Nancy



Alles zum Ort "Nancy"


  • 4. Etappe Tour de France

    Di., 09.07.2019

    Radstar Sagan trotzig: «Nicht unter Druck» - Viviani jubelt

    Peter Sagan (2.v.l) im Endspurt neben Alexander Kristoff (r) - Sagan belegt den vierten Platz.

    Superstar Sagan bleibt bei der Tour de France weiter ein Etappensieg verwehrt. Diesmal reichte es zu Platz vier. Den Sieg holte sich der Italiener Viviani. In Gelb rollt dessen Teamkollege Alaphilippe zur Freude der Franzosen weiter durch das Land.

  • 4. Etappe

    Di., 09.07.2019

    Das bringt der Tag bei der Tour de France

    4. Etappe: Das bringt der Tag bei der Tour de France

    Die Tour-Karawane bewegt sich weiter in Richtung Vogesen. Bevor die Anstiege steiler werden, dürfen noch einmal die Sprinter auf ihre Chance hoffen. Zu den Anwärtern auf den Tagessieg zählt vor allen Ex-Weltmeister Peter Sagan.

  • 4. Etappe der Tour de France

    Mo., 08.07.2019

    Nächste Chance für die Sprinter in Nancy - Macht es Sagan?

    Die 4. Etappe der 106. Tour de France führt von Reims nach Nancy. Grafik: K. Losacker/S. Stein, Redaktion: I. Kugel

    Nancy (dpa) - Die vierte Etappe der 106. Tour de France ist eigentlich wie gemacht für die Sprinter, wäre da nicht der kleine Anstieg 15 Kilometer vor dem Ziel in Nancy.

  • Sieg gegen Tschechien

    Mi., 05.12.2018

    DHB-Frauen als Gruppenzweiter in die EM-Hauptrunde

    Die deutschen Handball-Frauen feiern das Erreichen der EM-Hauptrunde in Frankreich.

    Exakt 25 Jahre nach dem ersten und einzigen gesamtdeutschen WM-Titel haben Deutschlands Handball-Frauen mit dem Einzug in die Hauptrunde ihr erstes EM-Ziel erreicht. Jetzt geht es nach Nancy.

  • Favoriten, Modus, TV

    Di., 27.11.2018

    So läuft die Handball-EM der Frauen

    Eine der Leistungsträgerinnen in der DHB-Auswahl: Emily Bölk (r).

    Nach der verpatzten Heim-WM im Vorjahr wollen es die deutschen Handballerinnen bei der Europameisterschaft besser machen. So läuft die Endrunde in Frankreich.

  • Atomkraft

    Di., 15.08.2017

    Ausschreitungen bei Anti-Atom-Demonstration in Lothringen

    Nancy (dpa) - Bei einer Demonstration von Gegnern eines geplanten Atommüll-Endlagers in Lothringen ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Sicherheitskräfte setzten in der Ortschaft Bure westlich von Nancy Tränengas und einen Wasserwerfer ein, militante Demonstranten hätten Steine und Brandsätze geworfen, berichtete der französische Nachrichtensender Franceinfo am Abend. Mehrere Demonstranten und Polizisten seien verletzt worden. Nach unterschiedlichen Schätzungen nahmen 300 bis 1000 Menschen an der Demonstration teil.

  • Fußball

    Di., 09.05.2017

    Gladbach verpflichtet Mittelfeldspieler Cuisance

    Max Eberl lächelt vor einem Spiel.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat den 17 Jahre alten Franzosen Mickaël Cuisance verpflichtet. Der Mittelfeldspieler von AS Nancy-Lorraine unterschrieb einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2022, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. «Mickaël Cuisance ist ein großes Talent, das im zentralen Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Wir haben ihn schon lange beobachtet», sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Cuisance spielte bei Nancy in der U19. In Gladbach soll er mit den Profis trainieren und an den Kader herangeführt werden, um «den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen», sagte Eberl.

  • Orgelherbst in St. Joseph bietet Konzerte an allen Sonntagen im Oktober

    Mi., 28.09.2016

    Fünf Mal der reine Klang

    Olivier Périn bestreitet am kommenden Sonntag den Auftakt des Orgelherbstes in St. Joseph.

    „Pull out all Stopps  . . .“ lautet der Titel des „Orgelherbstes“ in St. Joseph. Die fünf Orgelkonzerte in St. Joseph beginnen an jedem Oktober-Sonntag jeweils um 18.30 Uhr.

  • Christie's

    Di., 20.09.2016

    Football und Mauerstück: Reagan-Nachlass wird versteigert

    Blankgeputzt: die Cowboystiefel des früheren US-Präsidenten Ronald Reagan mit Präsidentensiegel.

    Mehr als ein halbes Jahrhundert lang waren Ronald und Nancy Reagan verheiratet. Beide waren Schauspieler, dann wurde er Präsident und das Paar lebte im Weißen Haus. Im März starb Nancy, zwölf Jahre nach ihrem Mann. Jetzt wird der Nachlass der beiden versteigert.

  • Film

    Sa., 20.08.2016

    «The Shallows»: Hai-Alarm mit Blake Lively

    Hai-Alarm an der Küste: Blake Lively in «The Shallows».

    Unter der Regie von Jaume Collet-Serra bekommt es die surfende Blake Lively an einem einsamen mexikanischen Strand mit einem Hai zu tun. Das Ergebnis sind 86 sehr unterhaltsame und auch spannende Minuten.