Landes



Alles zum Ort "Landes"


  • Konflikte

    Di., 19.09.2017

    Myanmars Regierungschefin hält Rede zu Flüchtlingskrise

    Naypyidaw (dpa) - Mehr als drei Wochen nach Beginn der neuesten Flüchtlingskrise in Myanmar will Regierungschefin Aung San Suu Kyi erstmals ausführlich dazu Stellung nehmen. In Naypyidaw, der Hauptstadt des Landes, hält die Friedensnobelpreisträgerin eine Rede, die landesweit im Fernsehen übertragen wird. Wegen der Flucht und Vertreibung von mehr als 400 000 Muslimen ins Nachbarland Bangladesch steht die 72-Jährige international massiv in der Kritik. Ihre Teilnahme an der UN-Vollversammlung, die heute in New York beginnt, sagte sie deshalb ab.

  • Friedensprozess stärken

    Mi., 06.09.2017

    Kolumbien fiebert Papst-Besuch entgegen

    Hüte mit dem Bild des Papstes und einer kolumbianischen Flagge werden in Bogota verkauft. Das Oberhaupt der katholischen Kirche besucht das südamerikanische Land.

    Seit 1964 wurde Kolumbien von einem Konflikt erschüttert, rund 220.000 Menschen starben, Millionen Menschen wurden vertrieben. Damit der hart errungene Frieden hält, sollen nun klare Worte des Papstes helfen.

  • Wahlen

    Sa., 12.08.2017

    Ein Toter und Verletzte bei Protesten in Kenia

    Nairobi (dpa) - Nach dem Sieg von Staatschef Uhuru Kenyatta bei der Präsidentschaftswahl in Kenia ist bei Protesten in einigen Teilen des Landes mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Es gab mehrere Verletzte. Der tödliche Zwischenfall ereignete sich im Bezirk Kisumu im Westen des Landes, einer Hochburg der Opposition. Kenyatta wurde gestern Abend von der Wahlkommission mit 54,27 Prozent der Stimmen zum Sieger erklärt. Spannungen und Angst vor Gewalt hatten den harten Wahlkampf und die Wahl am Dienstag begleitet.

  • Nach Amtsenthebung

    Sa., 29.07.2017

    Sharif schlägt seinen Bruder als Pakistans neuen Premier vor

    Der pakistanische Ministerpräsident Nawaz Sharif im Juni in Islamabad. Sharif wurde seines Amtes enthoben. Hintergrund sind Vorwürfe wegen Geldwäsche und Korruption.

    Islamabad (dpa) - Nach der Amtsenthebung von Pakistans Ministerpräsident Nawaz Sharif durch das Oberste Gericht am Freitag, hat die Regierungspartei PML-N ihren neuen Kandidaten für das Amt bestimmt.

  • Erfolgreiche Vorstellung

    Mo., 19.06.2017

    „Shrek“-Musical feiert Premiere

    Shrek und Prinzessin Fiona.

    Schallendes Gelächter, klatschen im Stakkato und tosender Applaus: Das Musical „Shrek“ feierte am Samstagabend auf der Freilichtbühne Premiere. Das Publikum bedankte sich für einen äußerst unterhaltsamen Abend mit frenetischem Jubel. 

  • Geschichte

    Di., 30.05.2017

    Panamas Ex-Diktator Noriega tot

    Panama-Stadt (dpa) - Der frühere Machthaber von Panama, Manuel Noriega, ist gestorben. Das teilte der Präsident des Landes, Juan Carlos Varela, auf seinem Twitter-Account mit. Damit sei ein Kapitel der Geschichte Panamas beendet, schrieb er weiter. Noriega hatte Panama bis Ende 1989 regiert. Der einstige Verbündete der USA war Ende der 1980er Jahre wegen seiner Verbindungen zum kolumbianischen Medellín-Kartell in Ungnade gefallen und bei der US-Militärintervention «Just Cause» gestürzt worden.

  • Rebellen und Regierungstruppen

    Fr., 26.05.2017

    Kämpfe auf den Philippinen: Duterte verhängt Kriegsrecht

    Wegen der Kämpfe sind nach Berichten von Augenzeugen Zehntausende auf der Flucht.

    Auf den Philippinen terrorisieren Islamisten immer noch die Großstadt Marawi. Präsident Duterte lässt auf ihre mutmaßlichen Verstecke Bomben abwerfen. Zehntausende sind auf der Flucht.

  • Bislang keine Auffälligkeiten in Telgte

    So., 14.05.2017

    Zwischen Klatsche und Sektlaune

    Im großen Sitzungssaal des Rathauses wurden am Sonntagabend die Briefwahlergebnisse ermittelt.

    Bei Sonnenschein hat die Landtagswahl in Telgte begonnen, die ersten Wähler standen bereits pünktlich um 8 Uhr vor den Wahllokalen.

  • Ein Skatepark für Namibia

    Mi., 10.05.2017

    Die integrative Kraft des Skateboards

    Strahlende Gesichter bei Titus Dittmann und Adolf Kinda (vorne). Der Skatepark in Namibia kann gebaut werden.

    In Namibia gelten Menschen mit Behinderungen als „vom Teufel besessen“. Um Grenzen in den Köpfen von Kindern und Jugendlichen abzubauen, soll ein Brett mit vier Rollen helfen: In Windhoek entsteht ein Skatepark.

  • Kulinarische Reise

    Di., 09.05.2017

    Lecker in Lissabon: Salzige Sardinen und süßer Kirschlikör

    Mit Chili, Zitrone oder Olive: Sardinen stehen in Lissabon kulinarisch im Mittelpunkt - auch in der Dose.

    Egal ob Street Food, Tapas oder Haute Cuisine – Lissabon mausert sich gerade zur neuen kulinarischen Metropole Europas. Die portugiesische Landesküche ist facettenreich - und findet sich in edlen Sterne-Restaurants ebenso wie in einfachen Fischgaststätten.