Neuengland



Alles zum Ort "Neuengland"


  • Frisch und schnörkellos

    Mi., 13.11.2019

    Neuengland is(s)t mehr als Clam Chowder

    Hummer, Muscheln und Mais - alles typische Zutaten in der neuenglischen Küche.

    Neuengland ist für seinen Indian Summer berühmt. Weitaus weniger bekannt ist die Küche der sechs Staaten im Nordosten der USA. Dabei gibt es dort kulinarisch viel zu entdecken.

  • Marathon-Start in den USA

    Fr., 12.04.2019

    Im Borussia-Trikot durch Boston

    Im schwarzgelben Trikot seines Lieblingsvereins Borussia Dortmund will der Mecklenbecker Dirk Keggenhoff beim Boston-Marathon die 42,195 Kilometer lange Laufstrecke absolvieren und sich die begehrte „Six Star“-Medaille sichern.

    Der Mecklenbecker Dirk Keggenhoff will sich die begehrte „Six Star“-Medaille sichern: Am US-Feiertag „Patriots‘ Day“ nimmt er deshalb am legendären Boston-Marathon teil.

  • Multivisions-Vortrag über Neuengland

    So., 04.02.2018

    Schmucke Orte, raue Küste

    Blickfang und Ausflugsziel: Der 1790 fertiggestellte „Portland Head Light“ ist der älteste Leuchtturm des Bundesstaates Maine an der Ostküste der USA.

    An die US-amerikanische Ostküste geht es am Dienstag, 6. Februar, wenn Volkshochschule und Gemeinde um 19 Uhr zu einem Multivisions-Vortrag mit Reinhard Thieringer einladen. Titel: „Neuengland im Indian Summer“.

  • 3000 Flüge gestrichen

    Do., 04.01.2018

    Wilder Winter im US-Nordosten: Eiseskälte und «Bombenzyklon»

    Streusalz wird in einem Salzlager bei Boston (USA) auf einen LKW geladen. Für die Region sind Schneestürme vorhergesagt.

    Schnee in Florida, weiter nördlich purzeln die Kälterekorde, und dann auch noch ein «Bombenzyklon» an der US-Ostküste - ist das nur Winter oder richtig schlimm?

  • US-Staat New Hampshire

    Do., 14.12.2017

    Skifahren in Neuengland: Kleine Berge, große Vielfalt

    Nicht sehr hoch, aber schneesicher: Das Loon Mountain Resort in New Hampshire hat insgesamt 45 Kilometer Pisten zu bieten.

    Wer an Neuengland denkt, dem kommen der farbenfrohe Indian Summer oder kleine Fischerdörfer in den Sinn. Aber Skigebiete? Eher nicht. Dabei gibt es in den Ausläufern der Appalachen eine Menge von ihnen. Sie bieten reizvolle Pisten und viel Geschichte.

  • «Das Werk»

    Di., 05.12.2017

    Angstmacher voller Furcht: H.P. Lovecraft

    «Das Werk» von US-Schriftsteller Howard Phillips Lovecraft.

    Ein literarischer Enkel von Edgar Allen Poe und Übervater von Stephen King ist neu zu entdecken. Der Mann aus Neuengland erscheint als furchtsamer Beobachter einer Zeit, die sich zu schnell verändert.

  • Horrorfilm «Shut In»

    Sa., 10.12.2016

    Naomi Watts allein zu Haus

    Unheimlich: Naomi Watts als Mary in «Shut in».

    Passend zur Jahreszeit kommt mit «Shut In» ein Horrorfilm in die Kinos, in dessen Zentrum sich ein eingeschneites Haus befindet. Überzeugen kann hier vor allem Naomi Watts in der Hauptrolle.

  • Film

    Mo., 16.05.2016

    «The Witch»: Finsteres Horrormärchen

    Keine gute Idee: William (Ralph Ineson) und Katherine (Kate Dickie) siedeln am Rande eines finstern Waldes.

    US-Regisseur Robert Eggers hat zwei Leidenschaften: Gruselgeschichten und Märchen. Sein Debütfilm «The Witch» verbindet beides.

  • VHS-Reise: Indian Summer in Neuengland

    So., 25.10.2015

    Und wieder daheim

    Wasser und Himmel genießen die USA-Reisenden am Ende dieses Stegs.

    Indian Summer in Neuengland, Boston und Cape Dode: Zum Abschluss ihrer VHS-Reise erlebten die Teilnehmer die USA noch einmal von einer neuen Seite.

  • Tourismus

    Do., 22.10.2015

    Die Wildnis Neuenglands: Wandern auf dem Appalachian Trail

    In Maine beginnt der Appalachian Trail. 3517 Kilometer entfernt endet er in Georgia.

    Es muss ja nicht gleich der ganze Appalachian Trail sein! Wanderer können Maines grüne Hügel und New Hampshires Höhen auch in kürzeren Etappen genießen - und lernen, was es bedeutet, sich auf den 3517 Kilometer langen Gebirgsweg durch den Osten der USA zu machen.