefahren sind, sind dort gut angekommen – und genießen ihre Ferien.

  • Golddorfwettbewerb geht weiter

    Di., 02.12.2014

    Goldrausch geht weiter

    Freuen sich auf die nächste Runde: Johannes Frizen, Johannes Tertilt, Julius Friggemann, Ludger Bütfering, Susanne Tholen, Robert Dorgeist, Josef Brand, Doris Overhues, Stephan Ohlmeier, Johannes Remmel und Heinz-Jürgen Müller (v. l.).

    Wenn im kommenden Jahr der Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ stattfindet, ist auch Hoetmar mit von der Partie. Und die Hoetmarer sind bestens gerüstet für das Ereignis.

  • NRW

    Mi., 13.02.2013

    Auch in NRW Politischer Aschermittwoch der Parteien

    NRW : Auch in NRW Politischer Aschermittwoch der Parteien

    Schwerte (dpa/lnw) - Auch in Nordrhein-Westfalen kommen die Parteien zum Politischen Aschermittwoch zusammen. In Schwerte wird SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück heute Abend an der Seite von NRW-Ministerpräsidentin und Landesparteichefin Hannelore Kraft erwartet. Steinbrück redet am Vormittag bereits beim Politischen Aschermittwoch der Bayern-SPD in Vilshofen. Die Grünen treffen sich in Köln, wo Spitzenkandidatin Bärbel Höhn Hauptrednerin ist. Die CDU erwartet im sauerländischen Lennestadt-Kirchveischede rund 500 Gäste, wenn Parteivorsitzender Armin Laschet ans Rednerpult tritt. Bei der FDP in Wanne-Eickel ist Partei- und Fraktionschef Christian Lindner der Hauptredner.

  • NRW

    Mi., 22.02.2012

    Röttgen sieht Landesregierung im politischen Koma

    NRW : Röttgen sieht Landesregierung im politischen Koma

    Lennestadt (dpa/lnw) - Mit harten Attacken gegen die Düsseldorfer Landesregierung hat die NRW-CDU im Sauerland ihren politischen Aschermittwoch gefeiert. Vor allem die Haushaltspolitik der Regierung nahmen Landesvorsitzender Norbert Röttgen und Generalsekretär Oliver Wittke ins Visier. «Die Landesregierung liegt im politischen Koma. Und wenn sie aufwacht, macht sie entweder Schulden oder lässt sich etwas einfallen zur Bevormundung der Bürger», sagte Röttgen vor mehr als 600 Anhängern in der Schützenhalle im sauerländischen Lennestadt-Kirchveischede. Wittke sagte, er bekomme «Augentinnitus», wenn er das Kabinett von Hannelore Kraft sehe: «Da sieht man lauter Pfeifen vor sich stehen.»

  • NRW

    Mi., 22.02.2012

    Politischer Aschermittwoch in Nordrhein-Westfalen

    NRW : Politischer Aschermittwoch in Nordrhein-Westfalen

    Lennestadt (dpa/lnw) - Nach der Karnevalspause nimmt in Nordrhein- Westfalen das politische Leben wieder Fahrt auf. Die CDU trifft sich heute in sauerländischen Lennestadt-Kirchveischede zum Politischen Aschermittwoch.

  • Metelen

    Di., 17.08.2010

    Piratencrew entert SFZ-Feriencamp