Langenargen



Alles zum Ort "Langenargen"


  • Brände

    Mi., 15.01.2020

    Millionenschaden bei Brand in Oldtimer-Garage am Bodensee

    Langenargen (dpa) - Ein Garagenbrand am Bodensee hat einen Millionenschaden verursacht. In der Garage in Langenargen standen rund 15 Oldtimerfahrzeuge. Das in der Nacht ausgebrochene Feuer ließ das Dach einstürzen und auf die Fahrzeuge krachen. Der Schaden wird auf etwa zwei bis drei Millionen Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar.

  • Leinen los

    Mo., 02.07.2018

    Norwegens gekrönter Segel-Senior auf dem Bodensee

    König Harald V. von Norwegen (l) kurz vor dem Start des Aguti Classic Cup in seiner Yacht "Sira".

    Das Segeln gehört zu den großen Leidenschaften des Königs von Norwegen. Auch im Senioren-Alter hält der Sportsmann und Champion Harald V. noch kräftig mit, wie Schaulustige jetzt am Bodensee beobachten konnten.

  • Prozesse

    Do., 10.04.2014

    Wette über Existenz von Masernviren vor Gericht

    Der kuriose Streit um die Existenz von Masernviren und einen hohen Geldbetrag beschäftigt die Justiz. Foto: Achim Scheidemann/Archiv

    Ravensburg (dpa) - Der kuriose Streit um die Existenz von Masernviren und einen hohen Geldbetrag beschäftigt die Justiz: Das Landgericht Ravensburg soll klären, ob ein Mediziner aus dem saarländischen Homburg Anspruch auf 100 000 Euro hat, weil er die Existenz von Masernviren nachgewiesen hat.

  • Sonstige

    Mi., 29.05.2013

    Deutsches Segelteam startet bei Youth America's Cup

    Langenargen (dpa) - Das deutsche Segelteam All in Racing darf beim Youth America's Cup starten. Das gab die Mannschaft bekannt, nachdem sie die Zusage vom America's Cup Management aus San Francisco erhalten hatte.

  • Sonstige

    Mo., 20.05.2013

    Weltmeister Williams gewinnt Match Race Germany

    Langenargen (dpa) - Der viermalige Weltmeister Ian Williams und sein Team GAC Pindar haben das 16. Match Race Germany gewonnen. Nach insgesamt 90 Segel-Duellen über fünf Tage besiegten die britischen Profis auf dem Bodensee vor Langenargen die neuseeländische Mannschaft um Adam Minoprio mit 1:0.

  • Sonstige

    So., 19.05.2013

    Match Race Germany: Jablonski Sailing Team raus

    Langenargen (dpa) - Drei europäische Profi-Teams und eine Segelmannschaft aus Übersee haben das Halbfinale im 16. Match Race Germany vor Langenargen auf dem Bodensee erreicht.

  • Sonstige

    Sa., 18.05.2013

    Deutsche Boote scheiden in Match-Race-Vorrunde aus

    Langenargen (dpa) - Mit drei Weltmeistern, aber ohne die beiden jungen deutschen Segel-Crews findet das Viertelfinale des Match Race Germany auf dem Bodensee statt.

  • Sonstige

    Fr., 17.05.2013

    Deutsche Segel-Teams chancenlos im Match Race Germany

    Langenargen (dpa) - Die internationalen Profis segeln dem deutschen Nachwuchs im Match Race Germany auf dem Bodensee davon. Die beiden Mannschaften aus Deutschland können das Viertelfinale nicht mehr erreichen.

  • Sonstige

    Mo., 28.05.2012

    Neuseeländer Segler gewinnen Match Race Germany

    Langenargen (dpa) - Phil Robertsons Waka Racing Team hat das 15. Match Race Germany auf dem Bodensee gewonnen. Vor Langenargen siegten die Neuseeländer beim deutschen Segelklassiker kampflos, weil eine hartnäckige Flaute am Pfingstmontag die Austragung der Finalläufe verhinderte.

  • Gronau

    Mi., 03.06.2009

    Bodensee beeindruckte EKMD-Reisende