Klettwitz



Alles zum Ort "Klettwitz"


  • Auf dem Lausitzring

    So., 21.05.2017

    Mercedes und Audi dominieren DTM: Siege für Auer und Green

    Jamie Green gewann auf dem Lausitzring sein zweites Saisonrennen.

    Nach dem Mercedes-Sieg durch den Österreicher Lucas Auer auf dem Lausitzring am Samstag stand einen Tag später Audi mit dem Briten Jamie Green an der Spitze. BMW fuhr bei den Saisonläufen drei und vier des Deutschen Tourenwagen Masters dagegen hinterher.

  • Lausitzring-Rennen

    Sa., 20.05.2017

    Mercedes-Pilot Auer wird zum DTM-Titelfavoriten

    Lucas Auer war auch auf dem Lausitzring nicht zu schlagen.

    Zweiter Sieg im dritten Saisonrennen: Mercedes jubelt über seinen neuen DTM-Star Lucas Auer. Der Österreicher und Neffe von DTM-Chef Gerhard Berger führt die Gesamtwertung nach seinem Erfolg am Samstag auf dem Lausitzring bereits mit großem Vorsprung an.

  • Motorsport

    So., 05.06.2016

    Mick Schumacher holt Saisonsiege zwei und drei in Formel 4

    Mick Schumacher feierte seinen zweiten Saisonsieg.

    Klettwitz (dpa) - Mick Schumacher liegt nach einem starken Wochenende in der Formel 4 nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter Joey Mawson.

  • Motorsport

    So., 05.06.2016

    Neffe von Formel-1-Pilot Berger holt DTM-Premierensieg

    Lucas Auer gewann als erster Österreicher ein DTM-Rennen.

    Lucas Auer hat das DTM-Rennen am Lausitzring gewonnen. Das war vor dem Neffen von Gerhard Berger noch keinem Österreicher gelungen. Dahinter sorgt erneut DTM-Oldie Mattias Ekström für Aufsehen.

  • Motorsport

    Sa., 04.06.2016

    Molina holt in der DTM Startplatz eins auf dem Lausitzring

    Motorsport : Molina holt in der DTM Startplatz eins auf dem Lausitzring

    Klettwitz (dpa) - Audi-Fahrer Miguel Molina hat sich für das Samstags-Rennen im Deutschen Tourenwagen Masters die Pole Position geschnappt. Auf dem Lausitzring war der Spanier schneller als sein Markenkollege Jamie Green. Auf Rang drei folgt in Ex-Champion Marco Wittmann der beste BMW-Pilot.

  • Motorsport

    Fr., 03.06.2016

    Für Haug ist klar: Glock ist ein Titelkandidat in der DTM

    Timo Glock ist noch nie besser in eine DTM-Saison gestartet.

    Timo Glock kommt in Bestform an den Lausitzring. Der ehemalige Formel-1-Fahrer ist als Gesamtdritter so stark wie nie in seiner DTM-Karriere. Für manchen Experten ist er deswegen ein Kandidat für den Titel - doch davon will der BMW-Fahrer nichts wissen.

  • Motorsport

    So., 05.07.2015

    Frühes Aus für Mick Schumacher bei Rennen der Formel 4

    Mick Schumacher musste seinen Wagen wegen einer defekten Radaufhängung abstellen.

    Klettwitz (dpa) - Mick Schumacher hat beim dritten Rennen des Formel-4-Wochenendes auf dem Lausitzring frühzeitig aufgeben müssen. Der 16 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher musste seinen Wagen in der ersten Runde wegen einer defekten Radaufhängung abstellen.

  • Motorsport

    Sa., 04.07.2015

    Eriksson gewinnt am Lausitzring - Mick Schumacher 16.

    Mick Schumacher wurde im zweiten Rennen 16.

    Klettwitz (dpa) - Der Meisterschaftsführende Joel Eriksson hat im zweiten Lauf des Formel-4-Wochenendes auf dem Lausitzring seinen fünften Saisonsieg erzielt.

  • Motorsport

    So., 14.09.2014

    Wehrlein ist jüngster Rennsieger in der DTM-Geschichte

    Pascal Wehrlein wurde mit seinem Sieg in der Lausitz jüngster DTM-Sieger. Foto: DTM/ITR/Jürgen Tap

    Klettwitz (dpa) - Pascal Wehrlein hat als jüngster Fahrer der Geschichte ein Rennen im Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Bei seinem Sieg auf dem Lausitzring war der Mercedes-Fahrer gerade einmal 19 Jahre und 332 Tage alt.

  • Motorsport

    Sa., 13.09.2014

    Erste DTM-Pole-Position für Wehrlein - Wittmann Siebter

    Pascal Wehrlein startet von der Pole-Position aus ins Rennen. Foto: Janos Marjai

    Klettwitz (dpa) - Mercedes-Fahrer Pascal Wehrlein geht zum ersten Mal in seiner Karriere von Startplatz eins in ein DTM-Rennen. Der 19-Jährige verwies am Samstag auf dem Lausitzring die beiden Audi-Fahrer Mattias Ekström und Jamie Green auf die Ränge zwei und drei.