Lecce



Alles zum Ort "Lecce"


  • Schifffahrt

    Mo., 29.12.2014

    Zeuge von Adria-Unglück spricht von Toten

    Rom (dpa) - Einer der Geretteten der «Norman Atlantic» hat von Toten auf der Unglücksfähre gesprochen. Er habe mit seinen eigenen Augen vier tote Personen gesehen, zitiert die Agentur Ansa einen türkischen Passagier. Offiziell ist bisher von einem Todesopfer die Rede. Bisher wurden bis zu 70 Menschen in Krankenhäusern in den süditalienischen Städten Lecce, Brindisi und Bari behandelt, wie Ansa meldet. Am schwersten sei die Verletzung bei einem Mann, der auch Atemwegsprobleme habe.

  • Fußball

    Do., 27.11.2014

    Spielmanipulation: Ex-Präsident von US Lecce verurteilt

    Bari (dpa) - Wegen seiner Beteiligung an Spielmanipulationen ist der frühere Präsident des italienischen Fußball-Drittligisten US Lecce zu 18 Monaten Haft verurteilt worden.

  • Tourismus

    Di., 30.07.2013

    Sonne und Geschichte: Mit Friedrich II. in Apulien

    Im Hafen der Hauptstadt: Bari ist das Zentrum von Apulien. Foto: Enit/Vito Arcomano

    Bari (dpa/tmn) – Gepackt von seiner Jagdleidenschaft kam der Stauferkaiser Friedrich II. im 13. Jahrhundert nach Apulien. Wer an die Strände der süditalienischen Region reist, lässt seine architektonischen Hinterlassenschaften meist links liegen.

  • Fußball

    Mi., 10.07.2013

    Italien droht wieder Manipulationsskandal

    Stefano Mauri gehört zu den Spielern, die unter Manipulationsverdacht stehen. Foto: Maurizio Brambatti

    Rom (dpa) - Dem italienischen Fußball und Miroslav Kloses Verein Lazio Rom droht ein neuer Manipulationsskandal.

  • International

    Do., 03.05.2012

    Juve-Keeper Buffon patzt - Prügel-Trainer entlassen

    International : Juve-Keeper Buffon patzt - Prügel-Trainer entlassen

    Rom (dpa) - Patzer, Prügel und neue Hoffnung - Italiens Serie A bleibt turbulent und spannend. Zwei Spieltage vor Schluss ist Titelverteidiger AC Mailand dank eines Fehlers von Juve-Torwart Gianluigi Buffon wieder bis auf einen Punkt an den Turinern dran.

  • International

    Mo., 16.04.2012

    Di Natale beklagt nach Morosinis Tod zu viele Spiele

    International : Di Natale beklagt nach Morosinis Tod zu viele Spiele

    Pescara (dpa) - Nach dem Tod des Fußballprofis Piermario Morosini ist in Italien eine Diskussion über eine möglicherweise zu hohe Belastung der Spieler entbrannt. «Wir müssen weniger und nicht so schnell hintereinander spielen», forderte Udines Stürmerstar Antonio di Natale.

  • International

    Di., 03.04.2012

    Erstligaspieler Masiello gesteht Spielmanipulation

    International : Erstligaspieler Masiello gesteht Spielmanipulation

    Bari (dpa) - Der italienische Fußballer Andrea Masiello hat die Wettmanipulation des Erstligaspiels zwischen dem AS Bari und US Lecce gestanden. Baris ehemaliger Verteidiger und Kapitän gab zu, in der vergangenen Saison sein Eigentor zum 0:2 im Lokalderby absichtlich geschossen zu haben.

  • International

    So., 11.03.2012

    Milan baut Vorsprung vor Juve in der Serie A aus

    International : Milan baut Vorsprung vor Juve in der Serie A aus

    Rom (dpa) - Der AC Mailand hat seine Tabellenführung in der italienischen Fußball-Liga ausgebaut. Milan siegte dank der Treffer von Antonio Nocerino (7.) und Zlatan Ibrahimovic (65.) mit 2:0 gegen Lecce.

  • Sonstiges

    So., 08.01.2012

    Fehlstart für Kloses Römer - Inter brillant

  • Gronau

    Di., 12.07.2011

    Taurino nimmt weite Wege auf sich