Olfener Straße



Alles zum Ort "Olfener Straße"


  • Hyndai-Händler Darmas will im Frühjahr eröffnen

    Fr., 15.11.2019

    Umbau startet nächste Woche

    Die Darmas-Gruppe hat den Standort des früheren Autohauses Weller an der Olfener Straße gekauft und eröffnet dort im Februar/März 2020 ihre elfte Filiale.

    Der Hyundai-Händler Darmas, der bislang im Ruhrgebiet vertreten ist, expandiert in den Kreis Coesfeld. Im Februar/März 2020 eröffnet die Darmas-Gruppe am früheren Standort des Autohauses Weller an der Olfener Straße ihre elfte Filiale.

  • Wache an der Olfener Straße

    Do., 12.09.2019

    Polizei lädt zum Tag der offenen Tür

    Polizeiarbeit live erleben – das können die Besucher beim Tag der offenen Tür in der Lüdinghauser Wache am Samstag. Mit einem Familienfest wird die Grundsteinlegung vor 70 Jahren gefeiert.

  • „Tag der offenen Tür“ am 14. September

    Do., 29.08.2019

    Polizeiwache wird 70 Jahre alt

    Vor 70 Jahren wurde der Grundstein für die Lüdinghauser Polizeiwache gelegt. Das wird am 14. September gefeiert.

    Vor 70 Jahren wurde der Grundstein für die Lüdinghauser Polizeiwache an der Olfener Straße gelegt. Aus diesem Anlass lädt die Polizei zu einem „Tag der offenen Tür“ am 14. September ein.

  • B 235

    Di., 20.08.2019

    Vater und Sohn bei Unfall mit Quad verletzt

    Während der Unfallaufnahme war die B 235 gesperrt. 

    Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall auf der Olfener Straße. Sie wurden mit Rettungshubschrauber beziehungsweise Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

  • In Schlangenlinien auf der Olfener Straße

    Mo., 18.02.2019

    Radfahrer bedroht Polizisten

    (Symbolbild)

    Ausgerechnet einen Streifenwagen hatte ein Radfahrer hinter sich, als er in Schlangenlinien auf der Olfener Straße in Lüdinghausen unterwegs war. Als die Beamten den Mann für eine Blutprobe mit zur Wache nahmen, wurde er ausfallend.

  • Manöverkritik zum Umbau Olfener Straße

    Di., 25.09.2018

    Die Königsdisziplin braucht Zeit

    Zogen vor Ort Bilanz der fast einjährigen Umbauphase der Olfener Straße (v.l.): Ellen Trudwig (Leiterin des Fachbereichs Planen und Bauen Stadt Lüdinghausen), Michael Pieper (Leiter Fachbereich Ordnungsangelegenheiten), Bruno Sicking (Projektleiter Straßen.NRW), Christian Drescher (Abteilungsleiter Straßenbau beim Landesbetrieb) und Bürgermeister Richard Borgmann.

    Fast ein Jahr hat die Umgestaltung und Sanierung der Olfener Straße alles in allem gedauert – fast sechs Monate länger als ursprünglich geplant. Das verhehlten die Verantwortlichen bei der Manöverkritik am Montag auch nicht, als sie noch einmal die Gründe für die Verzögerung erläuterten. Einige Anlieger nutzten die Gelegenheit, um Kritik an Teilen des Ausbaus loszuwerden.

  • Olfener Straße wird noch einmal teilweise gesperrt

    Di., 31.07.2018

    Jetzt ist die Kreuzung an der Reihe

    Die Sanierungs- und Umbauarbeiten auf der Olfener Straße sind inzwischen abgeschlossen. Für ein paar Tage ist nun noch mal eine Teilsperrung erforderlich, da die Kreuzung Olfener Straße/Hans-Böckler-Straße/Werner-von-Siemens-Straße saniert wird.  

    Kaum sind die Bauarbeiter auf der Olfener Straße verschwunden, kehren sie auch schon zurück – aber nur für ein paar Tage: Vom 1. bis 6. August wird die Kreuzung mit der Hans-Böckler-Straße und der Werner-von-Siemens-Straße saniert. Dafür ist teilweise erneut eine Sperrung erforderlich.

  • Sperrung wird Freitag aufgehoben

    Do., 12.07.2018

    Olfener Straße wieder frei

    Nahezu ein Jahr war die Olfener Straße für die Sanierungsarbeiten gesperrt. 

    Die Zeit der Umleitungen und Staus ist vorbei: Nach der fast einjährigen Sanierung und Umgestaltung der Olfener Straße (B 235) wird die Vollsperrung am Freitag (13. Juli) aufgehoben. Restarbeiten werden während der Sommerferien bei laufendem Verkehr erledigt.

  • Sanierung der Olfener Straße in Lüdinghausen

    So., 27.05.2018

    Die nächste Vollsperrung startet

    Seit August 2017 laufen die Sanierungsarbeiten an der Olfener Straße.

    Seit August 2017 wird die Olfener Straße saniert. Für den Start der Arbeiten in einem weiteren Abschnitt ist ab Montag (28. Mai) erneut eine Vollsperrung erforderlich – allerdings nur für ein paar Tage.

  • Asphalt wird erneuert

    Mi., 25.04.2018

    Einfahrt in Olfener Straße gesperrt

    Die Einfahrt in die Olfener Straße wird voraussichtlich bis zum Wochenende gesperrt.

    Die Einfahrt zur Olfener Straße aus Richtung Innenstadt und Seppenrader Straße wird am Donnerstag (26. April) ab 7 Uhr gesperrt. Der Straßenbelag wird erneuert.