Neuhausen



Alles zum Ort "Neuhausen"


  • Feiern mit Musikstars

    So., 23.06.2019

    Endspurt beim «Southside Festival» mit Bloc Party

    Mal Sonne...

    Das Festival geht nach drei Tagen zu Ende. Den Gästen konnte selbst das schlechte Wetter am Samstag nicht die Laune verderben. Und einige hochkarätige Acts kommen noch.

  • Fluch oder Segen?

    Mi., 07.11.2018

    Reservierungen über das Internet liegen im Trend

    Fluch oder Segen?: Reservierungen über das Internet liegen im Trend

    Ein paar Klicks auf der Internetseite des Restaurants, schon ist der Tisch reserviert. Genauso einfach kann man sich Hotelzimmer oder einen Platz im Theater sichern. Spontane Besuche werden dadurch aber immer schwieriger - die Auswirkungen spüren nicht nur Verbraucher.

  • Industrie

    Di., 18.07.2017

    Thyssenkrupp verhandelt über Einsparungen in Aufzugswerk

    Die Zentrale von Thyssenkrupp in Essen.

    Neuhausen (dpa/lsw) - Im Aufzugswerk der Firma Thyssenkrupp in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) sind Einsparungen geplant. Das teilten sowohl Unternehmen als auch IG Metall mit. Den Informationen der Gewerkschaft zufolge könnten Jobs von 300 Beschäftigten durch Auslagerung von Aufgaben wegfallen. Das Unternehmen bestätigte die Zahlen nicht, räumte jedoch ein, dass das Werk Verluste schreibt. Die Wettbewerbsfähigkeit müsse wiederhergestellt werden - Auslagerungen könnten Teil des Konzeptes sein, über das nun mit den Mitarbeitervertretern verhandelt werde. 

  • Doppel-Festival

    So., 25.06.2017

    «Southside» und «Hurricane» mit 140 000 Fans

    Festivalbesucherin am zweiten Tag des Musikfestivals Hurricane in Scheeßel.

    Bei den Musikfestivals «Southside» und «Hurricane» wurde dieses Jahr besonders streng kontrolliert: Taschen und Getränke durften nicht mit zu den Konzerten genommen werden, die Polizei zeigte deutlich Präsenz. Die Besucher nahmen es gelassen - und wurden kreativ.

  • Musik

    So., 25.06.2017

    140 000 Besucher feiern friedlich bei «Southside» und «Hurricane»

    Neuhausen ob Eck (dpa) - Fast 140 000 Besucher haben friedlich bei den Zwillingsfestivals «Southside» und «Hurricane» gefeiert. Die Fans tanzten unter anderem zu Green Day, Clueso oder Passenger. Beim «Southside» im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck wird heute die US-Band Linkin Park erwartet, in Scheeßel in Niedersachsen sollen beim «Hurricane» unter anderem noch Mando Diao auftreten. Insgesamt standen rund 100 Bands und Solokünstler auf dem Programm der dreitägigen Open-Air-Partys. Die beiden Festivals gehören zusammen zu den größten für Rock, Independent und Alternative.

  • Fast 140 000 Besucher

    Sa., 24.06.2017

    «Southside» und «Hurricane» mit Green Day und Linkin Park

    Fast 140 000 Besucher : «Southside» und «Hurricane» mit Green Day und Linkin Park

    Gut für die Sonnenbrand-Geplagten: Beim «Southside Festival» in Baden-Württemberg ließ sich die Sonne am Samstag zunächst nur ab und an mal blicken - der Laune der Besucher machte das nichts aus. Das «Hurricane» in Niedersachsen startete dagegen mit Matsch und Regen.

  • Musik

    Sa., 24.06.2017

    Feierlaune bei Festivals «Southside» und «Hurricane»

    Neuhausen ob Eck (dpa) - Mit Matsch und Regen sind die knapp 80 000 Besucher des «Hurricane» im niedersächsischen Scheeßel in den zweiten Festivaltag gestartet. Auch beim «Southside» in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg zogen nach strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen am Vortag dichte Wolken auf. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch: Obwohl die meisten der rund 60 000 Besucher bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert hatten, waren die ersten Gäste schon wieder in Feierlaune. «Southside» und «Hurricane» gehören zu den größten Festivals für Rock, Independent und Alternative.

  • Auftakt

    Fr., 23.06.2017

    «Southside Festival» startet mit Hitze und Windböen

    Festivalbesucher am ersten Tag des Southside-Festivals in Neuhausen ob Eck.

    Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.

  • Southside und Hurricane

    Do., 22.06.2017

    Linkin Park und Green Day bei Zwillingsfestival

    Musik-Fans auf Rock-Pilgerreise.

    Rock auf der Bühne und Party auf dem Campingplatz: Rund 130 000 Musikfans werden zum Zwillingsfestival «Southside» und «Hurricane» erwartet.

  • Musik

    Do., 22.06.2017

    Linkin Park, Greenday und Mando Diao auf Festival-Tour in Deutschland

    Scheeßel (dpa) - Tausende Musikfans in Deutschland machen sich bereit für das Festivalwochenende: Beim «Hurricane» im niedersächsischen Scheeßel und dem Zwillingsfestival «Southside» in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg erwartet die Gäste wieder drei Tage Open-Air-Party. Insgesamt werden rund 130 000 Besucher bei den beiden Großevents von Freitag bis Sonntag erwartet. Zu den wohl bekanntesten Stars unter den über 100 Künstlern zählen die beiden US-Bands Linkin Park und Green Day. Außerdem sind die schwedische Rockband Mando Diao und die britische Indie-Rock-Band Maximo Park mit dabei.