Langenberg



Alles zum Ort "Langenberg"


  • Schlaun-Gymnasium

    Mo., 18.05.2020

    Ruhiger Start mit vielen Einzelgesprächen für Schulleiterin Langenberg

    So schön ist der Pausenhof des Schlaun-Gymnasiums. Die neue Schulleiterin Sabine Langenberg macht jeden Tag neue Entdeckungen.

    In Zeiten von Corona erlebt Sabine Langenberg, neue Leiterin des Schlaun-Gymnasiums, aktuell eine sehr ruhige Schule. Doch das wird sich bald ändern. Denn ein Umzug und eine Schulsanierung stehen bevor.

  • Clemenshospital bietet kostenfreien Kurs für Betroffene

    Mi., 11.03.2020

    Yoga hilft Brustkrebspatienten

    Mittels Yoga können Brustkrebspatienten ihr Wohlbefinden steigern.

    Für Patienten mit Brustkrebs gibt es seit einiger Zeit im Clemenshospital einen besonderen Kurs. Der Andrang darauf sei sehr groß, berichtet ein Mitarbeiter des Hauses.

  • 116. Stiftungsfest des Löschzugs Kinderhaus

    Mo., 13.01.2020

    Aufwendige Einsätze der Feuerwehr

    Marc Greshake (6.v.l.), Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Kinderhaus, freute sich über etliche Beförderungen und Ehrungen in seinem Löschzug. Auch die Politik machte den Kameraden beim Stiftungsfest ihre Aufwartung. Zugegen waren CDU-Landtagsabgeordnete Simone Wendland (4.v.r.) und die Ratsherren Thomas Kollmann (SPD, 2.v.l.), Olaf Bloch (CDU, 2.v.r.) und Michael Kleyboldt (SPD, r.)

    Beim Stiftungsfest zog der Löschzug Kinderhaus Bilanz: 43 Mal wurde er im vorigen Jahr alarmiert. Zudem gab es Beförderungen und Ehrungen beim Stiftungsfest.

  • Bike Team Baumberge unterwegs

    Do., 12.12.2019

    Medaillen und Top-Platzierungen für BTB-Radsportler

    Trophy-Gesamtsieger Eugen Schmunk, eingerahmt von Fabian Gendermann und Frank Schmitz-Gabriel, nach der Siegerehrung beim Langenberg-Marathon.

    Die Radsportler des Bike Teams Baumberge waren bei vielen Wettbewerben dabei-- und haben zahlreiche Erfolge eingefahren.

  • Notfälle

    Do., 31.10.2019

    Toter Mann neben Elektrofahrrad und parkendem Auto gefunden

    Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. F.

    Langenberg (dpa/lnw) - Neben einem parkenden Auto und einem E-Bike hat ein Passant in Langenberg (Kreis Gütersloh) die Leiche eines Mannes gefunden. Der Notarzt habe nur noch den Tod des 51-Jährigen feststellen können, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht zum Donnerstag. Direkt neben dem Mann lag am Donnerstagabend ein leicht beschädigtes Elektrofahrrad, auch an dem Wagen waren leichte Beschädigungen zu sehen. Wie es zu dem Vorfall kam, war zunächst unklar.

  • Nienberger Feuerwehrfest

    So., 27.10.2019

    Löschzug hofft auf neues Gerätehaus

    Geht es nach den Vorstellung der Nienberger Feuerwehr, dann soll das aus dem Jahr 1947 stammende Gerätehaus durch einen Neubau an zentraler Stelle ersetzt werden.

    Beim traditionellen Fest der Nienberger Feuerwehr hatten die Mitglieder einen ganz besonderen Wunsch. Stadt und Politik sollen ihn erfüllen.

  • Wetter

    Sa., 08.06.2019

    Windhose erfasst Festzelt, Reithalle unter Wasser

    Ein Windsack flattert im Wind.

    Starkregen und Windböen haben die Feuerwehr in NRW mehrere Male ausrücken lassen. Eine Windhose wirbelte in Langenberg ein Festzelt durch die Luft - mehrere Menschen wurden verletzt.

  • Notfälle

    Sa., 08.06.2019

    Windhose erfasst Festzelt - Zwölf Verletzte in NRW

    Langenberg (dpa) - Bei einem Fußballturnier in Nordrhein-Westfalen hat eine Windhose ein Festzelt durch die Luft gewirbelt und zwölf Menschen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ging über der kleinen Gemeinde Langenberg am Abend ein heftiges Unwetter nieder. Die Windhose hob das 12 mal 8 Meter große Zelt an und begrub mehrere Menschen unter sich. Sanitäter versorgten zwölf Verletzte, von denen einer schwere Blessuren erlitt. Die Opfer kamen ins Krankenhaus.

  • Ausstellung bei Ascheberg Marketing

    Sa., 12.01.2019

    Ex-Chefin kehrt mit Bildern ins Büro zurück

    Annette Langenberg kehrt mit ihren Bildern an den früheren Arbeitsplatz zurück. Sie hat den Verkehrsverein Ascheberg knapp 30 Jahre geleitet.

    Knapp 30 Jahre war sie die Chefin in den Büros des Verkehrsvereins Ascheberg. Jetzt kehrt sie mit ihren Bildern als Künstlerin dorthin zurück.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 07.12.2018

    Jonas Langenberg vom TV Friesen Telgte: Allrounder mit Ambitionen

    Der 19-jährige Jonas Langenberg (am Ball) ist vom Handball-Leistungszentrum Ahlen zu seinem Stammverein nach Telgte zurückgekehrt.

    Er kann im Rückraum auf allen Positionen und als Linksaußen spielen: Jonas Langenberg ist der Allrounder beim TV Friesen Telgte. Der 19-jährige Rückkehrer aus Ahlen ist sehr ehrgeizig. Übermäßig große Forderungen stellt er aber nicht.