Le Mans



Alles zum Ort "Le Mans"


  • Motorsport-Klassiker

    Fr., 15.05.2020

    24 Stunden von Le Mans bekommt Ersatz-E-Sport-Turnier

    Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung.

    Paris (dpa) - Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung: Am Originaltermin des diesjährigen Rennens wird der Wettbewerb «24 Hours of Le Mans Virtual» ausgetragen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 02.04.2020

    Motorrad-WM: Grand Prix in Le Mans verschoben

    Der Motorrad-Grand-Prix in Le Mans musste abgesagt werden.

    Le Mans (dpa) - Der Motorrad-Grand Prix von Frankreich in Le Mans muss wegen der Coronavirus-Pandemie ebenfalls verschoben werden.

  • Coronavirus

    Mi., 18.03.2020

    24 Stunden von Le Mans auf September verschoben

    Die traditionelle Motorsport-Veranstaltung «24 Stunden von Le Mans» ist in den September verschoben worden.

    Le Mans (dpa) - Die traditionelle Motorsport-Veranstaltung «24 Stunden von Le Mans» ist auf den 19. bis 20. September 2020 verschoben worden.

  • Unterwelt von New York

    Do., 23.01.2020

    Matt Damon dreht Cop-Thriller mit Regisseur James Mangold

    Matt Damon hat schon einmal mit James Mangold zusammengearbeitet - für das Rennsportdrama «Le Mans - Gegen jede Chance».

    Es geht um Drogen, Mord und organisiertes Verbrechen: In dem neuen Polizei-Thriller soll Matt Damon die Rolle eines hochrangigen Cops übernehmen.

  • Rund ums alte Blech

    Fr., 03.01.2020

    Die schönsten Oldtimer-Termine 2020

    Jeden August wird bei der «Monterey Car Week» ein kleines kalifornisches Fischerdorf zum Zentrum für Klassik-Fans.

    Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.

  • Tuchel-Elf siegreich

    Mi., 18.12.2019

    PSG erreicht Ligapokal-Viertelfinale

    Stehen mit PSG im Ligapokal-Viertelfinale: Coach Thomas Tuckel (l) und Kylian Mbappe.

    Le Mans (dpa) - Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain hat im Fußball-Ligapokal das Viertelfinale erreicht.

  • Le Mans 66»-Star

    Mo., 18.11.2019

    Matt Damon: Auszeit war wirklich nötig

    Matt Damon.

    Die letzten Jahr waren hart für Hollywoodstar Matt Damon. Nach einer Pause ist er jetzt im Rennfahrerdrama «Le Mans 66» im Kino zu sehen.

  • Film der Woche

    Do., 14.11.2019

    „Le Mans 66 – Gegen jede Chance”: Rennsportgeschichte mit charismatischen Stars

    Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon) ist der ideale Mann für den Racheplan des Unternehmens Ford gegen Ferrari.

    1966 gewann Ford in Le Mans, weit vor Ferrari, deren Autos zuvor jahrelang dominiert hatten. Weil das Resultat bekannt ist, konzentriert sich Regisseur James Mangold („Logan“) in diesem auf gute Weise altmodischen, trotz 152 Minuten Lauflänge nie ins Bräsige verfallenden Drama ganz auf den steinigen Weg zum Ziel – und auf die beiden Personen, die für den Ford-Erfolg verantwortlich waren: den von Iacocca engagierten Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon) und den britischen „Autoflüsterer“ Ken Miles (Christian Bale).

  • Wahre Geschichte

    Mo., 11.11.2019

    Rennfahrerdrama «Le Mans 66» mit Matt Damon

    Für Carroll Shelby (Matt Damon, l) und Ken Miles (Christian Bale) bietet sich beim Rennen von Le Mans eine große Chance.

    Matt Damon und Christian Bale sind die Hauptdarsteller in dem nostalgischen Rennsportdrama «Le Mans 66 - Gegen jede Chance». Der sympathische Film von James Mangold basiert auf einer wahren Geschichte, die sich Hollywood kaum besser hätte ausdenken können.

  • Wahre Geschichte

    Sa., 09.11.2019

    Rennfahrerdrama: «Le Mans 66 - Gegen jede Chance»

    Der Rennsportfilm basiert auf einer wahren Geschichte.

    In «Le Mans 66 - Gegen jede Chance» geht es um das Prestige-Duell zwischen Ford und Ferrari. Matt Damon und Christian Bale sind die Hauptdarsteller in dem nostalgischen Rennsportdrama.