L.A



Alles zum Ort "L.A"


  • Weitsprung-Ass

    Sa., 01.02.2020

    Mihambo: Foto-Shooting in L.A. und Start ins Olympia-Jahr

    Ist vor dem Weitsprung beim Meeting in Karlsruhe noch im Sprint über 60 Meter angetreten: Malaika Mihambo.

    Weitsprung-Ass Malaika Mihambo ist jetzt der Star der Leichtathletik-Szene. Verrückt machen lässt sich die gebürtige Heidelbergerin deshalb nicht. Und von Druck im Olympia-Jahr will sie erstmal auch nichts wissen.

  • Basketball

    Fr., 31.01.2020

    Clippers verlieren erstes NBA-Spiel in L.A. nach Bryant-Tod

    Montrezl Harrell (M.) von den Los Angeles Clippers stopft den Ball in den Korb.

    Los Angeles (dpa) - Die Los Angeles Clippers haben das erste NBA-Spiel im Staples Center, der langjährigen Heimspielstätte des am Sonntag tödlich verunglückten Kobe Bryant, deutlich verloren.

  • Kriminalität

    Sa., 19.10.2019

    Todesstrafe für «Hollywood Ripper» nach Mordserie in L.A.

    Los Angeles (dpa) - Die brutalen Messerattacken brachten dem Frauenmörder den Beinamen «Hollywood Ripper» ein - jetzt droht dem 43-jährigen Michael Gargiulo die Todesstrafe. Eine zwölfköpfige Jury entschied sich nach mehrtägigen Beratungen für die Höchststrafe, wie das Gericht in Los Angeles mitteilte. In dem aufsehenerregenden Prozess hatten die Geschworenen den Mann bereits Mitte August wegen Mordes an zwei Frauen und versuchten Mordes an einem dritten Opfer schuldig gesprochen.

  • Musik

    Do., 03.10.2019

    «MeToo»-Vorwürfe: Plácido Domingo verlässt Oper in L.A.

    Los Angeles (dpa) - Nach den Vorwürfen mehrerer Frauen gegen Plácido Domingo wegen sexueller Belästigung, hat der 78-Jährige die Oper in Los Angeles verlassen. Er trete von seinem Posten als Leiter der Oper zurück und sage geplante Auftritte ab, hieß es in einer Mitteilung des Spaniers, die unter anderem der «Los Angeles Times» und der «New York Times» vorlagen. Er tue dies mit «schwerem Herzen», aber angesichts der jüngsten Anschuldigungen gegen ihn sei dieser Schritt «im besten Interesse» für das Opernhaus. Mehrere Sängerinnen haben Domingo teils Jahrzehnte zurückliegende Übergriffe vorgeworfen.

  • Torschützenkönig

    Di., 16.07.2019

    FC Bayern in Hollywood - Lewandowski-Film läuft noch lange

    Bayern-Stürmer Robert Lewandowski mit der Torjägerkanone.

    Der FC Bayern hat in L.A. Quartier bezogen - und was für eins. Der Trainer legt gleich mit der Arbeit los. Der Vorstandsboss zeigt sich in Plauderlaune und lenkt in kniffligen Transferzeiten den Blick auf das, was man hat. Er entdeckt dabei «wenig Besseres in Europa».

  • Alexander Pernhorst modelt

    Do., 21.03.2019

    Gebürtiger Lüdinghauser startet in L.A. durch

    Model Alexander Pernhorst in Aktion: Der gebürtige Lüdinghauser lebt seit einigen Jahren in den USA.

    Der gebürtige Lüdinghauser Alexander Pernhorst, der lange in Münster gelebt hat, ist weltweit als Model aktiv. Kürzlich ist er in die kalifornische Metropole Los Angeles gezogen. Dort waren die T-Shirts, die er mittlerweile selbst entwirft, auch bei der Oscar-Verleihung gefragt.

  • Model aus Münster macht Weltkarriere

    Di., 19.03.2019

    Vom „Grand Café“ zu den Oscars in L.A.

    Model Alexander Pernhorst in Aktion. Der gebürtige Münsterländer lebt seit einigen Jahren in den USA.

    Alexander Pernhorst aus Münster ist weltweit als Model aktiv. Kürzlich ist er in die kalifornische Metropole Los Angeles gezogen. Dort waren die T-Shirts, die er mittlerweile selbst entwirft, auch bei der Oscar-Verleihung gefragt.

  • L.A. Salami in der Pension Schmidt

    Di., 27.11.2018

    Zerrissenheit verpackt in Folk und Blues

    L.A. Salami in der Pension Schmidt: Zerrissenheit verpackt in Folk und Blues

    Ja, der heißt wirklich so. Lookman Adekunle Salami, besser bekannt als L.A. Salami, ist keine kalifornische Wurstspezialität, sondern ein Musiker aus London. Und zwar ein richtig guter, wie sein Konzert in der Pension Schmidt am Montagabend unter Beweis gestellt hat. 

  • Shakespeare in L.A.

    Di., 13.02.2018

    Tom Hanks als Falstaff auf der Bühne

    Tom Hanks hat ein Faible für Shakespeare.

    Tom Hanks hat schon viele schillernde Rollen übernommen, im Sommer wird er den Falstaff geben. Unter freiem Himmel soll Shakespeares «Heinrich IV.» in L.A. aufgeführt werden.

  • Basketball-Profiliga

    Di., 06.02.2018

    Nowitzki mit 50.000 NBA-Minuten - Niederlage in L.A.

    Dirk Nowitzki hat in der NBA schon über 50.000 Spielminuten absolviert.

    Dirk Nowitzki erreicht in seiner 20. NBA-Saison die nächste Topmarke. Sein Trainer bei den Dallas Mavericks ist vom Würzburger begeistert. Für Aufmerksamkeit sorgt bei der Niederlage der Texaner in Kalifornien auch Nowitzkis Trikot.