Natal



Alles zum Ort "Natal"


  • Neues aus der Luftfahrt

    Mo., 28.08.2017

    Mehr Flüge zu beliebten Badeorten und nach Island

    Die Fluggesellschaft Germania bringt ab Sommer 2018 mehr Passagiere von Berlin zu den Kanaren und den griechischen Inseln.

    Die Fluggesellschaft Germania erweitert ihre Ziele zu beliebten Badezielen. TAP Portugal hingegen setzt Flüge nach Brasilien aufgrund von Baurabeiten aus. Kein Grund zur Sorge: stattdessen erreicht man Island, die USA und Kanada beispielsweise von Berlin oder München.

  • Strafvollzug

    So., 15.01.2017

    Zehn Tote bei Kämpfen in brasilianischem Gefängnis

    Natal (dpa) - Bei Kämpfen zwischen Mitgliedern verfeindeter Banden sind in einem Gefängnis in Brasilien mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Nach Medienberichten wurden bei den Auseinandersetzungen zwischen der Gang Comando de la Capital und dem Sindicato del Crimen in einer Haftanstalt in der Stadt Natal im Nordosten des Landes mindestens drei Menschen enthauptet. Die Militärpolizei sicherte das Außengelände des Gefängnisses und wollte in der Nacht die Haftanstalt stürmen.

  • Reisetipps für Urlauber

    Fr., 02.12.2016

    Luther und Weihnachtsparaden im Januar

    Nicht nur in Brasiliens Metropole Rio de Janeiro wird Weihnachten gefeiert. Auch die Bergstadt Gramado bietet in der Weihnachtszeit täglich Konzerte und Aufführungen.

    Wem die Adventszeit zu kurz ist, der kann sie in Brasilien verlängern. Auch im Januar gibt es dort noch einige Weihnachtsevents. Der Berliner Gropius-Bau beschäftig sich im Lutherjahr 2017 mit der Reformation, und Essen feiert sich als «Grüne Hauptstadt Europas».

  • Argentinien nur Remis

    Fr., 07.10.2016

    Neymar und Brasilien in WM-Quali auf Kurs

    Neymar (r) traf bereits in der 11. Minute für die Brasilianer.

    Nach holprigem Start in die WM-Qualifikation ist Brasilien unter dem neuen Trainer Tite wieder auf Kurs. Superstar Neymar führt das Team zum dritten Sieg in Serie. Für Argentinien reicht es ohne den verletzten Lionel Messi nur zum Remis, düster sieht es für Chile aus.

  • Fußball

    Do., 14.05.2015

    Pikantes Final-Wiedersehen: Suarez trifft Chiellini

    Uruguays Luis Suarez (r) hatte dem Italiener Giorgio Chiellini bei der WM in Brasilien in die Schulter gebissen.

    Madrid (dpa) - Im Finale der Champions League kommt es zu einem pikanten Wiedersehen: Erstmals nach dem WM-Skandal mit dem Schulterbiss von Luis Suarez gegen Giorgio Chiellini treffen die Fußball-Profis im Endspiel der Königsklasse zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin wieder aufeinander.

  • Fußball

    So., 13.07.2014

    Der Spielplan der Fußball-WM 2014 in Brasilien

    VORRUNDE

  • Fußball

    So., 13.07.2014

    «Copa das Copas»: Vier Wochen Glanz und Glamour

    FIFA-Präsident Joseph Blatter ist mit sich und der WM zufrieden. Foto: Andreas Gebert

    Die «Copa das Copas» ist vorbei und Brasilien hat der Welt gezeigt, dass es eine WM auf höchstem Niveau ausrichten kann. Es gibt viel Lob für den Gastgeber. Doch sportlich steht Brasilien vor einem Scherbenhaufen. Und für einige bleibt ein fader Nachgeschmack.

  • Fußball

    Do., 26.06.2014

    Spielplan der Fußball-WM 2014 - Vorrunde

    Donnerstag, 12.06.2014:

  • Fußball

    Do., 26.06.2014

    Suárez-Sperre: Auswirkung auf WM-Quali 2018 möglich

    Luis Suárez wurde für neun Spiele gesperrt. Foto: Emilio Lavandeira Jr

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Rekordstrafe gegen Luis Suárez könnte sich bis zu den Qualifikationsspielen zur nächsten Fußball-WM ziehen.

  • Fußball

    Do., 26.06.2014

    Die Sünderkartei von Uruguays Stürmer Luis Suárez

    Seine Sünderkartei ist lang, nun erhält Luis Suarez eine historische Strafe. Foto: Tolga Bozoglu

    Rio de Janeiro (dpa) - Luis Suárez ist ein genialer Stürmer. In der Premier League wurde er in dieser Saison beim FC Liverpool Torschützenkönig und Englands Fußballer des Jahres. Doch seine Akte mit Provokationen und groben Verfehlungen auf dem Platz ist dick.