Ostbevern



Alles zum Ort "Ostbevern"


  • Fußball: Testspiel

    Mo., 18.02.2019

    Guter Fußball beim 4:1-Erfolg des BSV Ostbevern gegen den SV Herbern

    Kira Lücke (l.) erzielte den Ostbeverner Führungstreffer gegen Herbern.

    Die Fußballerinnen des BSV Ostbevern bezwangen in einem Vorbereitungsmatch den Landesligisten SV Herbern mit 4.1 (3:0). Der neue Trainer Daniel Stratmann zeigte sich sehr angetan vom Auftritt der Blau-Weißen. Lediglich ein Manko hatte er gesehen.

  • Volleyball: Bezirkspokal

    Mo., 18.02.2019

    BSV Ostbevern verliert gegen ASV Senden

    Vera Horstmann (r.) gibt Vittoria Ritt ein paar kurze Tipps.

    Einen Tag nach dem 3:1-Sieg in der Meisterschaft gegen BW Aasee bestritten die BSV-Volleyballerinnen zwei Spiele im Bezirkspokal. Ostbevern gewann zunächst mit 3:1 gegen die SG Sendenhorst und verlor dann mit 1:3 gegen Ligakonkurrent ASV Senden.

  • Mitgliederversammlung des MGV

    So., 17.02.2019

    Singen liegt im Trend

    Freuen sich wie ihre Gesangskollegen auf das „MitSingDing“: Jeanine Steltenkötter, Klaus Brandes und Elena Königsfeld (v.l.).

    Die Mitglieder des MGV Ostbevern haben sich getroffen. Neben den Regularien stand auch ein Ausblick auf die kommenden Monate an. Dabei nimmt das neue Projekt „MitSingDing“ einen ganz besonderen Punkt ein – eine Party für alle Musikfreunde und damit Ostbeverns erstes Chor- und Gemeinschaftssingen

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 17.02.2019

    BW Aasee bleibt in Ostbevern ohne Punkte

    Die BWA-Mädels unterlagen in Ostbevern 

    Beim BSV Ostbevern rechnete BW Aasee nicht zwingend mit Punkten. Die 1:3-Niederlage kam letztlich aber aufgrund zweier sehr schwacher Sätze zustande. Im Tabellenkeller wird die Lage dadurch wieder ein Stückchen bedrohlicher.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 17.02.2019

    3:1 gegen BW Aasee – BSV Ostbevern vergrößert den Vorsprung

    Ein starker Gesamtauftritt der BSV-Volleyballerinnen und zumindest ein dramatischer Satz begeisterten das Publikum in der Beverhalle.Der BSV, hier Wiebke Silge (r.) und Sophia Eggenhaus im Block, dominierte in dreieinhalb der vier Sätze.

    Mit einem sehr starken Auftritt und drei sehr souveränen Satz-Erfolgen gewann der BSV Ostbevern vor rund 200 Zuschauern in der Beverhalle gegen den Erzrivalen Blau-Weiß Aasee mit 3:1. Der Vorsprung auf den Tabellendritten ist jetzt noch größer.

  • Wertstoffabgabe im Edith-Stein-Haus

    So., 17.02.2019

    Recycling für den guten Zweck

    Es sei gut angelaufen, freut sich Magdalena van Teeffelen über den Zuspruch der Recyclingboxen im Edith-Stein-Haus.

  • Bröcker Feuerwehrgerätehauses

    So., 17.02.2019

    Mehr Klarheit, aber weiterer Redebedarf

    Viele Gäste waren gekommen, um insbesondere den Ausführungen der Politiker zum Thema neues Feuerwehrgerätehaus Brock zuzuhören.

    Es gibt mehr Klarheit bezüglich der Standortfrage des Feuerwehrgerätehauses in Ostbevern-Brock.

  • Fußball: Kreisliga B

    Sa., 16.02.2019

    SG Telgte II will gegen SC Münster 08 III auch ohne Sieger siegen

    Auf Henning Sieger (l.) muss die Telgter Reserve noch einige Wochen verzichten.

    Die Reserve der SG Telgte will im zweiten Saisonteil den Angriff auf den Tabellenzweiten FC Greffen wagen. Der Rückstand beträgt derzeit vier Zähler. Allerdings fällt ein wichtiger Angreifer länger aus.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Fr., 15.02.2019

    BSV Ostbevern ist gewarnt und gerüstet: BW Aasee kann kommen

    Libera Jana Rolf (vorne) war in dieser Woche erkältet, ist aber für den Klassiker am Samstagabend gegen Aasee fest eingeplant.

    Der Tabellenzweite BSV Ostbevern erwartet den Drittletzten BW Aasee – unter normalen Umständen ist das eine klare Sache. Dieses Duell ist aber nicht normal. In den letzten drei Derbys hat der BSV sieben Punkte abgegeben.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    Fr., 15.02.2019

    Matthias Greifenberg und der BSV Ostbevern trennen sich

    Matthias Greifenberg trainiert den B-Kreisligisten seit einem guten halben Jahr.

    Der Vertrag mit Matthias Greifenberg wird nicht verlängert: Der Trainer verlässt den BSV Ostbevern nach nur einer Saison. Für die Trennung gibt es keine sportlichen Gründe.