Kup



Alles zum Ort "Kup"


  • Mudo Gronau

    Mi., 10.07.2019

    Prüfungen bestanden

    Julia Wenker bestand die Prüfung zum 1. Dan, Tim Herse hat nun den 1. Poom. Darüber freut sich auch Trainer Mike Paustian.

    Bei der DTU-Vereins-Danprüfung von Mudo Gronau bestanden Julia Wenker (25) und Tim Herse (12) ihre Prüfungen. Somit hat Julia Wenker nun den 1. Dan, Tim Herse den 1. Poom.

  • Taekwondo: Gürtelprüfung

    Fr., 21.12.2018

    Satori Ahlen: Letzte Herausforderung des Jahres gemeistert

    Die erfolgreichen Teilnehmer stellten sich nach getaner Arbeit gemeinsam mit Prüferin Carmen Spiekermann (rechts) für ein Erinnerungsfoto auf.

    Zum Jahresabschluss war es bei Satori Ahlen noch mal richtig spannend. Mehr als 30 Teilnehmer nahmen an einer Kup-Prüfung teil. Sie mussten den strengen Augen der Prüferin standhalten, die eine Taekwondin besonders lobte.

  • Taekwondo

    Do., 15.11.2018

    BSV Leeden/Ledde kehrt mit vier Mal Gold zurück

    Die elf erfolgreiche Taekwondo-Sportler des BSV Leeden/Ledde.

    Die Internationalen Offenen Deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Hagen waren für die Kämpfer des BSV Leeden/Lede sehr erfolgreich. In den Disziplinen Formenlauf, Freikampf und Bruchtest traten Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik an – darunter elf BSV-Sportler.

  • Taekwondo im TuS Laer

    Mo., 18.12.2017

    Evelyn Wiebe und Hanna Zwingmann bril­lie­ren

    35 Schülerinnen und Schüler stellten sich der Gürtelprüfungen innerhalb der Fachschaft Taek­wondo im TuS Laer.

    Die Fachschaft Taekwondo im TuS Laer nahm jetzt wieder Gürtelprüfungen ab. Dabei gab es einige erstaunliche Ergebnisse.

  • Taekwondo: Kup-Prüfung

    Mi., 13.12.2017

    Satori-Prüflinge meistern ihre Aufgaben bei Gürtelprüfung

    Aufgeregt und erleichtert waren die jungen Prüflinge von Satori Ahlen, als sie ihre Urkunden aus den Händen von Prüfer Peter Johanns (rechts) in Empfang nehmen konnten. Glückwünsche gab es auch von Trainerin Carmen Spiekermann (links).

    Groß war die Aufregung und ebenso groß die Erleichterung. Rund 25 Kampfsportler von Satori Ahlen haben kürzlich erfolgreich ihre Gürtelprüfung bestanden. Dabei waren ganz unterschiedliche Herausforderungen gefragt.

  • Taekwondo beim TuS Laer 08

    Mi., 06.07.2016

    Nachwuchsarbeit beim TuS Laer trägt Früchte

    Zahlreiche junge Kämpfer des TuS Laer 08 legten jetzt ihre Gürtelprüfung ab.

    Mit 30 Schülern fand jetzt eine der größten Farbgurtprüfungen bei der Fachschaft Taekwondo des TuS Laer 08 statt. Cheftrainer Rolf Harder und seine Prüferassistenten Bernard Cohausz und Thomas Böking hoben die erstklassigen Leistungen von Juliane Küchenhoff und Emil Scholz hervor.

  • Taekwondo-Nachwuchs des BSV Leeden/Ledde

    Fr., 13.11.2015

    Gürtelprüfungen bestanden

    Am vergangenen Sonntag war es soweit. Die Nachwuchs-Kämpfer der Taekwon-Do-Abteilung des BSV Leeden/Ledde absolvierten in der in die Taekwondo-Sportschule Song in Warendorf die Kup-Prüfung. Unter den strengen Augen des Großmeisters Chan Ho Song (9. Dan) mussten die Teilnehmer aus Tecklenburg ihre im Training erworbenen Kenntnisse und sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

  • Gürtelprüfungen beim TuS Laer

    Do., 25.06.2015

    Stefan Isfording mit dem 2. Dan

    Stefan Isfording 

    44 Trainingstage Vorbereitungszeit hatten die Taekwondo-Schüler des TuS Laer 08 hinter sich, als sie sich der Prüfung durch Rolf Harder, Bernard Cohausz und Thomas Böking stellten. 17 Schüler der Fachschaft tragen nun den nächsthöheren Gurt. Ein ganz besonderes Bonbon diesmal: Shahruh Nuriddinov wurde vom 7. Kup (gelb-grüner Gurt) direkt zum 4. Kup (blauer Gurt) befördert. Solche Graduierungssprünge sind keinesfalls üblich und Shahruh wurde damit für sein außergewöhnliches Talent, für seine stete Trainingsteilnahme sowie für sein diszipliniertes und respektvolles Auftreten im Training geehrt. Ein weiterer Effekt dieses Karrieresprungs ist, dass Shahruh damit nun auch die Möglichkeit hat, an den im Herbst in Steinfurt stattfindenden Weltmeisterschaften der IBF teilzunehmen.

  • Taekwondo: Erfolgreiche Kup-Prüfung

    So., 13.04.2014

    Gu(r)t gemacht

    Der Trainingsfleiß hat sich gelohnt. 24 Taekwondo-Schüler von Satori Ahlen bestanden jüngst ihre Gürtelprüfung. Dabei hielten sie den strengen Augen von Peter Johanns stand. Fünf Kampfsportler stachen dabei hervor und übertrafen sogar die Anforderungen.

  • Nachrichten

    Do., 07.04.2011

    Glänzender Start mit zwei Silbermedaillen