Langenhagen



Alles zum Ort "Langenhagen"


  • Galopprennen in Corona-Zeiten

    Do., 07.05.2020

    Ohne Zuschauer: Erster «Geisterrenntag» in Langenhagen

    Das Galopprennen in Langenhagen fand wegen der Corona-Krise ohne Zuschauer statt.

    Langenhagen (dpa) - Auf der Rennbahn Neue Bult in Langenhagen bei Hannover haben am Donnerstag die ersten Galopprennen in Deutschland während der Corona-Pandemie stattgefunden.

  • Tarife

    So., 13.01.2019

    Tuifly verlegt Abflüge wegen Warnstreiks nach Paderborn

    Abflug vom Hannover Airport.

    Hannover (dpa/lni) - Wegen eines für Dienstag angekündigten Warnstreiks verlegt die Fluggesellschaft Tuifly vier Abflüge aus Hannover-Langenhagen an den Flughafen Paderborn-Lippstadt. «Unsere Fluggäste werden wir über die neuen Flugzeiten direkt informieren und bitten früher am Flughafen Langenhagen zu erscheinen, um von dort gemeinsam mit Reisebussen nach Paderborn zu fahren», teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Die Busse würden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es handele sich um Flüge nach Hurghada, Agadir, Funchal und Teneriffa.

  • Urteil im Februar

    Fr., 11.01.2019

    BGH klärt: Einmal Sozialwohnung, immer Sozialwohnung?

    Für den Fall vor dem BGH ist die bis einschließlich 2001 geltende Rechtslage entscheidend.

    Sozialwohnungen für Menschen, die sich keine hohe Miete leisten können, sind knapper geworden. Für den Bau gibt es finanzielle Anreize. Das verpflichtet - aber wohl nicht auf alle Ewigkeit.

  • Drei Wettbewerbe bei der 37. Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Rallye

    Do., 08.06.2017

    Roland Kaiser ist Gesamtsieger

    Roland Kaiser bekam für den Gesamtsieg neben einem Glaspokal auch den traditionellen goldenen Lorbeerkranz durch Ibbenbürens stellvertretende Bürgermeisterin Gisela Köster und den Vizepräsidenten des Oldtimer-Weltverbandes FIVA, Jos Theuns (3.von links) überreicht. Zu den ersten Gratulanten gehörte die Organisationsleitung der Veteranenrallye mit Hans Schmidt (links), Stefan Clever (2.von links) und Gregor Mausolf (r.echts)

    Der Gesamtsieger der 37. Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Rallye heißt Roland Kaiser. Der 59-Jährige aus Petersberg-Teicha bei Halle (Saale) hatte mit seinem D-Rad 0/6, Baujahr 1927, nach den drei Gleichmäßigkeitsprüfungen mit 11,672 die wenigsten Punkte.

  • Volleyball: 3. Liga der Frauen

    So., 26.02.2017

    Beim ASV Senden läuft gegen den SC Langenhagen alles rund

    Viktoria Micke und ihre Mitspielerinnen vom ASV hatten am Samstagabend allen Grund zur Zufriedenheit.

    Der ASV Senden hatte mit dem Tabellenletzten SC Langenhagen keine Probleme. Der 3:0-Heimsieg am Samstagabend beseitigte die letzten Zweifel am Klassenerhalt.

  • Volleyball: 3. Liga der Frauen

    Fr., 24.02.2017

    16 Niederlagen in 16 Spielen – ASV Senden gegen SC Langenhagen

    Felicitas Täger (l.), hier auf einem Archivbild mit Pia Schulte-Döinghaus, fehlt dem ASV Senden am Samstag.

    16 Niederlagen in 16 Spielen – das ist die Bilanz des SC Langenhagen. Das Schlusslicht gastiert beim ASV Senden. Ganz wohl ist Trainer Suha Yaglioglu vor dem vermeintlich leichten Heimspiel aber nicht.

  • 3:0-Erfolg beim SC Langenhagen

    So., 29.01.2017

    BSV spielt auch 2017/18 drittklassig

    Lena Dreckmann (l.) und Vera Horstmann bei der Blockarbeit. Nach Spielschluss durften die BSV-Volleyballerinnen in Langenhagen den Klassenerhalt in der 3. Liga feiern.

    Mit dem neunten Saisonsieg haben die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern den Klassenerhalt in der 3. Liga perfekt gemacht.

  • Volleyball 3. Liga

    Sa., 28.01.2017

    BSV will Klassenerhalt feiern

    Andrea Mersch-Schneider und ihre Teamkolleginnen vom BSV Ostbevern wollen am Sonntag beim Auftritt gegen den SC Langenhagen letzte Restzweifel am Klassenerhalt in der 3. Liga aus dem Weg räumen.

    „Wir wollen gerne drei Punkte holen und den Abstand auf Spelle-Venhaus, das an diesem Wochenende spielfrei ist, ausbauen“, sagt Dominik Münch.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Mo., 21.11.2016

    ASV Senden macht Überstunden – knapper Sieg beim SC Langenhagen

    Seine Mannschaft hat die Kurve noch bekommen: ASV-Trainer Suha Yaglioglu mit Anna Schulte-Döinghaus (Nummer 9), Susann Decker (15 ) und Anna-Lena Voosholz (11).

    Ein guter erster Satz, zwei schlechte Sätze und dann geriet Trainer Suha Yaglioglu noch richtig ins Schwärmen. Der ASV Senden gewann beim SC Langenhagen nach einem Wechselbad der Gefühle mit 3:2.

  • Volleyball: 3. Liga der Frauen

    Fr., 18.11.2016

    Ziemlich gute Bekannte – ASV Senden spielt mal wieder beim SC Langenhagen

    Als klarer Favorit reisen Anna Schulte-Döinghaus (l.), Marion Koenig (r.) und ihre Teamkolleginnen nach Hannover-Langenhagen.

    Zum fünften Mal in anderthalb Jahren treffen die Volleyballerinnen des ASV Senden und des SC Langenhagen aufeinander. Was diesmal anders ist: Die ASV-Frauen sind haushoher Favorit.