Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Fußball: Landesliga 4

    So., 09.12.2018

    Die Einstellung passte bei GW Nottuln in Ahaus einfach nicht

    Belebte das Spiel von GW Nottuln zwar, aber verlor mit den Grün-Weißen trotzdem in Ahaus: Adenis Krasniqi (l.).

    Das war nicht gut, gar nicht gut: GW Nottuln machte seinem Status als Spitzenreiter bei Eintracht Ahaus keine Ehre und verlor mit 0:1. Trainer Oliver Glaser war anschließend nicht gerade amused.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    So., 09.12.2018

    GW Nottuln hält das Versprechen gegen Turo Darfeld

    Und wieder einer: Gleich viermal jubelten die Fußballerinnen von GW Nottuln im Heimspiel gegen Turo Darfeld. Diesmal war Josefine Höppener (Rückennummer 20) erfolgreich.

    So etwas nennt sich dann wohl Einstand nach Maß: Mit 4:1 fegten die Nottulner Fußballerinnen über Turo Darfeld hinweg. Dass GWN im Tabellenkeller fest steckt? Kaum zu merken. Für die neue Trainerin Anna Donner hätte das Debüt kaum besser laufen können.

  • Liebfrauenschule

    So., 09.12.2018

    Lebendige Schule präsentierte sich

    Stellvertretender Schulleiter Thorsten Heck nahm die Gäste im Eingangsbereich in Empfang und begrüßte sie persönlich.

    Da gab es was zu staunen: Die Liebfrauenschule stellte sich beim Tag der offenen Tür den zukünftigen Fünftklässlern vor.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    So., 09.12.2018

    Rekordteam siegt zum vierten Mal

    Auch beim Turnier der älteren Teams am Abend wurde um jeden Ball gekämpft. Am besten konnten das die schwarz gekleideten Kicker des Abi-Jahrgangs 2013. Sie gewannen das Turnier.

    Sie sind nahezu unschlagbar: Der Abijahrgang 2013 sorgt beim Nikolausturnier des Rupert-Neudeck-Gymnasiums für Furore.

  • Windenergie in Nottuln

    Sa., 08.12.2018

    Öffentlichkeitsbeteiligung im Frühjahr

    Die Windenergie wird im Frühjahr wieder zum Thema.

    Die Windenergieplanung der Gemeinde Nottuln gewinnt wieder an Fahrt. Im Frühjahr sollen die Bürgern informiert werden.

  • Kinder- und Jugendchor St. Martinus

    Sa., 08.12.2018

    „Der kleine Prinz“ als Musical

    Singen mit Heiner Block macht Spaß. Gegenwärtig studiert der Kinder- und Jugendchor St. Martinus die Geschichte „Der kleine Prinz“ als Musical ein. Aufführungen sind am 2. und 3. Februar.

    Der Kinder- und Jugendchor St. Martinus macht es möglich: „Der kleine Prinz“ kommt als Musical in Nottuln zur Aufführung.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Sa., 08.12.2018

    GW Nottuln empfängt Turo Darfeld und hat ein gutes Gefühl

    Der Einsatz von Pia Lux (r.) ist fraglich.

    Seit ein paar Tagen ist Anna Donner erst verantwortliche Trainerin von GW Nottuln. Und die erste Trainingswoche zeigte ihr: Da ist verdammt viel Leben in der Mannschaft.

  • Lokale Wirtschaft

    Sa., 08.12.2018

    Ein anspruchsvolles Geschäft

    Bankvorstand Herbert Lohmann blickt auf 47,5 Jahre Berufsleben zurück. Zum Ende des Jahres wechselt er in den Ruhestand.

    Herbert Lohmann, Vorstand der Volksbank Nottuln, wechselt zum Jahresende in den Ruhestand.

  • Gemeindewerke Nottuln

    Sa., 08.12.2018

    Bank mit Ausblick

    Einen wunderbaren Blick auf Kreithecke und Ludgeruspättken hat man von der Bank aus, die jetzt wiederhergestellt worden ist. Der Baumschnitt erfolgt in Kürze.

    Die Gemeindewerke habe eine alte Sitzbank wieder hergerichtet. Sie steht an einer Stelle mit einem schönen Ausblick auf das Nonnenbachtal.

  • Baustelle Ortsdurchfahrt Nottuln

    Sa., 08.12.2018

    „Das ist wirklich hoch ärgerlich“

    Noch laufen die Arbeiten an dem neuen Querdurchlass, der unter der Appelhülsener Straße im Bereich zwischen Kreisverkehr Bodelschwinghstraße und Anschluss B 525 eingebaut wird. Unser Bild ist am Donnerstagnachmittag entstanden.

    Die Appelhülsener Straße zwischen Kreisverkehr Bodelschwinghstraße und Ortsumgehung wird noch eine weitere Woche gesperrt bleiben. Die Verärgerung der Verkehrsteilnehmer ist groß.