Laupheim



Alles zum Ort "Laupheim"


  • Verbraucher

    Sa., 28.12.2019

    Brie-Sorte bei Lidl zurückgerufen

    Laupheim (dpa) - Der Hersteller eines bei Lidl vertriebenen Brie-Käses hat eine Charge seines Produkts zurückgerufen. Betroffen ist «Meine Käserei Brie de Nangis, französischer Weichkäse mit Rohmilch hergestellt, ca. 100g» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. und 20. Januar sowie den Losnummern L29 513, L29 513 und L29 514, teilte das Portal Lebensmittelwarnung.de mit. In einer Eigenuntersuchung des Herstellers Jermi Käsewerk aus Laupheim seien in dem Produkt Verotoxin bildende E.coli-Bakterien nachgewiesen worden. Sie können Durchfallerkrankungen auslösen.

  • Verbraucher

    Sa., 28.12.2019

    Brie-Sorte bei Lidl zurückgerufen

    Laupheim (dpa) - Der Hersteller eines bei Lidl vertriebenen Brie-Käses hat eine Charge seines Produkts wegen möglicher bakterieller Verunreinigungen zurückgerufen. Betroffen ist «Meine Käserei Brie de Nangis, französischer Weichkäse mit Rohmilch hergestellt, ca. 100g» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. Januar 2020 und der Losnummer L29 513 sowie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20. Januar 2020 und den Nummern L29 513 und L29 514, wie das Portal Lebensmittelwarnung.de am Samstag mitteilte. In einer Eigenuntersuchung des Herstellers Jermi Käsewerk aus Laupheim seien in dem Produkt Verotoxin bildende E.coli-Bakterien nachgewiesen worden. Sie können Durchfallerkrankungen auslösen.

  • Lebenswerk

    Mo., 28.10.2019

    Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

    Nico Hofmann wird ausgezeichnet.

    Er hat Erfolgsserien wie «Unsere Mütter, unsere Väter» oder «Deutschland 83» produziert. Nico Hofmann ist eine Ausnahmefigur im deutschen Filmbusiness.

  • Skisprung-Olympiasieger

    Do., 17.10.2019

    Fortschritte bei Wellinger - Saison-Aus nicht definitiv

    Befindet sich nach seinem Kreuzbandriss in der Reha: Andreas Wellinger.

    Laupheim (dpa) - Für Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist eine Rückkehr im anstehenden Weltcup-Winter nicht ausgeschlossen, sagte DSV-Sportdirektorin Karin Orgeldinger bei der Einkleidung der Skisportler in Laupheim.

  • Skirennfahrer

    Do., 17.10.2019

    Dreßen plant Start bei erster Weltcup-Abfahrt in Kanada

    Geht nach fast einjähriger Verletzungspause wieder an den Start: Skirennfahrer Thomas Dreßen.

    Laupheim (dpa) - Der deutsche Skirennfahrer Thomas Dreßen will nach seiner fast einjährigen Verletzungspause bei der ersten Abfahrt der Saison Ende November in Lake Louise an den Start gehen. Das sagte der 25-Jährige bei der offiziellen Verbandseinkleidung in Laupheim.

  • Skisprung-Weltmeister

    Do., 17.10.2019

    Gaudi-Bursche Eisenbichler bester Skisportler

    Markus Eisenbichler wurde zum deutschen «Skisportler des Jahres» gewählt.

    Nach seinem WM-Rausch von Tirol heimst Skispringer Eisenbichler eine Auszeichnung nach der anderen ein. Dabei schätzt der Top-Athlet eigentlich nichts mehr als seine Ruhe.

  • Unfälle

    So., 11.08.2019

    Mann überrollt vierjährigen Sohn mit Traktor

    Laupheim (dpa) - Bei einer Probefahrt mit einem Traktor hat ein Mann in Baden-Württemberg aus Versehen seinen vier Jahre alten Sohn überrollt. Der Junge wurde bei dem Unfall in Laupheim gestern schwer verletzt. Er hatte bei der Fahrt gemeinsam mit seinem sieben Jahre alten Bruder auf der Ladefläche gesessen und war beim Anfahren von der Pritsche zwischen die Reifen des Fahrzeugs gestürzt. Dort wurde der Vierjährige von den Hinterreifen überrollt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen ins Krankenhaus.

  • Filmproduzent

    So., 17.03.2019

    Stefan Arndt für Lebenswerk ausgezeichnet

    Filmproduzent Stefan Arndt freut sich über den Carl-Laemmle-Produzentenpreis.

    Laupheim ist die Heimat von Hollywood-Gründer Carl Laemmle. Zu seinem 150. Geburtstag wurde der Preis ins Leben gerufen.

  • Auszeichnung

    Sa., 17.03.2018

    «Laemmle-Nobelpreis» für Filmproduzentin Regina Ziegler

    Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt.

    Schauspieler, Drehbuchautoren, Tricktechniker - für jeden in der Filmbranche gibt es Preise. Seit 2017 haben auch diejenigen, die alles bezahlen, ihre jährliche Trophäe. Benannt ist sie nach dem erfolgreichsten Deutschen in Hollywood.

  • Produzentenpreis

    Fr., 16.03.2018

    «Laemmle-Nobelpreis» für Regina Ziegler

    Filmproduzentin Regina Ziegler hält den Carl Laemmle Produzentenpreis in den Händen.

    Schauspieler, Drehbuchautoren, Tricktechniker - für jeden in der Filmbranche gibt es Preise. Seit 2017 haben auch diejenigen, die alles bezahlen, ihre jährliche Trophäe. Benannt ist sie nach dem erfolgreichsten Deutschen in Hollywood.