Oberlübbe



Alles zum Ort "Oberlübbe"


  • Handball: A-Juniorinnen SC Greven 09

    Di., 19.02.2019

    Schwacher Start – starkes Ende

    Die Trainerinnen Helena Schwitte und Luisa Lamboury waren zufrieden mit der Leistung ihres Teams.

    Die A-Juniorinnen starten in Oberlübbe schwach, wissen sich jedoch zu steigern und fahren am Ende einen deutlichen Sieg ein.

  • Handball: Relegation um den Verbleib in der Landesliga

    Di., 30.05.2017

    Bitterer Gang in die Bezirksliga für Eintracht Dolbergs Herren

    Schnell in die Spur will Thomas Steinhoff mit den abgestiegenen Dolberger Handballern.

    Beschönigungen sind Thomas Steinhoffs Sache nicht. Deshalb versuchte der Dolberger Handball-Coach auch gar nicht erst, jemand anderen als Schuldigen für den Abstieg auszumachen. „Wir haben es trotz zweier Heimspiele nicht geschafft, uns durchzubeißen“, sagte er. Nun steht für die Eintracht der Gang in die Bezirksliga an. Immerhin: Eine positive Nachricht gibt es bereits.

  • Handball: Abstiegsrelegation in der Landesliga

    So., 28.05.2017

    Everswinkel bejubelt Klassenerhalt

    Mit seinen sechs Treffern gegen Letmathe steuerte Stephan Dittrich einen entscheidenden Teil zum 29:25-Sieg seines SC DJK bei, der mit dem Klassenerhalt in der Landesliga belohnt wurde.

    Der SC DJK Everswinkel bleibt in der Landesliga. Dank einer starken Defensivleistung und einem tollen Kampf besiegte die Graefer-Sieben in einer spannenden Begegnung den Letmather TV verdient mit 29:25 (12:12).

  • Handball: Relegation um den Verbleib in der Landesliga

    So., 28.05.2017

    Eintracht Dolbergs Herren steigen ab

    Abgestiegen sind die Dolberger Landesliga-Handballer – hier gegen Everswinkel – nun endgültig

    Das war‘s erstmal mit Landesliga für die Dolberger Handball-Herren. Das letzte Relegationsspiel gegen TuS Eintracht Oberlübbe verlor die Eintracht am Samstagabend in einem am Ende dramatischen Spiel mit 28:29.

  • Handball: Landesliga-Relegation

    Fr., 26.05.2017

    SVE Dolberg darf weiter hoffen

    Ein letztes Mal in dieser Saison müssen Marvin Senf und die Dolberger Handballer alles geben. In der Relegation um den Verbleib in der Landesliga treffen sie auf Oberlübbe.

    Für Eintracht Dolberg hielt der Mittwochabend gute Nachrichten bereit. Denn seitdem ist klar: Es kommt am Wochenende zum Finaltag in der Relegationsrunde der vier Absteiger aus der Landesliga.

  • Handball: Landesliga-Relegation

    Mi., 24.05.2017

    Herber Dämpfer für SC DJK Everswinkel

    Der SC DJK Everswinkel wurde, wie hier Phil Kruse, in Oberlübbe in der zweiten Hälfte in die Zange genommen.

    Es kommt am Wochenende zum Finaltag in der Relegationsrunde der vier Absteiger aus den Landesliga, die aus ihrer Mitte einen Glücklichen ausspielen, der auch in der kommenden Spielzeit überkreislich aktiv sein darf.

  • Handball: Landesliga-Relegation

    Di., 23.05.2017

    Eintracht Dolberg meldet sich mit Sieg gegen Letmather TV zurück

    Handball: Landesliga-Relegation : Eintracht Dolberg meldet sich mit Sieg gegen Letmather TV zurück

    Eintracht Dolberg hat den Glauben an den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Das demonstrierte die Mannschaft bei ihrem Sieg gegen den Letmather TV. Und für den war besonders ein Grund ausschlaggebend.

  • Handball: Landesliga-Relegation

    So., 21.05.2017

    Erster Schritt ist gemacht

    Marvin Schänzer (M.) setzte sich häufiger in Dolberg in Szene und erzielte zwei Treffer.

    Der SC DJK Everswinkel hat den ersten Schritt gemacht und wahrte seine Chance in der Landesliga zu bleiben. Am Samstagabend gewannen die Schützlinge von Noch-Trainer Marcel Graefer beim SV Eintracht Dolberg hochverdient 30:22 (12:11).

  • Handball: Landesliga-Relegation

    Fr., 19.05.2017

    Eintracht Dolberg möchte mit Sieg gegen SC DJK Everswinkel Strohhalm ergreifen

    Auf André Taubitz (links) und den verletzten Spielmacher Tobias Lodenkemper (rechts) müssen die Dolberger gegen die DJK SC Everswinkel verzichten.

    Noch besteht Hoffnung auf den Klassenerhalt. Dazu aber muss Eintracht Dolberg als Sieger aus der Relegation hervorgehen. Vor dem Auftakt gegen Everswinkel kennt Trainer Thomas Steinhoff ein mögliches Erfolgsrezept.

  • Handball: Landesliga-Relegation

    Do., 18.05.2017

    Kleinigkeiten entscheiden

    Durchsetzungswille ist am Samstagabend in Dolberg beim ersten von drei Relegationsspielen für den SC DJK Everswinkel Trumpf, so wie es in dieser Szene Marvin Sand vormacht.

    Nachsitzen ist angesagt, denn weder der Gastgeber Eintracht Dolberg noch der SC DJK Everswinkel haben in der regulären Spielzeit das Klassenziel erreicht.