Neu-Delhi



Alles zum Ort "Neu-Delhi"


  • Signale aus Teheran

    Do., 16.01.2020

    Ruhani: Iran will nicht komplett aus Atomabkommen aussteigen

    Der iranische Präsident Hassan Ruhani (M.) lässt sich neue Entwicklungen in der Atomenergie im Rahmen des «Nationalen Atomtags» erklären.

    Die USA sind ausgestiegen, nun will die EU den Atomdeal mit dem Iran retten. Auch Irans Präsident Ruhani hat gute Gründe, das Abkommen nicht komplett aufzukündigen. Sein Außenminister erhebt aber schwere Vorwürfe gegen die Europäer.

  • Zehnte Indienreise

    Mi., 13.11.2019

    Prinz Charles fährt E-Rikscha in Indien

    Charles in einer E-Rikscha auf dem Weg ins indische MET-Büro (Wetterdienst).

    Der britische Royal hat seine Indienreise begonnen. Er diskutierte bereits in Neu-Delhi mit Experten über saubere Energie und traf den Präsidenten des Landes, Ram Nath Kovind.

  • Lukrativer Großauftrag

    Di., 29.10.2019

    Indische Airline IndiGo bestellt 300 Airbus-Jets

    Der indische Billigflieger IndiGo hat 300 Flugzeuge der Airbus-Modellfamilie A320neo geordert.

    Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat im Konkurrenzkampf mit dem US-Anbieter Boeing einen Coup gelandet. Ein Großauftrag spielt den Europäern in die Karten.

  • Atommächte im Clinch

    Mi., 07.08.2019

    Pulverfass Kaschmir - Droht jetzt ein neuer Krieg?

    Indische Wanderarbeiter sitzen telefonierend auf ihrem Gepäck, während sie sich darauf vorbereiten, die Region Jammu und Kaschmir zu verlassen.

    Inmitten großer Spannungen mit Pakistan entzieht Indien seiner Kaschmir-Region den international anerkannten Sonderstatus und provoziert das Nachbarland. Die Welt fürchtet einen neuen Krieg zwischen den beiden Atommächten.

  • Kaschmir-Konflikt

    Mi., 07.08.2019

    Pakistan schränkt diplomatische Beziehungen zu Indien ein

    Kritik an Indiens Premierminister: Ein pakistanischer Demonstrant hält bei einer Kundgebung ein Schild in die Höhe.

    Verschärft sich der Konflikt zwischen den Atommächten um Kaschmir? Nachdem Indiens Regierung einer Region den Sonderstatus aberkannt hat, reagiert Pakistan. Der Schritt sei einseitig und illegal.

  • Luftverkehr

    Mi., 03.04.2019

    Flugzeug von Frankfurt nach Neu-Delhi muss umdrehen

    Frankfurt (dpa) - Ein Airbus A380 hat auf dem Weg von Frankfurt nach Neu-Delhi wegen eines technischen Defekts am Hydrauliksystem umkehren müssen. Die Lufthansa-Maschine landete am Abend sicher in Frankfurt. Die Flugfähigkeit und die Sicherheit an Bord seien zu keiner Zeit beeinträchtigt gewesen, hieß es von Lufthansa. An Bord des Flugzeugs waren 246 Passagiere. Die Maschine war schon rund vier Stunden geflogen und über dem Iran, als entschieden wurde, umzukehren. Die Passagiere wurden versorgt und dann umgebucht.

  • European Tour

    So., 31.03.2019

    Schottischer Golfer Gallacher siegt bei Indian Open

    Siegte in Neu-Delhi: Stephen Gallacher.

    Neu-Delhi (dpa) - Fünf Jahre nach seinem bislang letzten Turniersieg hat der schottische Golfprofi Stephen Gallacher bei der Indian Open in Neu-Delhi triumphiert.

  • Hero Indian Open

    Fr., 29.03.2019

    Golfprofi Kieffer scheitert in Indien am Cut

    In Indien früh ausgeschieden: Maximilian Kieffer.

    Neu-Delhi (dpa) - Golfprofi Maximilian Kieffer hat nach zuletzt guten Ergebnissen auf der European Tour wieder einen Rückschlag erlitten.

  • Reisegruppe aus St. Marien in Telgte

    Fr., 23.11.2018

    Die Juwelen Indiens entdeckt

    Unter der Leitung von Pater Ephrem besuchte diese Gruppe zwei Wochen lang Indien.

    Unter dem Titel „Die Juwelen Indiens entdecken“ unternahm eine Reisegruppe der Pfarrgemeinde St. Marien eine faszinierende Reise.

  • Leon Knepper in Indien

    Fr., 09.03.2018

    Ein Europäer in Neu-Delhi

    Im Gesundheitszentrum arbeitet Leon Knepper meist am Empfang und gibt Medikamente aus. Seine indische Kollegin Fatma ist bei Problemen zur Stelle.

    Nach dem Abitur hat Leon Knepper sich nach Indien aufgemacht. Ein spannendes Erlebnis.