Lahn



Alles zum Ort "Lahn"


  • Rhön, Rheingau und Lahntal

    Do., 13.02.2020

    Die Tourismus-Hotspots in Hessen

    Die Mathildenhöhe in Darmstadt gehört zu den Touristenmagneten. Hunderttausende besuchen das Jugendstilensemble jährlich.

    Millionen Menschen besuchen jedes Jahr Hessen. Nicht jeder kommt aber wegen der Sehenswürdigkeiten, von denen das Bundesland einige zu bieten hat.

  • Turnen

    Fr., 07.09.2018

    Dausers Mehrkampf-Comeback beginnt mit einem «Riesenschock»

    Lukas Dauser turnt an den Ringen.

    Er gilt als Hoffnungsträger für die Turn-WM in Doha. 16 Monate nach seinem «XXL-Kreuzbandriss» beim Deutschen Turnfest bestreitet Lukas Dauser sein Mehrkampf-Comeback unter miserablen Vorzeichen. Sein Club KTV Obere Lahn zieht sich nach der Saison aus der Bundesliga zurück.

  • Von der Quelle bis zu Mündung

    Do., 28.06.2018

    Unterwegs auf dem Lahntalradweg

    Rund 240 Kilometer lang ist der Lahntalradweg von der Quelle bis zur Mündung.

    Der Lahntalradweg bietet einen Streifzug durch drei Bundesländer. Von der Quelle bis zur Mündung kann man den Fluss begleiten. Meist verläuft die Strecke eben. An einigen Stellen muss man aber richtig in die Pedale treten. Oder das Verkehrsmittel wechseln.

  • Reck-Olympiasieger

    So., 03.12.2017

    Rauschendes Karriereende und Spekulationen um Hambüchen

    Fabian Hambüchen jubelt nach seiner letzten Übung am Reck.

    Es war ein würdiger Rahmen, den sich Fabian Hambüchen für seinen Abschied ausgesucht hatte. Vor ausverkaufter Arena und unzähligen Kamerateams turnte der 30-Jährige noch einmal drei Übungen für die KTV Obere Lahn und ließ sich feiern.

  • Wanderfreunde des TV Friesen

    Mi., 04.10.2017

    70 Kilometer durchs idyllische Lahntal

    Die Wanderfreunde des TV Friesen wanderten auf dem Lahnwanderweg, wo sie auf eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten stießen.

    Die Wanderfreunde des TV Friesen genossen die Tage im Lahntal.

  • Bau

    So., 27.08.2017

    Sechs alte Brückenpfeiler werden gesprengt

    Limburg (dpa) - Mit einer spektakulären Sprengung werden heute am frühen Vormittag sechs Pfeiler einer alten Autobahnbrücke bei Limburg beseitigt. Die rund 30 bis 50 Meter hohen Betonklötze sollen innerhalb von 30 Sekunden fallen. Ab 8.45 Uhr muss deshalb unter anderem die direkt daneben verlaufende Autobahn A3 bis voraussichtlich 9.05 Uhr gesperrt werden. Auch der Schiffsverkehr auf der Lahn muss anhalten. Die neue Brücke war bereits Ende vergangenen Jahres in Betrieb genommen worden.

  • Ein Jahr nach Olympiasieg

    Mi., 16.08.2017

    Fabian Hambüchen hat «richtig Bock» auf Turnen

    Fabian Hambüchen isf fünf Monate nach seiner Schulteroperation wieder voll ins Training eingestiegen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen ist fünf Monate nach seiner Schulteroperation wieder voll ins Training eingestiegen.

  • Früh übt sich

    Fr., 30.06.2017

    So wird ein Welpe zum Rettungshund

    Das Rettungshunde-Training sollte spielerisch sein und den Tieren Spaß machen.

    Die Ausbildung zum Rettungshund ist lang und anstrengend - auch für Herrchen und Frauchen. Ihr Einsatz ist ehrenamtlich, doch Nachwuchsprobleme gibt es bei den vierbeinigen Helfern nicht.

  • Immer am Wasser entlang

    Mi., 24.05.2017

    Elf schöne Flusswanderwege in Deutschland

    Der Altmühltal-Panoramaweg führt über 200 Kilometer von Gunzenhausen nach Kehlheim.

    Beim Wandern denken viele an Berge und Wälder. Doch manchmal gibt auch ein Fluss die Richtung vor. Viele ausgewiesene Wanderwege sind nah am Wasser gebaut.

  • Skulpturen aus Eis

    Mi., 26.04.2017

    Vergängliche Kunstwerke

    An einer Muschel  für den 60. Geburtstag eines Gastes arbeiteten Hendrik und Michael Mersbäumer.

    Es sind vergängliche Kunstwerke, die Michael Mersbäumer mit seinem Sohn Hendrik schafft: Der Gastwirt schnitzt aus Eisblöcken Hingucker für Festlichkeiten.