Oetz



Alles zum Ort "Oetz"


  • Fußball: GW Nottuln

    Sa., 09.09.2017

    Stadion-Auflagen machen Kickern schwer zu schaffen

    Gerade Nottulns Jugendfußballer - hier enteilt Lutz Bauerdick seinem Gegenspieler vom SC Westfalia Kinderhaus - haben aufgrund der Stadion-Auflagen durch den Kreis Probleme, ihre Spiele durchzuführen.

    Den Fußballern von GW Nottuln gelingt es nur mit großer Mühe, einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb hinzubekommen. Grund sind die Stadion-Auflagen, an die sich die Grün-Weißen halten müssen. Darüber sprechen im WN-Interview Josef Dirks und Ulrich Leiendecker.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 30.06.2017

    Teichmann: „Wollen eine grün-weiße Gemeinschaft in Nottuln entwickeln“

    Tauschen sich oft aus: Oliver Glaser (l.) und Teammanager Dirk Teichmann.

    Dirk Teichmann ist Teammanager der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln. Tatsächlich engagiert sich der Daruper aber auch in vielen anderen Bereichen für die Grün-Weißen. Davon erzählt er im WN-Gespräch.

  • Haarsträubende Hingucker

    Mo., 15.05.2017

    Die Sportfotos der Woche

    Da hilft auch kein Drei Wetter Taft: Bei diesem Zweikampf hält die Frisur ganz sicher nicht.  

    Es ist zuweilen im wahrsten Sinne des Wortes haarsträubend, was sich auf Sportplätzen tut. Einen bildlichen Beweis liefern hier Nottulns Anna Gronover und ihre Gegenspielerin vom SSV Rhade. Dieser Schnappschuss von Johannes Oetz ist eines unserer Sportfotos der Woche aus dem Münsterland.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Do., 20.04.2017

    SV Bösensell: Vier Augen sehen mehr als zwei

    Ein starkes Team, das zusammen seinen Weg gefunden hat: das SVB-Trainergespann Fabian Leifken (l.) und Mathias Krüskemper.

    Wenn zwei Trainer eine Mannschaft leiten, gibt es mit Sicherheit Kompetenzgerangel. Oder doch nicht? Mathias Krüskemper und Fabian Leifken beweisen in Bösensell gerade das Gegenteil.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    Sa., 24.12.2016

    Leistungen des jungen Teams von SW Havixbeck schwanken

    Hat noch viel Arbeit vor sich: Havixbecks Trainer Arno Schürmann.

    Mit einer komplett neuen Mannschaft gingen die Fußballer von SW Havixbeck in die Saison. Bisher lief nicht alles nach Plan. SWH-Trainer Arno Schürmann erläutert in unserer Serie zur Lage der Baumberge-Teams die Gründe.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 21.12.2016

    GS Hohenholte will sich in der A-Liga etablieren

    Wohin führt der Weg von (v.l.) Trainer Dirk Nottebaum, Marius Bruun und Jonas Verlage nach der Winterpause?

    Was ist bloß mit dem Vorjahreszweiten GS Hohenholte in dieser Saison los? Das fragten sich zuletzt wohl viele. GSH-Trainer Dirk Nottebaum erklärt es und erzählt noch mehr. Mit Hohenholte startet heute unsere Serie zur Lage der Baumberge-Fußballteams.

  • Fußball: Jugend-Bezirksliga

    Fr., 16.12.2016

    Nottulns U 19-Trainer Patrick Kemmerling lebt für den Fußball

    Schaut genau hin: Patrick Kemmerling. Der 26-Jährige trainiert die U 19-Jugend von GW Nottuln und hat gerade die DFB-Elite-Jugend-Lizenz erworben.

    Patrick Kemmerling liebt den Fußball. Der Trainer der U 19-Jugend von GW Nottuln widmet fast seine ganze Freizeit dem runden Leben. Jetzt hat der Dülmener auch die nächste Stufe in der Trainerausbildung genommen. Davon berichtet er im WN-Interview.

  • Jugendfußball bei GW Nottuln: Bezirksliga

    Di., 07.06.2016

    Patrick Hillmann: „Es hat richtig Bock gemacht“

    Gab viele Jahre die Richtung bei Nottulner Jugendmannschaften vor: Patrick Hillmann.

    Patrick Hillmann ist weg. Als Meistertrainer der U17-Jugendfußballer von GW Nottuln verließ er am Sonntag das Baumberge-Stadion. In Zukunft ist er für das U16-Team von Preußen Münster zuständig. Vorher stand er allerdings noch einmal Rede und Antwort.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Sa., 23.04.2016

    Hohenholtes Trainer Dirk Nottebaum: „Sind mit Aasee auf Augenhöhe“

    Hatte Pech in der Nachspielzeit: Hohenholtes Tobias Greulich (l.). Der GSH-Kapitän traf mit einem Freistoß nur die Latte. Hier lässt er Jens Bußmann aussteigen.

    Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A2 Münster zwischen Albachten und Hohenholte (2:2) wurde den Zuschauern beste Unterhaltung geboten: vier Tore, ein Lattenkracher und eine Gelb-Rote Karte. Hohenholtes Trainer Dirk Nottebaum gefiel indes nicht alles, was er in den 97 Minuten und 42 Sekunden sah. Das berichtete er im WN-Interview.

  • Fußball: Halbfinale des Kreispokals

    Do., 24.03.2016

    Jürgen Leifken glaubt ans Weiterkommen des SV Bösensell

    Freut sich auf ein Highlight: Jürgen Leifken, 1. Vorsitzender der Fußballabteilung des SV Bösensell.

    Auf das Pokal-Halbfinale am Donnerstag (24. März) um 19.30 Uhr gegen den TuS Freckenhorst sind in Bösensell viele gespannt. Besonders freut sich Jürgen Leifken auf die Partie. Mit dem 1. Vorsitzenden der Fußballabteilung des SV Bösensell sprach WN-Sportredakteur Johannes Oetz.