Oerlinghausen



Alles zum Ort "Oerlinghausen"


  • Kriminalität

    So., 03.05.2020

    Rentner fühlt sich in Ruhe gestört und schießt auf Nachbarn

    Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

    Oerlinghausen (dpa/lnw) - Ein Rentner hat aus Ärger über angeblichen Lärm einen Nachbarn mit einer Waffe bedroht und ihn durch einen Schuss ins Bein verletzt. Der 75-Jährige wurde festgenommen, wie es in einer Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Sonntag hieß. Ein Richter erließ Haftbefehl. Bei dem Vorfall in Oerlinghausen im Kreis Lippe am Abend des Maifeiertages war die Polizei mit Spezialkräften im Einsatz.

  • Radsport: OWL-Nachwuchs-Cup

    Do., 27.02.2020

    Rang zwei für Melvin Buddemeyer

    Melvin Buddemeyer musste in Oerlinghausen bei seinem ersten Rennen im Rahmen des OWL-Nachwuchs-Cups mit Wind und Regen kämpfen. Dennoch holte er den zweiten Platz in der U15.

    Wind und Regen machten die Sache nicht leicht. Dennoch kämpfte sich Melvin Buddemeyer durch und holte beim Nachwuchs-Cup in Oerlinghausen in der U15 den zweiten Rang.

  • Vorbereitungen an Wehranlage

    Fr., 30.08.2019

    Maßnehmen für neue Ems-Riegel

    Robert Loth im Untergrund des Emswehrs. Er nimmt gerade die Maße an einem der hölzernen Schützenwehre.

    Eine Spezialfirma aus Oerlinghausen hat Freitag am Emswehr Maß genommen. Das sind Vorarbeiten für den Ersatz der großen Stauklappe aus Stahl und Teile der hölzernen Wehre. Dafür hatte die Ems ein paar Stunden freien Lauf.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 09.07.2019

    SF Lotte und ISV treffen auf Bezirksligisten

    Neuzugang Erhan Yilmaz und die Sportfreunde Lotte treffen in der ersten Runde des Westfalenpokals auf den Bezirksligisten SV Dringenberg

    Gegen Teams aus der Bezirksliga müssen die beiden Vertreter des Tecklenburger Landes in Runde eins des Westfalenpokals. SF Lotte trifft auf den SV Dringenberg, die Ibbenbürener SV bekommt es mit TSV Oerlinghausen zu tun.

  • Unfälle

    Mo., 15.04.2019

    Kinder fahren Auto der Eltern gegen Straßenschild

    Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet.

    Oerlinghausen (dpa/lnw) - Kurze Spritztour: Zwei acht und zehn Jahre alte Geschwister haben in Oerlinghausen (Kreis Lippe) das Auto ihrer Eltern gestartet und nach wenigen Metern gegen ein Straßenschild gesetzt. Nach Angaben der Polizei von Montag waren die Kinder am Sonntag allein zu Hause. Sie nutzten die Gelegenheit, «um die Fahrzeugschlüssel zu einem Hyundai zu stibitzen», sagte ein Sprecher. Gleich beim Ausparken hätten sie den silbernen Wagen dann gegen das Straßenschild gefahren. Die Geschwister ließen das Auto stehen und rannten in die Wohnung zurück. «Auf Grund einer Zeugenaussage konnten die Kids schnell als Unfallverursacher ermittelt werden», erklärte die Polizei. Welches der beiden Kinder am Steuer saß, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.

  • Fußball: U19-Landesliga

    Di., 02.04.2019

    Der Abgrund kommt näher für GW Nottulns U19

    Jan Ahrens (l.) traf doppelt für GW Nottulns U19-Fußballer. Das Spiel verlor der Landesligist dennoch.

    Da war mehr drin! GW Nottulns Fußball-Nachwuchs verlor sein Gastspiel beim TSV Oerlinghausen mit 2:3 – und weil die Konkurrenz nicht mitspielte, sind die Jungs von Patrick Kemmerling nun endgültig im roten Bereich der Tabelle angekommen.

  • Juniorenfußball bei GW Nottuln

    Do., 28.03.2019

    Nottulns U 19 hat „wichtiges Spiel“ in Oerlinghausen

    Ben Rahlenbeck – hier in einer Szene aus dem Hinspiel gegen Oerlinghausen – gehört am Sonntag wieder zum U 19-Kader

    Vier Juniorenfußball-Teams von Grün-Weiß sind am Wochenende im Einsatz. Zwei spielen vor heimischen Publikum, zwei müssen reisen. Jedes der Teams ist besonders gefordert.

  • Ausbau zur Reparatur

    Do., 11.10.2018

    Stauklappe wehrt sich

    Es wurde schon dunkel, als der Kran die tonnenschwere Stauklappe nach oben und auf den Lkw hievte.

    Die Stauklappe des Wehrs in Langenhorst muss dringend repariert werden. Die Firma Maier aus Oerlinghausen rückte jetzt an, um das Schwergewicht auszubauen und in die Werkstatt zu transportieren. Doch das stellte sich als schwieriger heraus als ursprünglich gedacht.

  • Fußball: Jugend Landesliga und Jugend Bezirksliga

    Fr., 05.10.2018

    U 13 von GW Nottuln freut sich auf den SCP

    Das ist in dieser Saison noch nicht so oft passiert: Gegen Olfen ging Nottulns Jan Ahrens (r.) am Mittwoch leer aus.

    Die Jugendfußballmannschaften von GW Nottuln müssen am Wochenende vor den Ferien noch einmal ran. Dabei stehen einige wichtige Partien an.

  • Tennis

    Di., 19.06.2018

    Die Damen 60 von GW Albersloh trotzten den schlechten Vorzeichen

    Zusammen mit den Gästen aus Oerlinghausen stießen die Albersloher Damen 60 noch gemütlich auf der Vereinsterrasse an.

    Die eine hatte einen privaten Termin,die nächste verletzte sich kurzfristig: Die Vorzeichen für die Damen 60 von GW Albersloh vorm Spiel gegen den TSV Oerlinghausen waren nicht gerade pralle. Dennoch gewann GWA souverän.