Netphen



Alles zum Ort "Netphen"


  • Kriminalität

    Sa., 22.02.2020

    Geburtstagsfeier in Netphen endet in Schlägerei

    Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet.

    Netphen (dpa/lnw) - Eine Auseinandersetzung nach einer Geburtstagsfeier hat am frühen Samstagmorgen einen Polizeieinsatz in Netphen (Kreis Siegen-Wittgenstein) ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, waren offenbar bereits auf der Feier zwei Gruppen darüber in Streit geraten, wer eingeladen war und wer nicht. Nach der Feier seien die Gruppen dann auf der Straße wieder aufeinandergetroffen und erneut aneinandergeraten.

  • Unfälle

    Mo., 28.10.2019

    17-Jähriger rammt Fahrzeug mit gestohlenem Auto

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Netphen (dpa/lnw) - Ein 17-Jähriger hat im Kreis Siegen-Wittgenstein ein Auto gestohlen und damit einen Unfall verursacht. Der Junge habe wohl mit weiteren Jugendlichen eine Spritztour unternehmen wollen, teilte die Polizei am Montag mit. Mit dem gestohlenen Auto rammte der 17-Jährige am frühen Sonntagmorgen ein geparktes Fahrzeug und flüchtete. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Wagen wurde schließlich in Netphen gefunden, die Ermittlungen gegen den Jugendlichen dauern an.

  • Unfälle

    Fr., 16.08.2019

    Forstarbeiter von Baumstämmen eingequetscht und verletzt

    Netphen (dpa/lnw) - Ein Waldarbeiter ist bei Forstarbeiten von gestapelten Baumstämmen überrollt und schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht vom Freitag setzten sich die Stämme bei Sägearbeiten auf abschüssigem Gelände in Netphen bei Siegen plötzlich in Bewegung. Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall am Donnerstag eingequetscht und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

  • Polizei

    Di., 04.06.2019

    Unschuldiger Garageneinbrecher: Polizei schnappt Waschbären

    Netphen (dpa/lnw) - Einbrecher mit unschuldigem Blick: Einen völlig durchnässten Waschbären hat die Polizei in Netphen bei Siegen aufgegriffen. Das entkräftete Tier sei in einem Pappkarton «in Gewahrsam» genommen worden, weil der Verdacht bestanden habe, dass er in eine Garage eingebrochen sei, teilte die Polizei in Siegen-Wittgenstein am Dienstag mit. Eine Anwohnerin war auf die Streifenpolizisten zugekommen, weil sie verdächtige Tiergeräusche in ihrer Garage gehört hatte.

  • Kriminalität

    Sa., 22.12.2018

    Eltern mit Axt und Pistole bedroht

    Netphen (dpa/lnw) - Ein Mann hat seine Eltern bei einem Familiendrama in Netphen (Kreis Siegen-Wittgenstein) mit einer Axt und einer Schreckschusspistole bedroht. Der 50-Jährige befand sich am Freitagabend nach Angaben der Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation und schoss mehrmals um sich. Die Eltern konnten sich ins Freie retten. Die Polizei forderte Spezialeinsatzkräfte an, die den Mann festnehmen konnten. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

  • Kriminalität

    Fr., 09.11.2018

    Mit zwei Handys am Steuer: Autofahrer in Polizeikontrolle

    Ein Polizist hält eine Polizeikelle mit der Aufschrift «Halt Polizei» in der Hand.

    Netphen (dpa/lnw) - Gleich mit zwei Handys am Steuer ist ein Autofahrer in Netphen bei Siegen von der Polizei erwischt worden. Der 55-Jährige habe während der Fahrt in jeder Hand ein Smartphone gehalten, sagte ein Sprecher am Freitag. Wie er dabei noch lenken konnte, wurde nicht bekannt. Der Freiberufler, der sein Auto den Angaben zufolge als rollendes Büro benutzt, war in eine Kontrolle geraten, mit der die Polizei gezielt gegen Handyverstöße am Steuer vorging. Ein gleich doppelter Verstoß sei aber auch für erfahrene Beamte mit vielen Dienstjahren neu gewesen, hieß es weiter. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag.

  • Kriminalität

    Fr., 02.11.2018

    Automatensprenger mit gestohlenem Auto ertappt

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Netphen/Siegen (dpa/lnw) - Die Polizei hat eine Bande mit mehreren mutmaßlichen Geldautomatensprengern gefasst. Fünf Haftbefehle seien erlassen worden, einer kam unter Auflagen außer Vollzug, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Siegen mitteilten.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 06.05.2018

    Frauen des SC DJK Everswinkel unterliegen Spitzenreiter

    Franziska Heinz

    Eine gute kämpferische Leistung reichte Everswinkels Handballerinnen nicht, um beim Oberliga-Spitzenreiter TVE Netphen etwas Zählbares mitzunehmen.

  • Brände

    So., 18.02.2018

    Brandeinsatz bei Eiseskälte: gefrierendes Löschwasser

    Ein Einsatzwagen der Feuerwehr im Feuerwehrtechnischen Zentrum.

    Netphen (dpa/lnw) - Bei einem Hausbrand in Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein hat die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag nicht nur die Flammen bekämpft - zu schaffen machten den Einsatzkräften auch Temperaturen noch unter zehn Grad minus. Sie ließen das Löschwasser zum Teil gefrieren und brachten vereinzelt Schläuche zum Platzen, die ersetzt werden mussten. Zudem seien die Helfer bei der Eiseskälte nass geworden. «Wir hatten vor Ort auch erheblich mit Glatteisbildung zu kämpfen», sagte Löschzugführer Sebastian Reh am Sonntag. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 14.01.2018

    Franziska Haupt schenkt dem SC DJK Everswinkel 17 Tore ein

    Ausgerutscht: Yusra Altun verlor mit ihrem SC DJK in eigener Halle 21:30 gegen den TVE Netphen.

    Das war eine derbe Klatsche. Mit neun Toren Unterschied unterlag der SC DJK dem Gast aus Netphen, der eine ganz besondere Spielerin in seinen Reihen hatte.