Offlumer See



Alles zum Ort "Offlumer See"


  • Frau reanimiert

    Do., 26.07.2018

    Rettungsaktion am Offlumer See

    Rettungskräfte haben in Neuenkirchen eine Frau reanimiert.

    Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei haben am Mittwochmittag eine bewusstlose Frau aus dem Offlumer See gerettet. 

  • Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung

    Sa., 16.09.2017

    Mit Wodkaflasche auf den Hinterkopf

    Ein Duell im Morgengrauen war es am 1. Mai 2016 am Offlumer See nicht, obwohl die Aussage eines Angeklagten so klang: „Er zielte auf mich, aber ich war schneller“. Zwei 22-jährige Männer, einer aus Borghorst, der andere wohnungslos, standen wegen gefährlicher Körperverletzung in Rheine vor Gericht.

  • Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung

    Fr., 15.09.2017

    Mit der Wodkaflasche auf den Hinterkopf

    (Symbolbild) 

    Wegen gefährlicher Körperverletzung an einem Ochtruper stand jetzt ein 22 Jahre alter Mann aus Borghorst in Rheine vor Gericht. Das beließ es bei einem Schmerzensgeld von 600 Euro und stellte das Verfahren ein.

  • Der Stonebrixiaman-Extreme in der Lombardei

    Fr., 14.07.2017

    Raus aus der Bequemzone

    Dr. Stefan Heidl auf dem Passo Gavia, der des Öfteren schon beim Giro d‘Italia zu meistern war.

    Dr. Stefan Heidl liebt es, die eigenen Grenzen auszuloten. Dazu bekam der Triathlet aus Laer jetzt beim Stonebrixiaman in den italienischen Alpen ausreichend Gelegenheit. Ein Erlebnis, das der Ausdauersportler von Marathon Steinfurt nicht missen möchte.

  • Neuenkirchener wegen Körperverletzung vor Gericht

    Fr., 02.12.2016

    „Soeben noch die Kurve gekriegt“

    Symbolbild 

    Um ein Haar wäre der 19-jährige Angeklagte aus Neuenkirchen wegen Körperverletzung mit einem Freizeitarrest im Gefängnis gelandet, hätten nicht Staatsanwalt und Jugendrichter an seine Anwältin und ihn appelliert, das Ruder herumzureißen und ein Geständnis abzulegen.

  • Laufen | Rund um den Offlumer See

    So., 26.06.2016

    Monika Terbeck schnellste Frau

    Die Aktiven des TVG in Neuenkirchen.  

    Mit 13 Aktiven waren die Läuferinnen und Läufer des TV Gronau am Freitagabend beim Volkslauf „Rund um den Offlumer See“ in Neuenkirchen am Start. Und hatten im Ziel Grund zu besonders großer Zufriedenheit.

  • Marathon Steinfurt

    Do., 13.08.2015

    Triathlon ohne Wettkampfstress

    Der Spaßtriathon, ausgerichtet von Marathon Steinfurt und SuS Neuenkirchen, findet am 16. August (Sonntag) am Offlumer See statt.

  • Aktion des Töpfereimuseums und des Falkenhofes

    Fr., 01.08.2014

    Auf Pöttkers Spuren

    Das Töpfereimuseum in Ochtrup und der Falkenhof in Rheine machen gemeinsame Sache. Am 9. und 10. August (Samstag/Sonntag) laden sie unter dem Motto „Auf Pöttkers Spuren“ zu Fahrradtouren von Ochtrup nach Rheine und umgekehrt sowie am Aktionen am Töpfereimuseum ein.

  • Relaxen am Wasser: „Jugendfrei“ checkt die Seen der Umgebung

    Mi., 29.05.2013

    Mit dem Grill ans Wasser

    Wenn das Wetter mal wieder besser ist, zieht es viele Jugendliche ans Wasser. Was liegt da näher, als an einen See in der Umgebung zu fahren und dort in Ruhe zu relaxen? „Jugendfrei“ hat den Seecheck gemacht.

  • Prozess vor dem Landgericht

    Fr., 23.11.2012

    Raubüberfall auf Ochtruper: Lockvogel muss zahlen

    Prozess vor dem Landgericht : Raubüberfall auf Ochtruper: Lockvogel muss zahlen

    Im Prozess wegen eines Raubüberfalls auf einen Ochtruper am Offlumer See sind am Freitag vor dem Landgericht Münster die Urteile gefällt worden. Gegen die vier Angeklagten zwischen 17 und 23 Jahren wurden Haft- und Bewährungsstrafen von zwei, drei und dreieinhalb Jahren verhängt. Der Lockvogel, eine 23-jährige Frau, muss zudem 2000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.