Metelen



Alles zum Ort "Metelen"


  • Tischtennis: NRW-Liga

    Mo., 11.11.2019

    Metelener mit Maximalausbeute und Mitternachtsmarathon

    Auf Jan Tewes war Verlass. An Brett vier aufgestellt blieb er am Metelener Tripple-Spieltag im Einzel unbesiegt.

    Ein straffes Programm hatten die Herren des TTV Metelen am Wochenende zu absolvieren. Drei Partien galt es zu bestreiten – darunter das Derby gegen Arminia Ochtrup II. Für noch mehr Gesprächsstoff sorgte aber ein episches Kräftemessen mit dem TTC Münster.

  • Frauenfußball: Kreisliga Steinfurt

    Mo., 11.11.2019

    Madlen Tenkhoff erzielt Goldenes Tor bei Borussia Emsdetten

    Leonie Reich hielt die Abwehr zusammen.

    Hart umkämpft war der 1:0-Sieg der Metelener Fußballerinnen bei Borussia Emsdetten II. Madlen Tenkhoff erzielte dabei das Goldene Tor für die Matellia. Einen ganz starken Eindruck hinterließ die Defensivabteilung.

  • Agentur AMP organisiert Schlager-Event

    Mo., 11.11.2019

    Viel Energie auf wenigen Quadratmetern

    Sie bilden die junge Veranstaltungsagentur AMP: Bernd Güldenpfennig, Heike Ruhwinkel (l.) und Isabel Hagemann bereiten seit Monaten das Konzertevent in der Ochtruper Weiner vor. Neben Beatrice Egli wird auch DJ Ötzi zu erleben sein.

    Es gibt Arbeitsplätze, an denen vibriert die Luft förmlich. Es sind Räume, in denen die Menschen, die dort tätig sind, ganz viel positive Energie ausstrahlen. Um einen solchen Raum ist die Vechtegemeinde seit August reicher. Zwei Ochtruperinnen und ein Metelener haben sich darin gefunden und stellen ein Projekt auf die Beine, welches das Trio rund um die Uhr beschäftigt – und das in einem durchaus positiven Sinne.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 10.11.2019

    Das gute Pferd aus Metelen steht im Matellia-Stall

    Maximilian Prantler (r.) wusste am Sonntag als Einziger, wo das Tor steht.

    An Hacke, Spitze, Tralala war am Sonntag nicht zu denken. Dafür war der Platz einfach zu tief und der Gegner zu engagiert. Trotzdem: Matellia Metelens Fußballer durften sich über einen 1:0-Heimsieg gegen Preußen Borghorst II freuen.

  • Sanitäter vor Ort stellten in der St.-Josef-Kita ihre Arbeit vor

    Sa., 09.11.2019

    „Wir sind schneller als der Doktor“

    Anfangs hielten die Kinder noch respektvoll Abstand zum Rettungswagen, doch Thomas Krabbe verstand es schnell, die Kinder neugierig zu machen auf das Thema und zu erklären, wie die schnelle Hilfe nach einem Unfall funktioniert.

    Was machen eigentlich die Sanitäter vor Ort? Was befindet sich im Notfallrucksack? Wie sieht es im Innern eines

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 08.11.2019

    Matellia Metelen stellt sich auf den schlimmsten Fall ein

    Lukas Laumann (l.) spielt die Sechserrolle so, wie es sich sein Coach Thomas Dauwe vorstellt.

    Am Sonntag genießt der FC Matellia Metelen mal wieder Heimrecht. Gegner ist die Reserve des SC Preußen Borghorst. Trainer Thomas Dauwe kann die Gäste nur schwer einschätzen, aber eines weiß er ganz genau – in seinem defensiven Mittelfeld kann er einem vielversprechendem jungen Mann vertrauen.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    Do., 07.11.2019

    TTV Metelen mit Tripple-Heimspieltag

    Der TTV Metelen geht mit Hendrik Waterkamp. Jan Tewes, Dawid Ciosek, Stefan Weiß, Sebastian Klockenkemper und Mateusz Ksiazczyk (l.) in die drei Partien.

    Tischennis-Junkies aufgepasst: Der TTV Metelen befriedigt auch Bedürfnisse! Von Freitag bis Sonntag sind die Rückschlagsportler aus der Vechtegemeinde gleich drei Mal in eigener Halle im Einsatz. Der Mittelteil ist das vermeintliche Highlight.

  • Insgesamt 109 Teilnehmer trotzten der Sommerhitze

    Do., 07.11.2019

    89 freuen sich übers Sportabzeichen

    Die erfolgreichen Teilnehmer der diesjährigen Sportabzeichenaktion und die Helfer der Matellia.

    89 Metelener schafften in diesem Jahr die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens. Dafür wurden sie jetzt im

  • Brinckwirths Erbe: Fachinformationen im Ausschuss

    Mi., 06.11.2019

    Neue Brücke wird deutlich teurer

    Dringend saniert werden muss die Brücke über die Vechte auf dem Brinckwirths-Erbe-Weg.

    Die Erneuerung der Vechtebrücke Brinckwirths Erbe wird deutlich teuerer als bisher veranschlagt. Vor dem Bauausschuss

  • Spatenstich für die Arbeiten

    Di., 05.11.2019

    Flottes Netz in den Bauerschaften

    Offizieller Start für das schnelle Netz im Metelener Außenbereich: Vertreter der beteiligten Behörden, der Gemeindeverwaltung, der Wirtschaftsförderung des Kreises, der Netzbetreiber und der bauausführenden Unternehmen sowie Kommunalpolitiker beim obligaten Spatenstich an Brinck­wirths Erbe.

    Der erste Spatenstich ist getan. Mit dem offiziellen Akt wurde am Montagnachmittag auf dem Brinckwirths-Erbe-Weg der Startschuss gegeben für den Ausbau des schnellen Glasfasernetzes auch im Außenbereich Metelens. 70 Kilometer Leitungen werden in den kommenden zwei Jahren verlegt, um auch die Bauerschaften der Vechtegemeinde an das flotte Netz anzuschließen.