Navidad



Alles zum Ort "Navidad"


  • Weihnachtskonzert des Musikvereins Friedensklang

    Mo., 12.12.2016

    Besinnlich und beschwingt

    Der Musikverein Friedensklang begeisterte wieder seine Zuhörer, die zum Weihnachtskonzert in die Nikomedeskirche gekommen waren.

    Mit einer besinnlichen Stunde ließ der Musikverein Friedensklang Ostendorf den dritten Adventssonntag in einer mit gut 400 Menschen gefüllten Nikomedeskirche ausklingen. Fast 50 Musiker aus dem Hauptorchester unter der Gesamtleitung von Peter van den Broek boten nach wochenlanger Vorbereitung eine hervorragende Leistung und sorgten so dafür, dass Stress, Hektik oder Sorgen für eine kurze Zeit belanglos wurden.

  • Patronatsfest der Kirchengemeinde St. Nikolaus Münster

    Do., 08.12.2016

    „Zuhören gilt nicht – mitmachen!“

    Der Nikolaus „höchst persönlich“ hat sich zum Patronatsfest am Sonntag (11. Dezember) angekündigt – Pfarrer Jörg Hagemann (l.) leitet durch den Familiengottesdienst.

    „Zuhören gilt nicht – nur Mitmachen“, zitiert der leitende Pfarrer der Gemeinde, Jörg Hagemann, das Motto des Mitmachkonzert am Sonntag. Eingeladen seien alle Interessierten, ob jung oder alt, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Außerdem findet zum Patronatsfest ein großer Familiengottesdienst statt – anschließend wird Stockbrot gebacken.

  • Leute

    Do., 10.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 10. September 2015: José Feliciano

    Leute : Die Promi-Geburtstage vom 10. September 2015: José Feliciano

    Aus armen Verhältnissen arbeitete sich der puerto-ricanische Musiker José Feliciano zum Weltstar hoch. Seinen zweisprachigen Weihnachts-Ohrwurm «Feliz Navidad» kennt wohl fast jeder. Jetzt wird der Sänger 70 Jahre alt - und tourt fleißig weiter um die Welt.

  • Brauchtum

    Di., 16.12.2014

    Weihnachtsbräuche in aller Welt

    Lauf der Nikoläuse in Madrid. Foto: Paco Campos

    Berlin (dpa) - Tradition und Brauchtum werden an Weihnachten nicht nur hierzulande gepflegt. Eine Auswahl von Bräuchen zum Fest aus einigen Ländern.

  • Jugendorchester Nienborg gibt Weihnachtskonzert

    Fr., 20.12.2013

    Heiße Rhythmen im warmen Saal

    Über ihre bestandenen Prüfungen freuen sich (v.l.) Pia Hinkers, Hannah Loske und Victoria Ellerkamp.

    Zahlreiche Besucher waren der Einladung des Jugendorchesters Nienborg (JON) zum Weihnachtskonzert in die Aula der Bischof-Martin-Grundschule gefolgt. Den Auftakt bildete der Diskoklassiker „Funkytown“ von Lipps Inc., der von Steven Greenberg Ende der 1970er-Jahre geschrieben wurde.

  • Traditionelles Weihnachtskonzert am Gymnasium Canisianum vor großem Publikum

    So., 15.12.2013

    „Unser Herz berührt“

    Traditon hat beim Weihnachtskonzert am Cani der auftritt des vielstimmigen Oberstufenchors.

    Die Aula des Gymnasiums Canisianum in Lüdinghausen war am Freitag bis auf den letzten Platz gefüllt. schließlich stand das traditionelle Weihnachtskonzert auf dem Programm.

  • Greven

    Mi., 17.08.2011

    Anja Venschott siegt mit Cambiasso

  • Greven

    Do., 17.12.2009

    Internationale Weihnacht

  • Warendorf

    So., 14.12.2008

    Weihnachtszeit sogar im Chemieraum thematisiert