Nellingen



Alles zum Ort "Nellingen"


  • Prozesse

    Mi., 17.06.2015

    Prozess in Ulm: Mutter gesteht Tötung ihrer Tochter

    Eine 36-Jährige steht unter Verdacht, nahe einer Autobahn ihre Tochter getötet und ihren Sohn schwer verletzt zu haben.

    Eine Mutter soll an einer Autobahnunterführung ihre Tochter erstochen und ihren Sohn schwer verletzt haben. Vor Gericht gesteht sie - und erzählt von einer tragischen Vorgeschichte.

  • Prozesse

    Mi., 17.06.2015

    Tödliches Familiendrama an der Autobahn - Mutter vor Gericht

    Ulm (dpa) - Eine Mutter, die ihre Tochter erstochen und ihren Sohn lebensgefährlich verletzt haben soll, steht ab heute vor dem Landgericht Ulm. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr Totschlag, versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. Die Frau soll nahe der Autobahn 8 bei Nellingen ihre Tochter getötet und versucht haben, ihren Sohn zu erstechen. Anschließend versuchte sie nach Gerichtsangaben, sich selbst zu töten. Die Anklage geht davon aus, dass die 36-Jährige depressiv ist. Seit der Tat ist sie in einem psychiatrischen Krankenhaus.

  • Das letzte Zweitliga-Spiel

    So., 12.05.2013

    Ein furioses Finale

    Sarah „Wuschi“ Everding wuchs in ihrem letzten Spiel für die 09-Damen noch einmal über sich hinaus.

    Zum Abschied aus der 2. Handball-Bundesliga feierten die 09-Damen noch einmal einen ganz starken Sieg gegen den TV Nellingen.

  • Hiobsbotschaft vor dem Spiel in Nellingen

    Di., 30.04.2013

    Zwei Punkte Abzug für 09

    Spielerinnen wie Nikki Schreurs (rechts) besitzen Routine und würden der Mannschaft im kommenden Jahr gut tun. Doch die Holländerin spielt demnächst in Solingen Gräfrath.

    Die Handballdamen spielen am 1. Mai in Nellingen, doch die Neuigkeiten auf anderem Feld reißen nicht ab. Jetzt werden der Mannschaft zwei Punkte abgezogen, weil die GmbH keine Gelder mehr an den DHB überwiesen hat. Und jetzt kündigt die GmbH an, dass Nikki Schreurs und Melanie Lorenz den Verein verlassen.

  • Handballdamen im Endspurt um den Klassenerhalt

    Mi., 10.04.2013

    Minimale Chance nutzen

    Elke Thomassen hat mit den Handballdamen noch eine minimale Chance, die Klasse zu erhalten. Am Samstag steht das Spiel gegen Rosengarten auf dem Programm.

    Handball. Haben die Handballerinnen noch die Chance, die Klasse zu erhalten oder müssen sie den Weg in die dritte Liga gehen? 09-Trainer Bo Andersen sieht noch Chancen, „aber es wird schwer“. Er geht davon aus, dass seine Mannschaft die beiden Heimspiele gegen Rosengarten und Nellingen gewinnt. Und von den Auswärtsspielen sieht er am meisten Chancen in Zwickau.

  • Personalnot auf beiden Seiten

    Do., 13.12.2012

    Eine große Chance auf zwei Punkte

    Personalnot auf beiden Seiten : Eine große Chance auf zwei Punkte

    Ob Schnee oder Regen oder die rund 520 Kilometer lange Busfahrt nach Greven – darüber macht sich Norman Rentsch keine Gedanken. Der Trainer des BSV Sachsen Zwickau hat ganz andere Sorgen. Er ist in der Zweiten Handball-Bundesliga mit einem Kader von acht Feldspielerinnen und zwei Torleuten unterwegs.

  • Zweite Bundesliga Handball-Damen

    Mi., 05.12.2012

    „Wir haben etwas gut zu machen“

    Zweite Bundesliga Handball-Damen : „Wir haben etwas gut zu machen“

    Die Energie aus dem Kirchhof-Spiel will die SGH Rosengarten-Buchholz mitnehmen. Das sagt Co-Trainer Patrice Giron zum Stand der Vorbereitung auf den Samstag. Dann ist der Verein aus dem Süden Hamburgs nächster Gastgeber für die Zweitliga-Damen von Greven 09.

  • Blindflug mit Nebenwirkung

    So., 01.04.2012

    09 ringt Tabellenzweitem 33:33 ab / Anzeigetafel fällt aus – Nellingen kündigt Protest an

    Blindflug mit Nebenwirkung : 09 ringt Tabellenzweitem 33:33 ab / Anzeigetafel fällt aus – Nellingen kündigt Protest an

    Wohl dem, der am Samstagabend eine Stoppuhr, Stift und Block zur Hand hatte. Nur mit Hilfe dieser Utensilien war es bei dem packenden Handball-Zweitliga-Spiel zwischen dem SC Greven 09 und dem TV Nellingen möglich, einigermaßen den Überblick zu behalten. Was dennoch schwer fiel: Zum einen lieferten sich der Tabellenelfte und der Zweite beim 33:33 (21:20) ein Kopf-an-Kopf-Renen auf hohem Niveau, zum anderen sorgte der Komplettausfall der Anzeigentafel für äußert widrige Begleitumstände.

  • Handball 2. Bundesliga

    Fr., 30.03.2012

    Immun gegen Hornissenstiche?

    Handball 2. Bundesliga : Immun gegen Hornissenstiche?

    Jetzt kommt es dicke für die Handballdamen des SC Greven 09. Am Samstagabend um 18 Uhr gastiert der TV Nellingen in der Rönnehalle. Als Tabellenzweiter will der Gast in die 1. Bundesliga aufsteigen. Auch deshalb werden die Spielerinnen hochmotiviert ins Match gehen.

  • Ein Licht anzünden

    Fr., 25.11.2011

    Handballdamen wollen am Samstag den Schwung aus Nellingen ins Spiel gegen Bietigheim mitnehmen

    Der erste Advent ist noch nicht einmal erreicht, und doch wollen die Handballdamen des SC Greven 09 ein Licht in der Rönnehalle anzünden. Wenn die SB BBM Bietigheim am Samstagabend um 18 Uhr ihren vorweihnachtlichen Besuch abstattet, dürfte sie keine Geschenke in ihren Sporttaschen mitbringen. Vielmehr ist die Mannschaft aus dem Enztal gewillt, oben in der Tabelle anzuklopfen und dem ein oder anderen Favoriten eins auszuwischen.