Offlum



Alles zum Ort "Offlum"


  • Betriebsausschuss der Stadtwerke

    Do., 30.08.2018

    Mehr Wasser für die Töpferstadt

    In Versickerungsmulden wie dieser wird das Wasser aus der Grundwasseranreicherung an der Vechte gepumpt. Der Betriebsausschuss der Stadtwerke tagte jüngst am Wasserwerk in Offlum und nahm die Becken in Augenschein (kl. Bild).

    Ein richtige Sitzung war das jüngste Zusammentreffen des Betriebsausschusses der Ochtruper Stadtwerke eigentlich nicht. Die Mitglieder des Gremiums trafen sich am Wasserwerk in Offlum. Auf der Tagesordnung stand im öffentlichen Teil der Bericht von Betriebsleiter Robert Ohlemüller. Dieser fasste kurz die Ereignisse seit der vorangegangenen Sitzung zusammen.

  • Adventsserie

    Mi., 07.12.2016

    Wasser für eine ganze Stadt

    Die Brücke im Speicher. Das klare Wasser lässt die Dimensionen kaum erahnen.

    Trinkwasser für die Töpferstadt: Im Turm auf dem Ochtruper Berg werden bis zu 3000 Kubikmeter des kühlen Nass zwischengespeichert. Stefan Gehring zeigt die Anlage, die Besucher nur bei einer besonderen Führung betreten dürfen.

  • Finanzierung soll häppchenweise erfolgen

    Di., 11.02.2014

    Stadtwerke bauen neue Wasseranreicherung

    Symbolbild

    Die Stadtwerke bauen eine neue Entnahmestelle für das Wasserwerk in Offlum. Bis 2018 soll der Neubau inklusive Filteranlage fertiggestellt werden. In der Sitzung des Betriebsausschusses wurde das Projekt vorgestellt.

  • Raubüberfall auf einen Ochtruper am Offlumer See

    Fr., 16.11.2012

    Vor dem Landgericht gibt es Einblicke in erschreckende Biografien

    Raubüberfall auf einen Ochtruper am Offlumer See : Vor dem Landgericht gibt es Einblicke in erschreckende Biografien

    Im Prozess um einen Raubüberfall am Offlumer See sollten am Freitag eigentlich die Plädoyers gehalten werden. Stattdessen ging es in der Verhandlung vor dem Landgericht noch einmal um die zum Teil erschreckenden Biografien der Angeklagten im Alter von 17 bis 23 Jahren.

  • Ehrenamts-Aktion „Mit dem Herzen dabei“

    Do., 17.11.2011

    Einer, der anpacken kann

  • Ochtrup

    Fr., 16.09.2011

    Alles im Fluss

  • Party-Texte

    So., 26.09.2010

    Oktoberfest der Landjugend Neuenkirchen in Offlum

  • Ochtrup

    Di., 03.08.2010

    Highway für die Wassermassen

  • Ochtrup

    Mi., 06.05.2009

    Stadtwerke haben vier Projekte vor der Brust

    Ochtrup. Die Stadtwerke haben in dieser Woche Aufträge im Wert von 774 000 Euro vergeben. Das teilte Betriebsleiter Robert Ohlemüller mit. „Auch eine Art Konjunkturprogramm“, sagte er. 230 000 Euro werden für einen Teilabschnitt einer neuen...

  • Ochtrup

    Mo., 28.07.2008

    Ochtrup hat viel Durst