Naxos



Alles zum Ort "Naxos"


  • Rolle in Strauss-Oper

    Do., 30.05.2019

    Harald Schmidt: «Wo ich bin, ist Hochkultur»

    Harald Schmidt übernimmt eine Sprechrolle in der Oper «Ariadne auf Naxos».

    Seit Harald Schmidts Rückzug aus dem Fernsehshow-Geschäft sind fünf Jahre vergangen. Nun gibt er mit 61 Jahren sein Debüt auf der Stuttgarter Opernbühne.

  • «Ariadne auf Naxos»

    Do., 07.03.2019

    Harald Schmidt wird Haushofmeister

    Harald Schmidt in Stuttgart (2012).

    Der TV-Moderator und Schauspieler kehrt nach Stuttgart zurück. Er übernimmt eine Rolle in einer Strauss-Oper an der Staatsoper.

  • G7

    Sa., 27.05.2017

    Tränengaseinsatz bei Anti-G7-Demo auf Sizilien

    Giardini Naxos (dpa) - Bei der Demonstration gegen den G7-Gipfel auf Sizilien ist es zu einem Zusammenstoß zwischen Polizei und Protestierenden gekommen. Die Polizei setzte Tränengas ein, nachdem zwischen 20 und 30 Demonstranten plötzlich auf sie zugegangen waren, wie ein dpa-Reporter berichtete. Zu dem «No G7»-Protest gegen die Politik der sieben führenden Industrienationen waren etwa 1000 Menschen nach Giardini Naxos südlich vom Tagungsort Taormina gekommen.

  • Finanzen

    Di., 29.09.2015

    Athen streicht Steuerprivilegien auf Inseln

    Finanzen : Athen streicht Steuerprivilegien auf Inseln

    Der Urlaub in der Ägäis dürfte teurer werden. Die griechische Regierung nähert die Mehrwertsteuersätze auf sechs Ferieninseln dem landesweiten Niveau an. Auch auf die Bauern kommen harte Zeiten zu.

  • Finanzen

    Di., 29.09.2015

    Griechenland erhöht Mehrwertsteuersatz auf ersten Inseln

    Athen (dpa) - Griechenland schafft zum 1. Oktober für die ersten sechs Urlaubsinseln den vergünstigten Mehrwertsteuersatz ab. Auf Mykonos, Santorin, Rhodos, Naxos, Paros und Skiathos werde dann ein Mehrwertsteuersatz von bis zu 23 Prozent fällig. Das berichtet die griechische Nachrichtenagentur Ana-Mpa unter Berufung auf das Finanzministerium in Athen. Die Erhöhung auf die landesüblichen Sätze gehört zu den Abmachungen zwischen der griechischen Regierung und den Gläubigern des krisengeschüttelten Landes.

  • Musik

    Fr., 26.06.2015

    Großer Erfolg für Regisseur Neuenfels in Berlin

    Roberto Sacca in der Rolle des Bacchus und Camilla Nylund in der Rolle der Ariadne auf der Opernbühne in Berlin.

    Berlin (dpa) - Für seine Neuproduktion von «Ariadne auf Naxos» von Richard Strauss ist der Regisseur Hans Neuenfels (74) an der Berliner Staatsoper stürmisch gefeiert worden.

  • Musik

    Do., 11.06.2015

    Hans Neuenfels inszeniert in Berlin

    Da liegt sie zwischen Trümmern: Camilla Nylund in der Rolle der Ariadne.

    Hans Neuenfels ist einer der kreativsten Opern- und Theaterregisseure in Deutschland. Nach dem Streit mit Anna Netrebko lässt er es in Berlin ruhig angehen. Und freut sich über seinen Erfolg in Bayreuth.

  • Leute

    Mo., 30.06.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 03. Juli 2014: Brigitte Fassbaender

    Die Kammersängerin Brigitte Fassbaender hat nicht vor, sich aufs Altenteil zurückzuziehen. Am 3. Juli 2014 wird sie 75. Foto: Frank Leonhardt

    München (dpa) - Aufhören, wenn es am schönsten ist, einen Strich ziehen, noch einmal etwas ganz Neues beginnen. Das können die wenigsten. Brigitte Fassbaender hatte die Kraft dazu.

  • Musik

    Mo., 30.12.2013

    Die Musikwelt feiert Richard Strauss

    Der Komponist und Dirigent Richard Strauss im Jahr 1888 als Student. Foto: dpa

    Dresden (dpa) - Die Musikwelt ehrt den Komponisten Richard Strauss (1864-1949) zu seinem 150. Geburtstag (11. Juni) im kommenden Jahr mit zahlreichen Konzerten und Neuinszenierungen.

  • Alexa Körner häkelt Mützen – und nur Mützen

    Fr., 18.01.2013

    Windsurferin hängt an der Nadel

    Mützen, Mützen, nichts als Mützen: Alexa Körner mag’s maschig, bunt und bommelig.

    Alexa Körner hängt an ihrer Nadel. Die passionierte Windsurferin hat letztes Jahr auf Naxos ihre Liebe zum Häkeln entdeckt. Seitdem probiert sie munter aus, was sich so alles an Farben und Formen kombinieren lässt – aber immer werden Mützen draus. Und das, sagt sie, soll auch so bleiben.