Lake Placid



Alles zum Ort "Lake Placid"


  • Trainingslager in Lake Placid

    So., 23.02.2020

    Deutsche Bobfahrer verlängern die Saison

    Will in Lake Placid vor allem an dem Kurvenverhalten seiner Schützlinge feilen: Bob-Cheftrainer René Spies.

    Altenberg (dpa) - Mit den Weltmeisterschaften in Altenberg ist die Saison für die deutschen Bobfahrer noch nicht beendet. Nach zwei Wochen Pause lädt Bundestrainer René Spies das Damen und Herren-Team zum Trainingslager nach Lake Placid.

  • Weltcup in Lake Placid

    So., 15.12.2019

    Lochner und Friedrich rasen bei Kälte endlich aufs Podium

    Francesco Friedrich kam mit seiner Crew Candy Bauer, Martin Grothkopp und Bremser Thorsten Margis zu Rang drei.

    Warmes Wetter ist für die deutschen Bobpiloten traditionsgemäß ein schwieriger Begleiter. Die Quittung kommt prompt. 24 Stunden später rasen sie bei Minustemperaturen endlich aufs Podium. Nur der Kanadier Kripps fährt in einer eigenen Liga.

  • Weltcup Bob

    So., 15.12.2019

    Friedrich und Lochner in Lake Placid ohne Podest

    Bob-Pilot Francesco Friedrich konnte sein Team nicht zum Sieg führen.

    Warmes Wetter ist für die deutschen Bobpiloten traditionsgemäß ein schwieriger Begleiter. Zwar passten beim ersten Viererbob-Weltcup die Start- und mit Abstrichen die Fahrleistungen, doch die Endgeschwindigkeit war bei acht Grad Celsius einfach zu niedrig.

  • Weltcup in Lake Placid

    Sa., 14.12.2019

    Bobpilotin Kim Kalicki wird Zweite

    Kim Kalicki und Bremser Erline Nolte haben sich Platz zwei geholt.

    Lake Placid (dpa) - Bobpilotin Kim Kalicki aus Wiesbaden ist erneut aufs Weltcup-Podium gefahren. Bei ihrem zweiten Weltcup-Start raste sie in Lake Placid mit Anschieberin Erline Nolte auf Rang zwei, nachdem sie in der Vorwoche hinter Teamkollegin Stephanie Schneider Dritte wurde.

  • Skeleton-Weltcup

    Fr., 13.12.2019

    Podiumsplätze durch Lölling und Keisinger in Lake Placid

    Fuhr in Lake Placid auf das Podium: Jacqueline Lölling.

    Nach den zwei deutschen Auftaktsiegen in der Vorwoche sind die Skeletonpiloten erneut aufs Weltcup-Podest gefahren. Die Olympia-Zweite Jacqueline Lölling wurde Zweite, Junioren-Weltmeister Felix Keisinger freute sich über Platz drei.

  • Weltcup in Lake Placid

    So., 08.12.2019

    Friedrich schlägt zurück: Weltcupsieg mit Startbestzeiten

    Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat beim zweiten Weltcup-Rennen in Lake Placid Gold geholt.

    Nach seinem kleinen Ausrutscher beim ersten Weltcup-Rennen schlägt Bobpilot Francesco Friedrich im zweiten Zweierbob-Rennen zurück. Diesmal verweist er den Auftaktsieger Johannes Lochner auf Rang zwei.

  • Skeleton

    So., 08.12.2019

    Axel Jungk gewinnt überraschend den Weltcup-Auftakt

    Axel Jungk hat überraschend den Weltcup-Auftakt in Lake Placid gewonnen.

    Lake Placid (dpa) - Skeletonpilot Axel Jungk hat nach vielen Verletzungsrückschlägen überraschend den Weltcup-Auftakt in Lake Placid gewonnen.

  • Weltcup Zweierbob

    So., 08.12.2019

    Siegesserie von Friedrich gerissen - Lochner gewinnt

    Johannes Lochner (vorn) und Florian Bauer jubeln bei der Zieleinfahrt.

    Bob-Pilot Francesco Friedrich patzt zum Weltcup-Auftakt. Für seinen Teamkollegen Johannes Lochner, der die Siegesserie des Sachsen stoppte, ist der Auftakterfolg Balsam für die Seele.

  • Vorschau

    So., 08.12.2019

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Markus Eisenbichler peilt im Einzel beim Skisprung-Weltcup im russischen Nischni Tagil eine Podestplatzierung an.

    Bei den Biathleten geht der Weltcup-Auftakt in Östersund zu Ende, die Alpinen sind noch einmal in Nordamerika gefordert. Eine weitere Chance auf Podestplätze gibt es für Skispringer und Kombinierer.

  • In Lake Placid

    Sa., 07.12.2019

    Weltcup-Auftakt: Bobpilotin Schneider Zweite vor Kalicki

    Stephanie Schneider ist mit Anschieberin Lisette Thöne beim Weltcup-Auftakt auf Rang zwei gefahren.

    Lake Placid (dpa) - Die WM-Zweite Stephanie Schneider ist beim Weltcup-Auftakt im Zweierbob auf Rang zwei gefahren.