Neuenrade



Alles zum Ort "Neuenrade"


  • Kriminalität

    Mi., 14.08.2019

    Geldautomat in Neuenrade gesprengt: Täter flüchten

    Das Foto der Polizei zeigt einen gesprengten Geldautomaten in Neuenrade.

    Neuenrade (dpa/lnw) - Unbekannte haben einen Geldautomaten im sauerländischen Neuenrade (Märkischer Kreis) gesprengt. Zeugen hatten in der Nacht zu Mittwoch die Polizei alarmiert und beschrieben, wie zwei Männer in einem Auto in Richtung Amecke geflüchtet seien, teilte die Polizei am Morgen mit. Nach den beiden mutmaßlichen Tätern wurde mit einem Hubschrauber vergeblich gesucht. Geldautomat und Vorraum wurden laut Polizei durch die Sprengung stark beschädigt. Zunächst war unklar, ob die Täter Geld erbeuteten. Sie waren auch am Mittwochmorgen noch flüchtig.

  • Notfälle

    Mo., 29.10.2018

    Ehemann gibt seine betrunkene Frau bei der Polizei ab

    Neuenrade (dpa/lnw) - Bei einem Oktoberfest im Sauerland hat eine Frau sich derart betrunken, dass ihr eigener Ehemann sie kurzerhand in der Ausnüchterungszelle der Polizei ablieferte. Die 37-Jährige hatte am Wochenende in Neuenrade feuchtfröhlich gefeiert. Ihr Ehemann habe sie in der Nacht abholen und nach Hause bringen wollen, teilte die Polizei am Montag mit. Doch die Frau habe sich derart aggressiv verhalten, dass sich der 40-Jährige keinen anderen Rat wusste, als die nächste Polizeistation anzusteuern. Weil die Frau weiter um sich schlug, nahmen die Beamten sie wie von ihrem Ehemann gewünscht für die Nacht in Gewahrsam.

  • Unfälle

    So., 16.09.2018

    Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß getötet

    Neuenrade (dpa/lnw) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist ein 24-jähriger Motorradfahrer in Neuenrade im Sauerland tödlich verletzt worden. Der Kradfahrer war nach Polizeiangaben am Sonntag in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert. Die 37-jährige Fahrerin und ihr 44 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 25 000 Euro geschätzt.

  • Gesundheit

    Fr., 30.03.2018

    Landarzt gesucht: Neuenrade bietet Prämie für Mediziner

    Autos fahren durch Neuenrade im Sauerland.

    Neuenrade (dpa/lnw) - Die Kleinstadt Neuenrade im Sauerland geht im Kampf gegen den Hausärztemangel ungewöhnliche Wege. Die Kommune hat eine Prämie von 10 000 Euro ausgeschrieben für die erfolgreiche Vermittlung eines neuen Arztes in den 12 000-Einwohner-Ort. «Wir haben hier auch schon ein Gespräch dazu geführt», sagte Bürgermeister Antonius Wiesemann der Deutschen Presse-Agentur. Es sei aber noch nicht konkret, ob daraus auch etwas werde.

  • Badminton: Landesliga

    Mo., 11.12.2017

    SG Telgte/Westbevern verliert beim TuS Neuenrade dramatisch

    Sandra Walkenfort vergab im dritten Satz des Dameneinzels mehrere Matchbälle und wehrte mehrere ab.

    Das war richtig bitter: Die SG Telgte/Westbevern hätte beim TuS Neuenrade mindestens ein Unentschieden holen können, verlor aber mit 3:5. Ein einziges Drama war das Dameneinzel mit Sandra Walkenfort.

  • Badminton: Landesliga

    Fr., 08.12.2017

    SG Telgte/Westbevern fährt zum TuS Neuenrade

    Dirk Scheurer fehlte im Hinspiel gegen Neuenrade, jetzt ist er dabei.

    Die Hinrunde hat die SG Telgte/Westbevern auf einem Abstiegsplatz abgeschlossen. Zum Rückrundenstart gastiert der Aufsteiger im Sauerland beim TuS Neuenrade. An das Hinspiel hat die SG sehr unschöne Erinnerungen.

  • Badminton: Landesliga

    Di., 10.10.2017

    Warendorfer SU freut sich auf das Spitzenspiel

    Warendorfs Teamchef Dirk Oertker war mit den zwei klaren Erfolgen über den TV Friesen Telgte und den TuS Neuenrade sehr zufrieden. Nun kommt zum Topspiel der BC Herringen.

    Zwei Spiele, zwei deutliche 7:1-Siege. Besser hätte das Wochenende für die Badminton-Abteilung der Warendorfer SU kaum laufen können.

  • Badminton: Landesliga

    Sa., 16.09.2017

    SG Telgte/Westbevern gegen TuS Neuenrade sofort von null auf hundert

    Dirk Scheurer kuriert noch eine Verletzung aus und fehlt zum Saisonauftakt.

    Die SG Telgte/Westbevern hat zum Auftakt den TuS Neuenrade zu Gast. Könnte entspannter sein, für den Aufsteiger geht es gleich von null auf hundert.

  • Badminton SG Telgte/Westbevern

    Do., 27.07.2017

    „Ich glaube nicht, dass wir das durchziehen können“

    Alexander Heuer wird den Badmintonspielern aus Telgte und Westbevern nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Große personelle Sorgen begleiten die Badminton-Mannschaften der SG Telgte/Westbevern auf ihrem Weg in die neue Saison. Alle drei Teams spielen eine Liga höher als im Vorjahr.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 24.07.2017

    Vielversprechende Wechselspiele beim SC Münster 08

    Jonas Bittern spielt bei den Planspielen eine große Rolle.

    Sieben Neuzugänge mit großer Qualität lassen Björn Hartwig, Trainer des SC Münster 08, schwärmen. Vor der zweiten Saison in der Landesliga haben sich zwar neun Akteure verabschiedet, doch die Verstärkungen machen richtig Spaß.