Obertshausen



Alles zum Ort "Obertshausen"


  • Erneuter Angriff

    Fr., 14.02.2020

    Mann schießt auf Gerichtsvollzieher: Vier Verletzte

    Großeinsatz in Obertshausen nach den Schüssen auf einen Gerichtsvollzieher.

    Schon wieder fallen Schüsse, als ein Gerichtsvollzieher vor einer Wohnung steht. Der Mann wird im hessischen Obertshausen schwer verletzt. Er ist nicht das erste Opfer, das im Dienst unvermittelt attackiert wird.

  • Kriminalität

    Fr., 14.02.2020

    Mann schießt auf Gerichtsvollzieher - vier Verletzte

    Obertshausen (dpa) - Ein 67-Jähriger hat in Obertshausen bei Offenbach auf einen Gerichtsvollzieher geschossen. Der Mann und einer seiner Begleiter wurden dabei schwer verletzt. Ein weiterer Begleiter erlitt ein Knalltrauma. Die genauen Hintergründe und das Motiv des Mannes sind noch unklar. Die beiden Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, schweben aber nicht in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter sei in seiner Wohnung vorläufig festgenommen worden und habe eine Kopfplatzwunde davon getragen.

  • Unfälle

    Sa., 10.06.2017

    30 Fahrzeuge demoliert - Unfallserie auf Autobahn in Hessen

    Obertshausen (dpa) - Bei einer Unfallserie auf der Autobahn 3 nahe Obertshausen in Hessen sind insgesamt 30 Fahrzeuge zusammengestoßen. «Bei einem Platzregen kam es kurz nacheinander zu sieben Unfällen, bei denen sieben Menschen leicht verletzt wurden», sagte ein Sprecher der Polizei. Die Feuerwehr fuhr am Abend mit einem großen Aufgebot zu der Unfallstelle. Sanitäter kümmerten sich um die Opfer. «Der Schaden beträgt wohl rund 200 000 Euro», so der Sprecher weiter. Der genaue Hergang der Unfälle ist noch unklar.

  • Unfälle

    Di., 07.10.2014

    Einstürzende Schilder-Brücke tötet Autofahrer auf A3 in Hessen

    Offenbach (dpa) - Auf der Autobahn 3 bei Offenbach in Hessen ist ein 51-jähriger Autofahrer von einer einstürzenden Schilderbrücke getötet worden. Nach ersten Angaben der Polizei rammte ein Lkw in der Nacht zwischen den Anschlussstellen Offenbach Süd und Obertshausen einen Stützpfeiler der Brücke. Daraufhin seien tonnenschwere Stahlteile der Brücke auf das Auto gestürzt. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Während der Bergungsarbeiten war die A3 zwischen Offenbach und Obertshausen voll gesperrt.

  • Verkehr

    Mi., 24.09.2014

    Sperrung der A3 nach Bombensuche aufgehoben

    Offenbach/Obertshausen (dpa) - Nach der Bombensuche auf der zu den Hauptverkehrsadern Deutschlands zählenden Autobahn Köln-Würzburg (A3) ist die Vollsperrung wieder aufgehoben.

  • Verkehr

    Mo., 22.09.2014

    Autobahn 3 wird wegen Blindgänger-Gefahr zeitweise gesperrt

    Die A3 bei Offenbach gehört zu den meistbefahrenen Autobahnabschnitten in Hessen. Nun muss dort nach Blindgängern gesucht werden. Komplett gesperrt wird aber nur nachts.

  • Familie

    Mi., 12.06.2013

    Mottoparty und Clownbesuch: Profis planen den Kindergeburtstag

    Berlin (dpa/tmn) - Kuchen backen, Ballons aufpusten, Spiele ausdenken: Einen Kindergeburtstag zu organisieren, bedeutet Stress. Vor allem berufstätige Eltern haben nicht immer Zeit und Nerven dazu. Genau in diese Lücke stoßen professionelle Geburtstagsplaner.

  • Steverlerchen und inCantare

    Di., 19.06.2012

    Frankfurt war eine Reise wert

    Mit 48 Sängerinnen und Sänger nahmen die Chöre Steverlerchen und inCantare am Deutschen Chorfest teil.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 14.01.2012

    Weiter Platz für Rafati - Stieler pfeift 1. Liga

    Erste Bundesliga : Weiter Platz für Rafati - Stieler pfeift 1. Liga

    Mainz (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund hält Babak Rafati nach dessen Suizidversuch einen Platz frei. «Er fällt nicht aus den Bundesliga-Schiedsrichtern raus», sagte Herbert Fandel, Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission im DFB, bei der Halbzeittagung der Spitzenspielleiter in Mainz.

  • Aktuelles

    Do., 10.06.2010

    Autogramme gibt es nicht