Laboe



Alles zum Ort "Laboe"


  • Surfen

    Mi., 13.09.2017

    Fabian Grundmann in der Surf-Bundesliga auf der Zielgeraden

    Frech hält Fabian Grundmann die Zunge in den Wind. Der Gronauer startet am kommenden Wochenende nach eienr durchwachsenen Saison als Titelverteidiger bei den deutschen Surf-Meisterschaften.

    Für den gebürtigen Gronauer Fabian Grundmann steht am kommenden Wochenende ein Highlight als Saisonabschluss an. Der 27-Jährige startet als Titelverteidiger bei den Deutschen Surf-Meisterschaften in Xanten. Im kommenden Jahr möchte er wieder höher hinaus.

  • Schauspielerin

    Sa., 17.12.2016

    Meret Becker tauft Seenotrettungskreuzer «Berlin»

    Meret Becker hat den Seenotrettungskreuzer «Berlin» getauft.

    Seenotretter sind an den Küsten von Nord- und Ostsee nicht wegzudenken. Rund um die Uhr sind die Schiffe in Bereitschaft. Einer der modernsten Kreuzer liegt künftig in Laboe in Schleswig-Holstein.

  • Kiel und Laboe

    Mi., 26.10.2016

    Jugendfeuerwehr stärkt den Zusammenhalt

    Mitglieder der Jugendfeuerwehr besuchten ihre „Kollegen“in Dänischhagen. Auch Abstecher nach Laboe und zum Nord-Ostsee-Kanal gehörten zum Programm.

    Die Jugendfeuerwehr besuchte die Partnerfeuerwehr in Dänischhagen – mit Abstechern in Kiel und Laboe.

  • Saerbeck

    Di., 18.10.2016

    877-mal Särbeck: Wer braucht auch schon ein Dehnungs-e?

    Woher sollten sie’s auch wissen, die Bayern, Hessen oder Mecklenburger, wo es dieses Phänomen doch eigentlich nur in Westfalen gibt? Wir sagen Kohsfeld und Sohst, Huhsmann, Fuhstrup und Sahrbeck, aber oben im Norden sprechen sie Uelzen wie sülzen und Laboe wie die Böe aus.

  • Heimatfreunde aus Burgsteinfurt tourten durch Schleswig-Holstein

    Mo., 22.08.2016

    Dicke Pötte, schöne Städte

    Nach Schleswig-Holstein an die Schlei und an die nordfriesische Küste führte jetzt die Sommerfahrt des Heimatvereins Burgsteinfurt. 61 Heimatfreunde nahmen daran teil.

    Eine sommerliche Erlebnistour stand jetzt auf dem Programm des Heimatvereins Burgsteinfurt. 61 Teilnehmer sammelten zwischen Schlei und Nordseeküste neue Eindrücke.

  • Fußball

    Mo., 14.07.2014

    Zehnjähriger an der Hand von Lahm tippt richtig

    Lucas Freigang steht vor Philipp Lahm im Stadion. Foto: Andreas Gebert

    Ein Fußballtraum ist wahr geworden: Bevor die Helden von Rio den Weltpokal gewannen, durfte ein Junge aus Laboe bei Kiel an der Hand von Philipp Lahm ins Maracanã einlaufen.

  • Ausflug

    Mi., 02.05.2012

    Zweiter Weltfischbrötchentag in Schleswig-Holstein

    Ausflug : Zweiter Weltfischbrötchentag in Schleswig-Holstein

    Scharbeutz (dpa/tmn) - Zwei Brötchenhälften, etwas Zwiebel, ein Matjes oder Bismarckhering - so einfach ist das Rezept für Fischbrötchen. Die ganze Vielfalt gibt es unter dem Motto «Meer auf die Hand» beim Weltfischbrötchentag in Schleswig-Holstein zu sehen.

  • Steinfurt

    Do., 22.09.2011

    Freunde unter sich

  • Ladbergen

    Do., 10.09.2009

    Und mittags ein leckeres Fischbrötchen

  • Metelen

    Mo., 16.03.2009

    Junge Senioren auf hoher See

    Metelen. Der Angelsportverein (ASV) Metelen bietet in diesem Jahr für seine „Jungen Senioren“ – auch als „20 plus“ bezeichnet – erstmals eine separate Hochseetour an. „Ich bin im vergangenen Jahr auf dem Herbstfest von den 20ern angesprochen...