Ofterschwang



Alles zum Ort "Ofterschwang"


  • Schlechte Wetterprognosen

    Do., 27.02.2020

    Ski-Weltcup in Ofterschwang abgesagt

    Der Damen-Weltcup in Ofterschwang wurde abgesagt.

    Ofterschwang (dpa) - Die für die nächste Woche geplanten alpinen Weltcup-Rennen der Damen in Ofterschwang sind abgesagt.

  • Weltcup in Ofterschwang

    So., 11.03.2018

    Grund zum Feiern: Gesamtweltcup, Slalomsieg für Shiffrin

    Hatte in Ofterschwang mehrfach Grund zum Feiern: Skistar Mikaela Shiffrin.

    Mikaela Shiffrin kann ganz entspannt zum Weltcup-Finale nach Are reisen - denn die 22 Jahre alte Amerikanerin hat bereits in Ofterschwang zugeschlagen. Einen Tag nach ihrem zweiten Sieg im Gesamtweltcup sicherte sie sich auch Rang eins in der Slalom-Wertung.

  • Sieg in Ofterschwang

    Sa., 10.03.2018

    Skistar Shiffrin holt auch Slalom-Kugel vorzeitig

    Sicherte sich Ofterschwang auch den Sieg im Slalom: Mikaela Shiffrin.

    Mikaela Shiffrin kann ganz entspannt zum Weltcup-Finale nach Are reisen - denn die 22 Jahre alte Amerikanerin hat bereits in Ofterschwang zugeschlagen. Einen Tag nach ihrem zweiten Sieg im Gesamtweltcup sicherte sie sich auch Rang eins in der Slalom-Wertung.

  • Mit Kleid und Blumenkranz

    Sa., 10.03.2018

    Velez-Zuzulova und Kirchgasser sagen in Ofterschwang Adieu

    Veronika Velez-Zuzulova bestritt ihr letztes Weltcup-Rennen im Dirndl.

    Ofterschwang (dpa) - Michaela Kirchgasser verzichtete auf den Helm und wählte ein rosafarbenes Dirndl, Veronika Velez-Zuzolova entschied sich ebenfalls für ein traditionelles Kleid und einen Blumenkranz über der Skibrille.

  • Shiffrin Gesamtsiegerin

    Fr., 09.03.2018

    Rebensburg auf Kugel-Kurs im Riesenslalom

    Shiffrin Gesamtsiegerin: Rebensburg auf Kugel-Kurs im Riesenslalom

    Ein Heimsieg und der vorzeitige Gewinn der Riesenslalom-Kugel - der Freitag in Ofterschwang hätte perfekt werden können für Viktoria Rebensburg. Weil aber eine Norwegerin erstmals in ihrer Karriere gewinnt, braucht Deutschlands beste Skirennfahrerin noch Geduld.

  • Heim-Weltcup

    Do., 08.03.2018

    Ski-Ass Rebensburg auf Kugel-Kurs in Ofterschwang

    Heim-Weltcup: Ski-Ass Rebensburg auf Kugel-Kurs in Ofterschwang

    Der vierte Platz bei Olympia war bitter, Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg kann sich trotzdem noch mit einer Trophäe für den starken Winter belohnen. Wenn alles gut läuft sogar schon am Freitag beim Heim-Weltcup in Ofterschwang.

  • Fit ab 50

    So., 23.10.2016

    Täglich die Wanderschuhe geschnürt

    Die Fit-ab-50-Wandergruppe stelte sich am Illerursprung bei Oberstdorf zum Erinnerungsfoto auf.

    Das „Hörnerdorf“ Fischen im Allgäu war jetzt das Ziel der „Fit ab 50 – Wandergruppe“. Zu der Ferienregion Allgäuer Hörnerdörfer gehören die fünf Dörfer Fischen, Bolsterlang, Obermaiselstein, Balderschwang und Ofterschwang, die sich entlang der Berge Bolsterlanger Horn, Rangiswanger Horn, Sigiswanger Horn und Ofterschwanger Horn aufreihen.

  • Wintersport

    Di., 12.03.2013

    Neureuther wird im Weltcup-Finale zum Speedfahrer

    Lenzerheide (dpa) - Maria Höfl-Riesch lässt auf ein gutes Finale hoffen, Felix Neureuther geht zum Saison-Ausklang noch einmal Risiko. Während die 28-Jährige im letzten Abfahrtstraining in Lenzerheide Bestzeit fuhr, gab Neureuther seinen Plan für die Aufholjagd im Gesamtweltcup bekannt.

  • Wintersport

    Mo., 11.03.2013

    Saisonende für Poutiainen nach Kreuzbandriss

    Ofterschwang (dpa) - Skirennfahrerin Tanja Poutiainen hat sich bei ihrem Sturz im Riesenslalom in Ofterschwang das Kreuzband gerissen und ist bereits operiert worden. Sie habe schon mit der Reha begonnen, twitterte die Finnin.

  • Sonstige

    So., 10.03.2013

    Neureuther und Höfl-Riesch im Pech - Rebensburg stark

    Sonstige : Neureuther und Höfl-Riesch im Pech - Rebensburg stark

    Ofterschwang (dpa) - Im letzten Rennen vor dem Saisonfinale fanden die deutschen Alpinen nicht den richtigen Schwung. Beim Saisonfinale wollen Maria Höfl-Riesch und Felix Neureuther aber wieder auf das Podest. Das gelang am Wochenende aus dem deutschen Team nur Viktoria Rebensburg.