Naendorf



Alles zum Ort "Naendorf"


  • Hofweihnachtsmarkt in Naendorf

    Mo., 02.12.2019

    Gemütlich und überschaubar

    Glühweinrunde: Bei kühlen Temperaturen wärmen sich diese Besucher aus Darfeld mit heißen Getränken.

    Mit einem ganz besonderen Ambiente lockte am Wochenende der Hofweihnachtsmarkt in der Bauerschaft Naendorf. Die Resonanz der zahlreichen Besucher sei durchweg positiv gewesen, berichten die Organisatoren, die neben den üblichen Weihnachtsmarkt-Attraktionen unter anderem für eine lebendige Krippe gesorgt hatten.

  • Nachwuchs schlägt Kreiszeltlager in Naendorf auf

    Sa., 22.06.2019

    Feuerlöscher in der Ausbildung

    Für die Teilnehmer des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehr steht unter anderem eine Rallye auf dem Programm. Jonas Krude, Norman Zimolag, Elias Lücking und Justin Fuhrmann (v.l.) aus Metelen brüten gerade über ein paar Fragen.

    32 Zelte, 260 Teilnehmer, 50 Betreuer und alle paar Meter ein Feuerlöscher – so sieht es im Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr aus, das in diesen Tagen in Metelen stattfindet. Dabei haben die Organisatoren an alles gedacht: Pläne für Essensausgabe und Nachtwache, Lagerrallye, Orientierungsmarsch, Freizeitgestaltung und natürlich auch an die Sicherheit, inklusive Evakuierungs- und Brandschutzplänen.

  • Bürgermeister besuchen Westnetz

    Fr., 14.12.2018

    Speicherung heißt das Zauberwort

    Die Bürgermeister aus dem Süden des Kreises Steinfurt besuchten die Westnetz-Betriebsstelle in Naendorf.

    Was die Versorgung mit Strom angeht, möchte die Westnetz-Betriebsstelle in Metelen autark werden. Wie das funktionieren soll, ließen sich die Bürgermeister aus dem Süden des Kreises Steinfurt bei ihrem turnusmäßigen Treffen erläutern. Speicherung war das Zauberwort, wie sie im Vortrag von Jens Kleine Vennekate aus dem Stab der Westnetz-Anlagenprojektierung aus Dortmund erfuhren.

  • E-Bike und Geldbörse gestohlen

    Do., 27.09.2018

    Raub auf Radweg: Polizei fahndet mit Phantombild

    Mit diesem Phantombild eines der mutmaßlichen Täters fahndet die Polizei im Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf eine Frau in Naendorf.

    Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem der beiden Täter, die am 10. August einer Radlerin in Naendorf eine Falle stellten und ihr E-Bike raubten.

  • Raub in Naendorf

    Mo., 13.08.2018

    Hilfsbereite Radfahrerin bestohlen

    Raub in Naendorf: Hilfsbereite Radfahrerin bestohlen

    Nach einem Raub auf einem Radweg in Naendorf am Freitag (8. August) hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Eine Radfahrerin aus Metelen wollte den beiden Tätern zur Hilfe eilen - und wurde dann selbst zum Opfer.

  • Rockkonzert

    Di., 18.10.2016

    Wattstarker Frühschoppen

    Zwei Bands sind beim Matinee-Rockkonzert am letzten Oktobersonntag zu hören: Neben der jungen Formation „Bag of Culture“ gastiert auch das Trio „Homeless Bernie‘s Boogie Nirvana“.

    Rockmusik zum Frühschoppen: Die Kulturinitiative Metelen (KIM) präsentierte am letzten Sonntag im Oktober zur Matineezeit auf dem Hof Konzert zwei Bands aus zwei Generationen: „Bags of Culture“ gastiert ebenso wie das Trio

  • Vechte

    Fr., 04.09.2015

    Steine bei die Fische

    Direkt an der Vechte machten sich (v.l.) Werner Wenker und Vinzenz Tewes von der Unteren Wasserbehörde beim Kreis Steinfurt, Jochen Wiehager vom planenden Ingenieurbüro, Bürgermeister Gregor Krabbe und Christian Endler von der Bezirksregierung ein Bild über die Planungen für die vier Sohlabstürze (kleines Bild). Interessierter Zuhörer war Ralf Weiß vom Wasser- und Bodenverband „Vechte-Gauxbach“ (hinten).

    Sohlegleiten stellen für Fische unüberwindliche Hindernisse im Verlauf der Vechte dar. Vier dieser Bauwerke werden im Herbst so umgebaut, dass die Flossenträger wieder den Fluss empor wandern können.

  • Fohlenschau auf dem Hof Becker

    Do., 14.08.2014

    Cascadello-Sohn trumpft groß auf

    Zieht die Blicke der Zuschauer magisch an: Stute mit Nachwuchs auf dem Reitrund des Hofes Becker.

    Mit strahlendem Sonnenschein werden am Mittwochnachmittag die Gastgeber Birgit und Franz Becker für die wiederholt perfekt organisierte Stuten- und Fohlenschau des Holsteiner Verbandes auf ihrem Pferdehof in Naendorf belohnt. Bereits zum achten Mal trafen sich Züchter aus dem westfälischen Umland und den nahen Niederlanden, um einer fachkundigen Jury die diesjährig geborenen Zuchtfohlen zu präsentieren.

  • Lagerhallen-Brand in Naendorf

    Mo., 11.08.2014

    Ochtruper Drehleiter hilft Metelener Wehr beim Löschen einer brennenden Lagerhalle

    Eine alte Lagerhalle in der Bauerschaft Naendorf wurde am Montagmittag ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr konnte das Abbrennen des Gebäudes nicht verhindern, wohl aber das Übergreifen auf eine benachbarte Halle.

  • Einbruch in Metelen

    So., 13.07.2014

    Diebe durchwühlen Einfamilienhaus in Naendorf

    Am Samstag waren Einbrecher in der Bauerschaft Naendorf in Metelen unterwegs