Lanxess-Arena



Alles zum Ort "Lanxess-Arena"


  • Lebensmittel

    Sa., 30.05.2020

    Lanxess-Arena: Getränkevorräte verkauft

    Kunden warten in ihren Autos in den Katakomben unter der Lanxess Arena auf Einlass zum Getränkeverkauf.

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Lanxess-Arena hat in der Corona-Krise liegengebliebenen Lebensmittel- und Getränkevorräte verkauft. Innerhalb von einer Stunde seien am Samstag die ersten Bestände ausverkauft gewesen, teilte die Arena am frühen Nachmittag via Facebook mit. Der Drive-In-Verkauf hatte mittags begonnen und sollte bis zum Nachmittag dauern. Gleich zu Beginn bildete sich eine lange Auto-Schlange. Laut dem «Kölner Stadt-Anzeiger» wurden 50 000 Liter Getränkevorräte - vor allem Bier - abgenommen. Zudem waren Nachos und Chips im Angebot. Die Lanxess-Arena ist seit Anfang März wegen der Pandemie lahmgelegt.

  • Gesundheit

    Di., 26.05.2020

    Lanxess-Arena verkauft Getränkevorräte

    Die Lanxess-Arena in Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Lanxess-Arena will ihre in der Corona-Krise liegengebliebenen Lebensmittel- und Getränkevorräte verkaufen. Die Betreiber wollen so verhindern, dass die Waren weggeworfen werden müssen. Der Ausverkauf soll am Samstag (30. Mai) von 12 bis 16 Uhr stattfinden, wie die Arena am Dienstag mitteilte.

  • Gesundheit

    Di., 10.03.2020

    Kölner Lanxess-Arena pausiert vorerst

    Die Lanxess-Arena in Köln.

    Köln (dpa/lnw) - In der Kölner Lanxess-Arena, einer der größten Mehrzweckhallen Deutschlands, finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen mehr statt. Der Betrieb pausiere, teilte die Lanxess-Arena am Dienstag mit. Man sei aber zuversichtlich, «die Großzahl der betroffenen Veranstaltungen» nachholen zu können. «Für uns ist der wirtschaftliche Schaden natürlich immens», machte Geschäftsführer Stefan Löcher deutlich. Für den Betrieb der privatwirtschaftlich betriebenen Halle würden enorm hohe Fixkosten anfallen, und nun stehe man bis auf weiteres ohne Einnahme da.

  • Polizei

    Mo., 09.03.2020

    Coronavirus: Vereidigungsfeier der NRW-Polizei abgesagt

    Kommissaranwärter und Kommissaranwärterinnen stehen während der Vereidigung vor ihren Stühlen.

    Köln (dpa/lnw) - Das Coronavirus hat Folgen für die Polizei in NRW: Die traditionelle Vereidigung der neuen Kommissaranwärter in der Kölner Lanxess-Arena ist auf Weisung von Innenminister Herbert Reul (CDU) abgesagt worden. Das bestätigte ein Sprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Die Vereidigung solle im Sommer nachgeholt werden.

  • Sonderveröffentlichung

    DJ BoBo live in der Kölner Lanxess Arena am 8. Juni 2019 – Eintrittskarten zu gewinnen

    Bühnen-Spektakel mit Party-Musik

    DJ BoBo live in der Kölner Lanxess Arena am 8. Juni 2019 – Eintrittskarten zu gewinnen: Bühnen-Spektakel mit Party-Musik

    DJ BoBo ist wieder auf Tournee: Vor zwei Jahren feierte der Schweizer Musiker sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. 2019 kehrt er nun mit seiner neuen Show „KaleidoLuna“ wieder in die großen Hallen zurück. Auf insgesamt 25 Konzerten in Deutschland präsentiert der Popstar den Fans seine größten Hits wie „There is a party“ und stellt auch neue Songs von seinem gleichnamigen Album „KaleidoLuna“ vor.

  • Barack Obama in Köln

    Fr., 05.04.2019

    Bühne frei für den Anti-Trump

    Barack Obama trat am Donnerstagabend in der Lanxess Arena in Köln auf.

    Barack Obama ist zurück in Deutschland. Doch er ist nachdenklicher geworden. In der Lanxess-Arena in Köln zeigt er deutlich sein Unverständnis über Donald Trump – und hat für junge Leute eine ganz besondere Botschaft.

  • Auftritt vor 14.000 Zuhörern

    Do., 04.04.2019

    Barack Obama in Köln: Das T-Wort fällt nicht

    Der ehemalige US-Präsident Barack Obama spricht in der Lanxess Arena in Köln.

    In der Kölner Lanxess-Arena treten normalerweise Popbands auf, oder es wird Karneval gefeiert. Am Donnerstagabend ist die Stimmung streckenweise ähnlich. Dabei sitzt nur Barack Obama mit einem Becher auf der Bühne.

  • Leute

    Mi., 03.04.2019

    Barack Obama wird in Köln von Motivationstrainer interviewt

    Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA.

    Köln (dpa/lnw) - Der ehemalige US-Präsident Barack Obama wird am Donnerstag in der Kölner Lanxess-Arena von Motivationstrainer und Persönlichkeitscoach Cristián Gálvez befragt. Der 50-Jährige werde das Gespräch moderieren, teilte ein Sprecher des Veranstalters «Gedankentanken» am Mittwoch mit. Gálvez moderierte in der Vergangenheit auch schon mal Fernsehsendungen bei RTL 2 und in der ARD.

  • Politik

    Mo., 01.04.2019

    Barack Obama kommt nach Köln, aber vieles ist noch geheim

    Die Kölnarena (Lanxess Arena), fotografiert in Köln (Nordrhein-Westfalen).

    US-Präsidenten bleiben auch nach ihrem Rücktritt eine besondere Kategorie Mensch. Zum anstehenden Besuch von Barack Obama in Köln gibt es jedenfalls nur spärliche Informationen. Was feststeht, sind die Preise.

  • Leute

    Mo., 25.03.2019

    Obama kriegt Lanxess Arena wohl nicht voll

    Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA.

    Köln (dpa) - Ex-US-Präsident Barack Obama bekommt die Kölner Lanxess Arena bei seinem Auftritt am 4. April voraussichtlich nicht voll. Insgesamt 15 000 Tickets stünden zum Verkauf, sagte am Montag ein Sprecher der Veranstalter «Gedankentanken». Nach jetzigem Stand rechne man mit über 10 000 Besuchern. Die Preise reichen von 70 bis 5000 Euro.