Odenthal



Alles zum Ort "Odenthal"


  • TV-Kommissarin

    Do., 14.05.2020

    Promi-Geburtstag vom 14. Mai 2020: Ulrike Folkerts

    Die Schauspielerin Ulrike Folkerts ermittelt munter weiter als Lena Odenthal.

    Auf die Jahre gesehen ist in Deutschland noch niemand so lange Fernsehkommissarin gewesen wie Ulrike Folkerts. Und die Schauspielerin macht munter weiter. Heute wird sie 59.

  • Verkehr

    Do., 30.04.2020

    Tempo 90 statt 30: Motorradfahrer übt «Knieschleifen»

    Ein Polizeiauto fährt mit eingeschaltetem Blaulicht zu einem Einsatz.

    Odenthal (dpa/lnw) - Ein junger Motorradfahrer, der auf einer kurvenreichen Landstraße im Bergischen Land stundenlang «Knieschleifen» in Rennfahrermanier geübt hat, muss mit einem Strafverfahren wegen eines verbotenen Rennens rechnen. Sein Führerschein dürfte für längere Zeit weg sein - der 18-Jährige war durch enge Kurven, in denen Tempo 30 gilt, mit fast 90 Stundenkilometern gefahren und hatte zudem mehrfach das Überholverbot auf der Strecke missachtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. In einem Fall überholte er sogar einen Fahrschulwagen und den davor fahrenden Motorrad-Fahrschüler.

  • TV-Tipp

    So., 08.03.2020

    Tatort: Leonessa

    Lena Odenthal (Ulrike Folkerts, r.) ermittelt im neuen Tatort.

    Was geschieht mit Jugendlichen, deren soziales Gefüge instabil geworden ist? Dieser Frage geht der Sonntagskrimi «Leonessa» nach. Darin muss das Team um TV-Kommissarin Odenthal auch die Frage klären, wie der Staat auf Erschütterungen in der Gesellschaft reagiert.

  • Notfälle

    Do., 20.02.2020

    Mann verbarrikadiert sich im Keller: Von Polizei überwältigt

    Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz.

    Odenthal (dpa/lnw) - Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat sich in Odenthal nahe Leverkusen am Donnerstagabend vorübergehend im Keller eines Wohnhauses verbarrikadiert. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte es zuvor Streit in der Familie gegeben. Ein Spezialeinsatzkommando überwältigte den 42-Jährigen am Abend. Er blieb dabei unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

  • Postkartenaktion der Bürgerinitiative B51 Telgte

    Mi., 05.02.2020

    Hunderte Botschaften für den Erhalt

    Die Bürgerinitiative B 51 Telgte ruft weiterhin zur Postkartenaktion auf.

    Die Bürgerinitiative B 51 Telgte hat eine Postkartenaktion gestartet. Diese läuft wie geschmiert.

  • Krimi-Reihe

    Di., 31.12.2019

    Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

    Das Münsteraner «Tatort»-Team bei den Dreharbeiten zur Folge «Limbus».

    Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

  • Einschaltquoten

    Mo., 18.11.2019

    Fast 10 Millionen beim «Tatort»-Jubiläum

    Ben Becker und Ulrike Folkerts im «Tatort - Die Pfalz von oben».

    Seit 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als Lena Odenthal im «Tatort». Die Jubiläumsfolge brachte eine satte Quote.

  • Becker & Folkerts

    Mo., 18.11.2019

    30 Jahre Odenthal: Tête-à-Tête im «Tatort»

    In ihrem dritten Fall «Tatort - Der Tod im Häcksler arbeitete Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) 1991 mit dem jungen Ortspolizisten Stefan Tries (Ben Becker) zusammen.

    Zu ihrem Jubiläum als Lena Odenthal trifft Ulrike Folkerts Ben Becker als Provinzpolizisten Stefan Tries wieder. Der Film knüpft an einen der größten «Tatort»-Skandale an.

  • TV-Tipp

    So., 17.11.2019

    Tatort: Die Pfalz von oben

    Am Tatort treffen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Stefan Tries (Ben Becker) wieder aufeinander.

    Ein junger Polizist wird getötet, doch seine Kollegen ermitteln nur unwillig. In ihrem 30. Dienstjahr muss TV-Kommissarin Odenthal gegen korrupte Beamte vorgehen. Der Krimi «Die Pfalz von oben» wirft auch die Frage auf, wie weit alte Freundschaften gehen dürfen.

  • «Tatort»

    Fr., 15.11.2019

    Wissenswertes zu 30 Jahre Lena Odenthal

    Ulrike Folkerts bei Dreharbeiten zur Krimi-Serie "Tatort".

    Wer alle «Tatorte» mit Ulrike Folkerts alias Lena Odenthal gucken möchte, müsste mehr als vier Tage vor dem Fernseher sitzen. Zum 30. Jubiläum der dienstältesten «Tatort»-Kommissarin eine Sammlung interessanter Fakten.