Oberbauerschaft



Alles zum Ort "Oberbauerschaft"


  • Drogenfund in Ottmarsbocholt

    Mi., 12.08.2015

    Drogen für 155 000 Euro

    Drogenfund in Ottmarsbocholt : Drogen für 155 000 Euro

    Er gilt als einer der größten Drogenfunde der letzten Jahre im Coesfelder Kreisgebiet. Kiloweise Marihuana, Haschisch, jede Menge Amphetamine, Massen an Ecstasy-Pillen, über 100 Gramm Kokain und 40 Gramm Streckmittel fielen den Drogenfahndern in die Hände, als sie im Februar einen „Drogenbunker“ in der Oberbauerschaft in Ottmarsbocholt aushoben.

  • Kettensägen als Beute

    Di., 18.11.2014

    Einbrecher auf Bauernhof

    In der Oberbauerschaft suchten Einbrecher einen Hof heim. Sie drangen über die Tenne ein.

  • Einsatz mit vereinten Kräften:

    So., 14.09.2014

    Feuerwehr rettet elf Schweine aus Güllegrube

    Mit vereinten Kräften wurden die Schweine in einem Netz aus der Güllegrube gehievt

    Unter Atemschutz und mit Schutzkleidung haben Feuerwehrmänner elf Schweine gerettet, die am Samstag in der Oberbauerschaft in eine Güllegrube gefallen waren.

  • Volksschule in Oberbauerschaft

    Do., 01.05.2014

    Acht Jahrgänge – eine Klasse

    Die alte Schule in der Oberbauerschaft.

    Vor 50 Jahren wurde die Volksschule in der Oberbauerschaft geschlossen. Ehemalige Schüler nutzen das Jubiläum für ein Treffen.

  • Reiten: Westfälischer Vergleich im Vierkampf

    Mi., 26.02.2014

    Kreis will im Vierkampf punkten

    Niklas Kock, hier mit Lord Castaldo, will den KRV Coesfeld in Minden-Lübbecke wieder mit vertreten.

    Am Donnerstagabend trainieren die Kandidaten für das Team des Kreisreiterverbands Coesfeld ein letztes Mal. Dann entscheiden die Trainer, wer am Wochenende in Minden-Lübbecke mit dabei ist.

  • Zeugen helfen Beamten

    Fr., 14.02.2014

    Polizei schnappt jugendliche Einbrecher

    Als sie ihr Diebesgut in einem Hühnerstall am Bahnhof verstauten fielen einem Zeugen zwei 15 und 16 Jahre alten Ascheberger auf. Sie waren zuvor an der Oberbauerschaft in Ottmarsbocholt eingebrochen.

  • Ganoven auf der Durchreise

    Mi., 30.10.2013

    Einbrecher klingeln zuerst an

    Unbekannte Täter, die versucht haben, in ein Haus in der Oberbauerschaft einzudringen, wurden von einem Hausbewohner verscheucht. Die vierköpfige Gruppe soll aus den Niederlanden stammen, lauten Angaben des Zeugen.

  • Vereinigte Bauerschaften Ottmarsbocholt

    So., 26.05.2013

    272. Schuss beendet den Wettstreit

    Das Königspaar  Egon Plietker und Margret Ocken erwählte sich Marion und Philipp Beckhove sowie Birgit und Matthias Schulte Spechtel in den Hofstaat. Das Schießen hatte sich als spannend erwiesen:

    Es gab mehrere Aspiranten, die lange um den Titel rangen. Den Schuss, der den Königstitel bescherte, feuerte Egon Plietker ab.

  • Bürgerwindpark in Ottmarsbocholt

    Fr., 25.01.2013

    Rückenwind aus der Politik

    Vertreter der Ratsfraktionen haben Unterstützung für den geplanten Bürgerwindpark in Ottmarsbocholt signalisiert. Auch das Gros der Anwohner soll das Vorhaben mittragen, so heißt es.

  • Thomas Hölscher feierte Heimatprimiz in St. Urban

    Mo., 28.05.2012

    Tor zur wahren Lebensfreude geöffnet

    Thomas Hölscher feierte Heimatprimiz in St. Urban : Tor zur wahren Lebensfreude geöffnet

    Nachdem er vor sechs Wochen in Rom zum Priester geweiht wurde, feierte Thomas Hölscher am Pfingstsonntag Heimatprimiz in St. Urban.