Offenburg



Alles zum Ort "Offenburg"


  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    Mo., 18.05.2020

    Müller-Scheffsky vom USC Münster zum BSV Ostbevern

    Nach einem Jahr als Ersatzlibera beim USC Münster ist Johanna Müller-Scheffsky beim BSV als Außen/Annahmespielerin eingeplant.

    Johanna Müller-Scheffsky hat in Borken und Offenburg in der 2. Bundesliga gespielt. In Münster hat sie zuletzt Erstliga-Erfahrung gesammelt. Jetzt wechselt die 22-Jährige zum BSV Ostbevern – aber in ganz anderer Rolle und auf anderer Position als beim USC.

  • Unfälle

    Sa., 15.02.2020

    Unfall mit Reisebus - Drei Verletzte nahe Offenburg

    Offenburg (dpa) - Bei einem Unfall mit einem Reisebus sind auf der A 5 nahe Offenburg drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen in der Nacht zum Samstag zunächst zwei Autos zusammen, von denen dann eins unbeleuchtet auf der linken Spur stehen blieb. Der Fahrer des nachfolgenden Reisebusses bremste ab und wollte das unbeleuchtete Auto absichern. Das erkannte ein Autofahrer zu spät und krachte mit seinem Wagen in den Bus. Drei Autoinsassen wurden bei dem Unfall verletzt. In dem Reisebus wurde niemand verletzt.

  • Ein Badener durch und durch

    Mi., 12.02.2020

    Hubert Burda feiert Geburtstag in Offenburg nach

    Joachim Löw gratuliert Hubert Burda.

    Hubert Burda wurde vor wenigen Tagen 80 Jahre alt. In seiner Heimat hat er seinen Geburtstag jetzt mit den Verlags-Mitarbeitern gefeiert. Viele prominente Gäste waren ebenfalls anwesend, es wurde gesungen und auch eine Medaille wurde verliehen.

  • Medien und Kunst

    So., 09.02.2020

    Promi-Geburtstag vom 9. Februar 2020: Hubert Burda

    Verleger Hubert Burda wird 80.

    Vieles deutete darauf hin, dass Hubert Burda nicht in die Fußstapfen seiner Eltern treten würde. Es kam anders. Wie ein Verleger über Jahrzehnte den Spagat zwischen Illustrierten und Kunst versuchte.

  • TV-Tipp

    Di., 31.12.2019

    Silvestershows zum Jahreswechsel

    Francine Jordi und Jörg Pilawa nach der Aufzeichnung der Show.

    Silvestershows im Fernsehen haben zum Jahreswechsel Tradition. Die ARD lässt Jörg Pilawa und Francine Jordi Stimmung machen. Das ZDF schickt Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner ins Rennen. Für Pilawa ist die Show im Ersten Herzensangelegenheit - mit privaten Vorteilen.

  • Freizeit

    Fr., 20.12.2019

    Jörg Pilawa feiert Silvester mit Familie und Freunden

    Die Silvester-Show mit Jörg Pilawa ist in diesem Jahr nicht mehr live.

    In den letzten Jahren musste Jörg Pilawa an Silvester immer arbeiten. Diesmal aber hat der Moderator frei.

  • Traumberuf

    Di., 10.12.2019

    Jörg Pilawa trauert seinem Medizinstudium nicht nach

    Jörg Pilawa schaut ohne Wehmut auf seine Kurzzeitkarriere als Student zurück.

    «Mache das, was Du liebst, dann muss Du nie arbeiten». Guter Tipp für alle Berufsanfänger.

  • Medien

    Mo., 28.10.2019

    Thomas Gottschalk sucht Kandidaten für «Wetten, dass..?»

    Offenburg (dpa) - Showmaster Thomas Gottschalk sucht Wettkandidaten für die vom ZDF geplante einmalige Neuauflage von «Wetten, dass..?». Die Unterhaltungsshow mit Gottschalk als Moderator werde am 7. November nächsten Jahres aus Offenburg in Baden-Württemberg kommen, teilte das ZDF mit. Gesucht würden nun Wetten, Kandidaten könnten sich bewerben. Laut Gottschalk handelt es sich um ein einmaliges Comeback der Samstagabendshow, die er bis Dezember 2011 moderiert hatte. «Wetten, dass..?» kam 1981 mit Frank Elstner ins Fernsehen.

  • Olympia in Peking 2008

    Sa., 24.08.2019

    Speerwerferin Obergföll bekommt nachträglich Silber

    Christina Obergföll, hier mit der Bronze-Medaille, erhält nachträglich Olympia-Silber.

    Offenburg (dpa) - Elf Jahre nach den Olympischen Spielen in Peking hat die frühere Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll ihre Silbermedaille bekommen.

  • Leichtathletik

    Mi., 21.08.2019

    Comeback für Speerwurf-Weltmeister Vetter

    Speerwerfer Johannes Vetter gibt sein Comeback in Bad Köstritz.

    Bad Köstritz (dpa) - Nach fast zweimonatiger Verletzungspause gibt Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter am Freitag sein Comeback. Beim Werfertag in Bad Köstritz (Thüringen) tritt der 26-Jährige aus Offenburg gleich zum Top-Duell mit Olympiasieger Thomas Röhler an.