Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Kuriengebäude und Stiftsmühle

    Fr., 22.02.2019

    Kosten sind Bürgern nicht zu vermitteln

    Die Alte Amtmannei und die Aschebergsche Kurie sollen saniert werden. Von den bisherigen Planungen solle man aber Abstand nehmen, sagt die UBG, sie seien viel zu teuer.

    Alte Amtmannei, Aschebergsche Kurie, Stiftsmühle. Im Ortskern sollen die Gebäude saniert werden. Doch die kritischen Stimmen werden lauter.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 22.02.2019

    GW Nottuln ist gewarnt vor der SG Bockum-Hövel

    Oliver Leifken (Bild) & Co. müssen sich am Sonntag bei der SG Bockum-Hövel strecken: Im Hinspiel gab es eine verdiente Niederlage.

    Landesliga-Spitzenreiter GW Nottuln möchte beim Schlusslicht SG Bockum-Hövel den nächsten Dreier einfahren. Allerdings: Einfach wird das nicht.

  • Fußball: Jugend Landesliga und Jugend Bezirksliga

    Fr., 22.02.2019

    Wichtige Partien im Abstiegskampf für U 19 und U 17 von GW Nottuln

    Sah in Emsdetten die Rote Karte und wurde für zwei Wochen gesperrt: Nottulns U 19-Junior Luca Hahn (l.).

    Im Abstiegskampf punkten wollen am Sonntag unbedingt die U 19 und die U 17 von GW Nottuln. Die U 13-Kicker wiederum blicken vor ihrem Gastspiel am Samstag in Rheine nach oben.

  • Longinusturm in den Baumbergen

    Do., 21.02.2019

    Dr. Westhoff begrüßt wieder die Gäste

    Freuen sich über die Rückkehr von Kupferrelief und Bronzegedenktafel (v.l.): Cafébetreiber Wilhelm Wesseln mit Josef Räkers, Vorsitzender des Baumberge Vereins, und Metallrestauratorin Cordula Juffernbruch.

    Im Jahr 2015 konnte das Kupferrelief von Dr. Fritz Westhoff gerade noch rechtzeitig vor Metalldieben gerettet werden. Nun ist das Relief zusammen mit einer neuen Gedenktafel zum Longinusturm zurückgekehrt.

  • Badmintonverein No Limit Nottuln

    Do., 21.02.2019

    Jan Stengel neuer Vorsitzender

    Der neue Vorstand des Badmintonvereins No Limit Nottuln mit dem bisherigen Vorsitzenden (v.l.): Sportwart Wali Hafezi, Stellvertreter Robin Bartel, der bisherige Vorsitzende Karl Drerup, Kassierer Stephan Gerlach, der neue Schriftführer Andreas Grothues und der neue Vorsitzende Jan Stengel.

    An der Spitze des Nottulner Badmintonvereins No Limit hat es einen Wechsel gegeben. Nach zehn Jahren als Vorsitzender gab Karl Drerup das Amt auf. Auf Nachfolger Jan Stengel kommen heraufordernde Jahre zu.

  • Reiten: Jugendturnier des Reiterverbands Münster

    Do., 21.02.2019

    Max Merschformann und Laurenz Terbrack vom RV Nottuln glänzen

    Gut in Form: Max Merschformann

    Mit Max Merschformann und Laurenz Terbrack starteten auch zwei Reiter des RV Nottuln beim Jugendturnier des Reiterverbands Münster in Handorf.

  • Telefonbetrüger

    Do., 21.02.2019

    Bankmitarbeiter konnte Betrugsversuch vereiteln

    Telefonbetrüger: Bankmitarbeiter konnte Betrugsversuch vereiteln

    Mit regelrechtem Telefonterror haben Betrüger im Kreis Coesfeld versucht, Geld von Senioren zu erbeuten. In einem Fall wäre es ihnen beinahe gelungen, doch ein Bankmitarbeiter konnte noch rechtzeitig eingreifen.

  • Nottuln Nord

    Mi., 20.02.2019

    Arbeiten liegen weiter im Zeitplan

    Die Arbeiten im Baugebiet Nottuln Nord schreiten voran.

    Die Arbeiten im Baugebiet Nottuln Nord schreiten voran. Ende Februar soll der Uphovener Weg wieder freigegeben werden.

  • SPD Nottuln

    Mi., 20.02.2019

    Anlieger machen Bedenken klar

    Das zukünftige Baugebiet „Lerchenhain Süd“ bleibt bei den Anwohnern des Lerchenhains weiter umstritten. Jetzt diskutierten sie mit der SPD über ihre Bedenken.

    Die SPD Nottuln hat sich mit Kritikern des geplanten Neubaugebietes „Lerchenhain Süd“ und der Windenergie getroffen.

  • KG Nottuln

    Mi., 20.02.2019

    Narren zu Gast im Landtag

    Prinzessin Maike I. und Prinz Marvin I. mit KG-Präsident Wolfgang Müller (r.) und den Adjutanten Sven Winkler und Ole Gellenbeck (v.l.), trafen unter anderem Carina Gödecke, 1. Vizepräsidentin des Landtags.

    Die Nottulner Narren haben den Landtag gestürmt und dort gute Laune verbreitet.