Oberstaufen



Alles zum Ort "Oberstaufen"


  • Schnupperkurs mit Zaubertrank

    Do., 19.07.2018

    Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

    Schnupperkurs mit Zaubertrank: Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

    Die Deutsche Milch- und Käsestraße zieht sich von der Nordsee bis zu den Alpen. Über 550 Käserinnen und Käser laden zu Hofführungen und Verkostungen ein. Wer sich auf die Spur des Käses begibt, startet am besten in einer Käseschule.

  • Gimbter nehmen an Rallye teil

    Di., 09.05.2017

    Über den Jordan

    Mit einem hölzernen Pferd unterwegs nach Jordanien, um dort ein Kamel zu gewinnen, sind der Gimbter Dietmar Schwering und sein Kompagnon Rafael Winkler.

    Von Gimbte über den Jordan in den Orient, unterwegs mit einem Vehikel, mit dem andere eher den automobilen Friedhof ansteuern. Doch der Gimbter Dietmar Schwering macht genau dies. Mit drei Mitfahrern fuhr er am Samstag Richtung Oberstaufen, wo am Sonntagmorgen um 8 Uhr der Startschuss zur Rallye Allgäu-Orient 2017 begann.

  • Unfälle

    Mi., 17.08.2016

    Zwei Menschen sterben in Wasserfällen im Allgäu

    Oberstaufen (dpa) - Bei einem tragischen Unfall an den Buchenegger Wasserfällen im Oberallgäu in Bayern sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine gruppe jugendlicher Flüchtlinge mitsamt Betreuern hatte dort eine Wanderung unternommen. Am Rand der Wasserfälle verlor ein 17-Jähriger plötzlich den Halt und stürzte vom Felsrand ins Wasser. Ein 31 Jahre alter Betreuer sprang sofort hinterher, um zu helfen. Beide tauchten dann nicht mehr auf. Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch die beiden Leichen aus dem Wasser holen.

  • Fußball

    Sa., 18.07.2015

    Saisoneröffnung des FC St. Pauli gegen Rayo Vallecano

    Der FC St. Pauli präsentiert sich in Hamburg im Trainingszentrum an der Kollaustrasse. Foto Markus Scholze

    Hamburg (dpa) - Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Oberstaufen und einem freien Tag gehen die Zweitliga-Fußballer des FC St. Pauli in die finale Phase der Saisonvorbereitung.

  • Fußball

    Fr., 10.07.2015

    St.-Pauli-Profi Litka erleidet Trommelfellriss

    Maurice Litka hat sich einen Trommelfellriss zugezogen.

    Oberstaufen (dpa) - Maurice Litka von Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich einen Riss im Trommelfell zugezogen.

  • Notfälle

    Sa., 19.07.2014

    19-Jährige nach Sturz in Wasserfall ertrunken

    Oberstaufen (dpa) - Eine 19-Jährige ist im bayerischen Allgäu nach einem Sturz in einen Wasserfall ertrunken. Ein 23-Jähriger Begleiter hatte unter Lebensgefahr vergeblich versucht, die US-Studentin aus dem Strudel zu ziehen. Die Amerikanerin und drei Allgäuer hatten gestern an den Wasserfällen baden wollen. Beim Aufstieg auf einen etwa fünf Meter hohen Felsen rutschte die 19-Jährige ab und stürzte in den Strudel. Der 23-Jährige Begleiter sprang hinterher. Er konnte ihr jedoch nicht mehr helfen und musste selbst gerettet werden.

  • Schlaglichter

    So., 05.05.2013

    Regionalexpress rammt Auto - Partyzug kracht in Unfallstelle

    Oberstaufen (dpa) - An einem Bahnübergang nahe Oberstaufen im Landkreis Oberallgäu sind am Abend ein Regionalexpress und ein Auto zusammengestoßen. Anschließend krachte ein Partyzug mit mehr als 400 feiernden Gästen in die Unfallstelle. Die Autofahrerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie erlitt einen leichten Schock. Sonst wurde niemand verletzt. Vermutlich blieb der Wagen der Frau wegen eines technischen Defekts auf den Gleisen liegen. Die Bahnstrecke wurde gesperrt.

  • Kurzmeldungen

    So., 17.07.2011

    Drei Tote bei Unfall in Bayern

  • NRW

    So., 11.04.2010

    Hauptsache, heil ankommen