Oldendorf



Alles zum Ort "Oldendorf"


  • Polizei stoppt Raser

    Fr., 24.11.2017

    Autofahrer drängelt beim Falschen

     

    Das Zivilfahrzeug der Polizei fuhr mit 160 km/h auf der A 43 bei Nottuln. Einem Raser aus Oldendorf war das immer noch zu langsam.

  • Reiten: Bundesvierkampf

    Mi., 26.04.2017

    Westfalen springen aufs Treppchen

    Das Team Westfalen wurde beim Bundesvierkampf unerwartet Dritter. V.l.: Lena Ahrens (RV Espelkamp), Greta Zeuzem (RV Herzebrock-Rheda), Annika Gebbe (RV Seppenrade) und Anna Dedert (RV St. Georg Oldendorf).

    Das Team Westfalen mit Annika Gebbe vom RV Seppenrade wurde unerwartet Dritter. Christoph Vornholz vom RV Lüdinghausen kam mit dem westfälischen Nachwuchsteam sogar auf Platz zwei.

  • Volleyball-Verbandsliga 4: Union Lüdinghausen 2 verliert mit 2:3

    Mo., 02.11.2015

    Außenseiter mit Punktgewinn

    Mit einer „ganz tollen Mannschaftsleistung“ (Trainer Bernd Purzner) hat Verbandsligist Union Lüdinghausen 2 dem Favoriten aus Oldendorf einen Punkt abgetrotzt. Dabei hatte es nach dem ersten Satz noch nach einer wesentlich deutlicheren Niederlage ausgesehen.

  • Welt- und Europameisterin im Schießsport

    Fr., 16.01.2015

    Immer die bessere Zehn im Blick

     Die Sportschützin  Bianca Glinke hat zu ihrer Armbrust ein ganz besonderes Verhältnis. Sie beherrscht dieses technisch anspruchsvolle Gerät wie kaum ein anderer.

    Im Ferienlager lernte Bianca Glinke als Zwölfjährige zufällig den Schießsport kennen. Der Trainer erkannte das Talent der heute 19-Jährigen und sorgte dafür, dass sie gefördert wird. Heute gehört Bianca Glinke zu den besten Schützinnen Deutschlands. Vor allem in ihrer Paradedisziplin, dem Armbrustschießen, macht ihr kaum jemand etwas vor.

  • Volleyball-Verbandsliga der Frauen

    Mo., 12.01.2015

    Ein Sieg zum Schwärmen

    Mit 3:1 hat der Aufsteiger und Tabellendritte Union Lüdinghausen gegen den Zweiten Preußisch Oldendorf gewonnen. Damit bleibt Union zu Hause ungeschlagen und hat den Abstand zur Spitze weiter verringert.

  • Volleyball-Verbandsliga der Frauen

    Do., 16.10.2014

    Interessante Heimaufgaben

    Auf die zweiten Mannschaften von Union Lüdinghausen und des ASV Senden warten schwierige, aber interessante Aufgaben. Sie haben den TuS Eintracht Minden und den OTSV Preußisch Oldendorf zu Gast.

  • Volleyball-Verbandsliga 4 der Frauen

    Mo., 24.02.2014

    Sendener Reserve siegt gegen OTSV

    Die Zweite des ASV Senden hat zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. In Lüdinghausen besiegte die Mannschaft von Christian Hahne den OTSV Preußisch Oldendorf mit 3:2.

  • Volleyball-Verbandsliga 4 der Frauen

    Fr., 21.02.2014

    Sendenerinnen in Lüdinghausen gegen Oldendorf

    Die Miniserie von zwei Siegen wollen die Damen des ASV Senden 2 ausbauen. Der Gegner Preußisch Oldendorf hat aber drei Mal in Folge gewonnen. Und die Sendenerinnen können das Heimspiel nicht daheim austragen.

  • Buslinie bedient die Ziele Berlin, Frankfurt und Stuttgart

    Do., 08.08.2013

    „MeinFernbus“ kommt nach Münster

     

    Die MFB „MeinFernbus“ GmbH aus Berlin eröffnet am 22. August ihre ersten Linien ab Münster. Auf Linie 031 geht es dann mehrmals täglich mit den grünen Bussen über Hannover nach Berlin, weitere Haltestellen sind Bünde und Bad Oeynhausen. Am gleichen Tag startet außerdem die neue Linie 017 über Frankfurt am Main nach Stuttgart.

  • Volleyball-Verbandsliga der Frauen

    Fr., 22.03.2013

    Personalprobleme trüben die Bilanz

    ASV-Trainer Christian Hahne ist mit der Saison nicht zufrieden.

    Die zweite Volleyball-Damenmannschaft des ASV Senden blieb in dieser Saison unter ihren Möglichkeiten. Für das Team mit den vielen Talenten sprang nur Platz sieben heraus. Trainer Christian Hahne ist damit nicht zufrieden, die Truppe hatte aber auch immer wieder mit großen Personalsorgen zu kämpfen.