Oeding



Alles zum Ort "Oeding"


  • Kriminalität

    Do., 07.05.2020

    Geldautomat gesprengt, ohne Bares geflüchtet

    Kriminalität: Geldautomat gesprengt, ohne Bares geflüchtet

    Bargeld haben sie nicht erbeutet, stattdessen aber erheblichen Sachschaden hinterlassen: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, in Südlohn einen Geldautomaten zu sprengen.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    So., 01.03.2020

    SV Herbern verschafft sich Luft

    Marie Kruckenbaum

    Die Frauen des SV Herbern haben den FC Oeding daheim mit 2:0 (1:0) bezwungen und sich im Tabellenkeller Luft verschafft. Vielleicht sollte der Coach häufiger wegbleiben . . .

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 01.03.2020

    FC Epe 2 lässt beim FC Oeding aufhorchen

    Robert Hinkelmann  

    Die erste Tat nach dem Gang in die Kabine? „Ich habe die Mannschaft daran erinnert, dass diese drei Punkte nichts wert sind, wenn wir am nächsten Wochenende gegen den FC Ottenstein nicht abliefern“, so Jan Sundermann.

  • 29. Hohenholter Doppelkopfturnier

    Mo., 17.02.2020

    Uli Schimweg sichert sich den Wanderpokal

    33 Doppelkopfspieler versammelten sich um die Tische beim 29. Doppelkopfturnier in der Kaffeewirtschaft Oeding Erdel und spielten um den begehrten Wanderpokal.

    Turnierleiter Gottfried „Tutti“ Bussmann, der während des Turniers immer wieder für Fragen bezüglich des Regelwerks zu Verfügung stand, erklärte auch noch einige geänderte Spielregeln.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Do., 06.02.2020

    Für Fortuna Gronau geht es um den Klassenerhalt

    Volle Kraft voraus: So wie hier Jule Strohmeyer den Ball nach vorne treibt, will Fortuna auch in der Landesliga vorankommen und möglichst die Abstiegszone noch rechtzeitig verlassen.

    Sie haben nur ein Ziel. Und das lautet: Klassenerhalt. Eine Mission, die schon schwer genug werden könnte. Zumal es wenig angenehm sein dürfte, während der Winterpause auf die Tabelle der Frauen-Landesliga zu starren und festzustellen: Fortuna Gronau ist Schlusslicht. Doch wirklich gehemmt hat dies die Spielerinnen von Trainer Karl-Heinz Sandkühler offenbar nicht.

  • Mögliche Fälle von „Dumping“

    Fr., 20.12.2019

    Unbekannte entsorgen giftige Stoffe – mutmaßlich aus Drogenproduktion

    Mögliche Fälle von „Dumping“: Unbekannte entsorgen giftige Stoffe – mutmaßlich aus Drogenproduktion

    Erst in Südlohn-Oeding, dann in Vreden: Zum wiederholten Mal sind im Kreis Borken Chemikalien illegal entsorgt worden. Es handelt sich dabei vermutlich um Synthesereste aus Drogenlaboren, wie die Polizei Borken am Freitag berichtet. 

  • Fußball: Landesliga Frauen

    So., 10.11.2019

    Voller Lohn für mäßige Vorstellung: SG Telgte bezwingt FC Oeding mit 4:1

    Wenige Sekunden nachdem Franziska Rüter (l.) von der Abwehrzentrale in den Angriff gewechselt war, traf sie zum 3:0.

    Der 4:1 (1:0)-Erfolg der Telgter Fußballerinnen gegen den FC Oeding hört sich recht deutlich an. Dennoch war Übungsleiter Sebastian Wende nicht übermäßig zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf.

  • Fußball: Kreisliga A 1

    Mi., 06.11.2019

    Nils Kröger landet Siegtreffer für den ASC Schöppingen gegen Oeding

    Nils Kröger erzielte gegen den FC Oeding das goldene 1:0.

    Rafael Figueiredo hatte sich beim Kreisliga-A 1-Nachholspiel gegen den FC Oeding auf ein schweres Stück Arbeit eingestellt. Der Spielertrainer des ASC Schöppingen sollte recht behalten. Erst ein Standard verhalf seinem Team zum Siegtreffer.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    So., 03.11.2019

    BSV Brochterbeck unterliegt SuS Scheidingen in der Nachspielzeit

    Unglücklich mit 0:1 mussten sich gestern Nachmittag die Fußballfrauen des BSV Brochterbeck auf Asche gegen SuS Scheidingen geschlagen geben.

    Die TE-Teams holten in der Frauen-Landesliga nicht die erhofften Punkte. Die U23 von Arminia Ibbenbüren musste gegen den Tabellenletzten FC Oeding Federn lassen. Beide Mannschaften trennten sich 0:0-Unentschieden. BSV Brochterbeck verlor im heimischen Stadion mit 0:1 gegen SuS Scheidingen.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 27.10.2019

    Vorwärts Epes Reserve liefert ab

    In Oeding staunte auch Dirk Werenbeck nicht schlecht.

    Trotz aller Misserfolge in den letzten Wochen: Dirk Werenbeck wurde nicht müde, auch die positiven Aspekte zu nennen. Alles wollte der Coach nicht schwarzmalen. Nur blieben seine Mannen einen Beweis dessen schuldig. Bislang!