Lau-Brechte



Alles zum Ort "Lau-Brechte"


  • Schützen Lau-Brechte

    So., 26.05.2019

    Tobias Hölscher gelingt der Königsschuss

    Jubel nach dem 246. Schuss: Tobias Hölscher ist der neue König des Schützenvereins Lau-Brechte.

    Tobias Hölscher ist der neue Regent bei Lau-Brechte. Mit dem 246. Schuss holte er den Vogel von der Stange.

  • Fußball für Kinder

    Mi., 17.08.2016

    FC Lau-Brechte: „Tag des Mädchenfußballs“

    Der FC Lau-Brechte veranstaltet am Samstag einen „Tag des Mädchenfußballs“.

    Am kommenden Samstag (20. August) veranstaltet der FC Lau-Brechte ab 9 Uhr einen „Tag des Mädchenfußballs“

  • Unfall auf der A31

    Do., 25.09.2014

    Mutter und Kind schwer verletzt

    Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Ochtrup-Nord und Ochtrup/Gronau wurden am Donnerstagvormittag eine junge Mutter und ihr eineinhalbjähriges Kind schwer verletzt.

    Zunächst ungeklärt blieb die Ursache des Unfalls auf der Autobahn 31 nahe dem Rastplatz Lau-Brechte, bei dem am Donnerstagvormittag eine junge Autofahrerin aus Leer und ihr eineinhalbjähriger Sohn verletzt worden sind.

  • Fußball Kreisliga B

    Fr., 23.05.2014

    Acht Ausfälle bei Lau-Brechte

    Vor dem letzten Auswärtsspiel hat der FC Lau-Brechte mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Trainer Daniel Tillmann bleibt vor der Begegnung mit der Reserve des 1. FC Nordwalde trotzdem entspannt: „Irgendwie werden wir das schon lösen. Dann versuchen wir einfach unser Glück und sehen, was nach 90 Minuten für uns herausspringt.“

  • Fußball in der Kreisliga B

    Fr., 11.04.2014

    Intensives Duell

    Daniel Tillmann geht von einem hartumkämpften Spiel aus.

    In der Vorsaison gewann der FC Lau-Brechte beide Vergleiche mit der Reserve von Westfalia Leer. Sollten die Ochtruper auch am Sonntag dreifach punkten, wäre der Klassenerhalt fast schon zum Greifen nahe.

  • Fußball in der Kreisliga B

    Fr., 29.11.2013

    Ein Sieg wäre das Nonplusultra für den FC Lau-Brechte

    Aufsteiger FC Lau-Brechte will seine gute Position (Platz sieben) weiter verbessern. Im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Laer 08 rechnen sich die Ochtruper Chancen auf einen dreifachen Punktgewinn aus.

  • Fußball in der Kreisliga B

    Fr., 02.08.2013

    Tillmann-Elf testet weiter

    Auch Ralf Klockenkemper (r.) darf sich nicht auf den Lorbeeren der Vorsaison ausruhen.

    Am Sonntagabend weiß Daniel Tillmann mehr. Denn nach dem Spiel gegen den ASC Schöppingen will sich der Trainer des FC Lau-Brechte darauf festlegen, welcher seiner Akteure auf welcher Position spielt.

  • Unfall auf der A 31

    Fr., 22.03.2013

    Auflieger prallt gegen Brücke

    Unfall auf der A 31 : Auflieger prallt gegen Brücke

    Der Schreck dürfte dem 32-jährigen Lkw-Fahrer noch länger in den Gliedern stecken. Er prallte am Freitag mit dem Auflieger seines Sattelzuges gegen die Autobahnbrücke unweit des Rastplatzes Lau-Brechte. Der Mann aus Kevelaer sowie eine Frau aus Bocholt, die in die Unfallstelle gefahren war, blieben unverletzt.

  • Ochtrup

    Di., 12.07.2011

    Stadion mit neuem Namen

  • Ochtrup

    Do., 12.05.2011

    FC Lau-Brechte spielt im Pokal